externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS

Helfe beim Thema externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; 2 externe Laufwerke (HD 3TB/WD und SSD 500MB/Samsung) kann ich unter Windows 10 seit 3 Tagen nicht mehr lesen. In der Datenträgerverwaltung erfare... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Moisy word 365, 12. November 2017.

  1. Moisy word 365
    Moisy word 365 Gast

    externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS


    2 externe Laufwerke (HD 3TB/WD und SSD 500MB/Samsung) kann ich unter Windows 10 seit 3 Tagen nicht mehr lesen. In der Datenträgerverwaltung erfare ich, dass das Dateisystems auf RAW steht. Andere HD stehen unter NTFS und können problemlos weiter gelesen werden. Wie kann ich diese 2 externen Speicher wieder lesen ohne dabei eine grosse Menge Daten zu verlieren? Die betroffenen HD's sind aktiv und fehlerfrei in ihrer primären Partition.

    Ich arbeite häufig mit Ligthroom/Fotoshop und mit Bildern im RAW-Format. Hat diese Störung mit dieser Sache etwas zu tun?


    Danke für einen Lösungsvorschlag. Ich bin ein Laie und kein IT-Kenner, komme aber in kleinen Schritten immer gut vorwärts.


    PCB

    Weiterlesen...
     
    #1 Moisy word 365, 12. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11

    Du kannst den Dateisystem einfach von Raw zu NTFS umwandeln. Hier die Schritt für Schritt Anleitung: Dateisystem RAW reparieren und in NTFS umwandeln ohne Datenverlust - EaseUS
     
Thema:

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS

Die Seite wird geladen...

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS - Ähnliche Themen - externe Harddisks Dateisystem

Forum Datum

USB externe Festplatte NTFS, nach reaktivierung aus dem Energiesparmodus RAW

USB externe Festplatte NTFS, nach reaktivierung aus dem Energiesparmodus RAW: Hallo, seit einigen Wochen kämpfe ich damit das meine Festplatte ständig ins RAW Format umgewandelt wird. Nach genauerem verfolgen bemerke ich das dies immer geschieht wenn ich den PC wieder aus dem Energiesparmodus Reaktiviere. [ATTACH][ATTACH] Wie bekommt man das wieder auf NTFS zurück...

Windows 10 Support 6. März 2021

Microsoft fixt seltsamen Bug, der NTFS-Dateisystem beschädigt

Microsoft fixt seltsamen Bug, der NTFS-Dateisystem beschädigt: Microsoft fixt seltsamen Bug, der NTFS-Dateisystem beschädigt [ATTACH]Microsoft hat einen Bug in Windows 10 behoben, der dazu führen konnte, dass NTFS-Volumes durch den bloßen Zugriff auf einen bestimmten Pfad oder durch die Anzeige einer speziell gestalteten Datei beschädigt wurden. Angreifer...

Windows 10 News 27. Februar 2021

Was bedeutet das Dateisystem RAW

Was bedeutet das Dateisystem RAW: Ich habe ein DualDrive m3 mit 256 GB Kapazität. Auf dem Medium sind keine Dateien mehr. Dieses Device hat den Laufwerksbuchstaben "G" bekommen. Nach dem ersten Versuch der Formatierung; die Initialisierung hat NICHT funktioniert, habe ich die Funktion "Volumen löschen" aufgerufen. Der...

Windows 10 Support 8. August 2020

DVD Laufwerk ist primäre Partition mit Dateisystem RAW

DVD Laufwerk ist primäre Partition mit Dateisystem RAW: Guten Tag, nach einer Sicherung meiner System Partition von Windows 10 ist mein DVD Laufwerk kein Recorder mehr. In der Datenträgerverwaltung kann man dieses Partition nicht formatieren. Wie kann ich alles wieder rückgängig machen? Gruß Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Dateisystem RAW USB-Stick?

Dateisystem RAW USB-Stick?: Ich habe mit BalenaEtcher eine .dmg-Datei (MacOS) auf einen USB-Stick überschrieben „geflasht“. Jetzt habe ich 3 Partitionen: 250mb mit den MacOS-Dateien 1,6GB Ohne Daten 55,6GB (RAW, kein Zugriff) Wie kann ich auf die 3. Partie zugreifen, ohne es zu formatieren? Da sind wichtige Sachen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. [IMG] Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der SSD habe ich WIN 10 Pro installiert. Nun wollte ich mit der Datenträgerverwaltung - ganz normal - die 2....

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Plötzlich alles als RAW Dateisystem

Plötzlich alles als RAW Dateisystem: Hallo Ich habe an meinem PC 2 Externe Festplatten angeschlossen, wo all meine Dateien mit Bildern und Musik drauf sind. Sorry sollte sagen, waren. Seit dem ich mein System auf das doofe Win 10 umgestellt habe, sind mir schon 2x die Daten verloren gegangen. Ich weiß nicht wieso. Unter Windows...

Windows 10 Support 10. April 2016

Wöchentliches Back up auf externer Harddisk

Wöchentliches Back up auf externer Harddisk: Hallo Ich möchte meine persönlichen Dateien, Bilder, Kontakte, E-Mails etc. einmal wöchentlich abwechslungsweise auf einer von 2 externen Harddisks speichern - (ich möchte also nicht permanent den Verlauf speichern!). Zudem - möchte ich jeweils nur die neuen, bzw. geänderten Dateien speichern...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden