Externe Monitore über Surface Dock unscharf

Helfe beim Thema Externe Monitore über Surface Dock unscharf in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Ich habe mein Surface über das Microsoft Surface Dock mit 2 HP Elite 243 Bildschirmen verbunden. Leider ist nun Schrift etc. unscharf... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von PhilLeib, 16. Oktober 2018.

  1. PhilLeib
    PhilLeib Gast

    Externe Monitore über Surface Dock unscharf


    Hallo Zusammen


    Ich habe mein Surface über das Microsoft Surface Dock mit 2 HP Elite 243 Bildschirmen verbunden. Leider ist nun Schrift etc. unscharf - ich habe Auflösen gewechselt, Treiber aktualisiert etc. alles hat nichts geholfen. Wie kann ich dieses Problem beheben?


    Merci und Grüsse,

    PL

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Phil

    ,

    danke für deine Nachricht.

    Um die Firmware des Dock zu installieren findest du hier Hilfe:

    Verwalten der SurfaceDock-Firmwareupdates

    Weiter unten findest du den Link zum Windows-Update (Methoden zum Aktualisieren der SurfaceDock-Firmware) und auch den zur manuellen INstallation der Firmware.

    Sollte das nicht geholfen haben bitte ich dich die auf dich zutreffenden Punkte aus der Problembehandlung
    bei Surface Dock und Dockingstations
    durchzugehen.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier imForum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
     
  4. therzig
    therzig Gast
    Inzwischen ist das Dock eingetroffen und wurde natürlich auch direkt ausgepackt und angeschlossen. Die Gute Nachricht: Mit meinem Dell U2412M (von DVI auf MiniDisplay-Port) funktioniert alles reibungslos. Die Auflösung wurde sofort erkannt und nach einem Neustart war sie auch "scharf". Die Peripherie (Maus und Tastatur) habe ich an den Monitor angeschlossen und dann per USB mit dem Dock verbunden. Zusätzlich Kopfhörer und Festplatte.

    Bei meinem zweiten Monitor - Dell SyncMaster 245B (auch über DVI auf MiniDisplay-Port) - gibt es leider Probleme. Das Bild ist unscharf und füllt den Monitor nicht komplett aus obgleich in den Einstellung die empfohlene und maximale Auflösung von 1920x1200 angezeigt wird. Dabei ist es egal, ob ich den Monitor einzeln betreibe oder die Anzeige erweitere. Zudem gibt der Monitor folgende Meldung raus: "Ungeeigneter Modus. Empfohlener Modus 1920x1200 - 60Hz". In der Infoanzeige steht dann: 2021x1204 als Auflösung. Schließe ich den Monitor direkt an das Surface, tritt das Problem nicht auf.

    Könnt ihr mir helfen?

    Basic84 gibt hier seinen Monitoren die Schuld: http://www.drwindows.de/microsoft-su...-probleme.html
     
Thema:

Externe Monitore über Surface Dock unscharf

Die Seite wird geladen...

Externe Monitore über Surface Dock unscharf - Ähnliche Themen - Externe Monitore Surface

Forum Datum

Auflösung von Surface unscharf, wenn externe Monitore angeschlossen sind

Auflösung von Surface unscharf, wenn externe Monitore angeschlossen sind: Hallo zusammen,Bei mir verschlechtert sich die Auflösung vom Surface ungemein, sobald 2 Monitore über eine Docking Station angeschlossen sind. Das führt dazu, dass bei OneNote die geschriebenen Linien mit dem Stift ca. 1-2 sek. nach dem Schreiben unscharf werden. Der TaskManager und die OneNote...

Surface 22. Oktober 2023

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen: Guten Tag zusammen,ich habe ein Problem mit dem Surface Dock 2 und dem Anschluss eines externen Monitors.Angeschlossen habe ich einen Monitor per USB-C auf DVI Kabel, was zu Artefakten auf dem Bildschirm führt, die diesen unbenutzbar machen.Was ich schon probiert haben:- Aktualisierung des...

Surface 15. September 2021

Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2

Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: [IMG] Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen MonitorLg 24mp88hv-s anschließen, da der kleine Display fürs Homeoffice ein bisschen zu klein ist. Da ich im Bereich Architektur/Grafikdesign...

Surface 28. Oktober 2020

Surface - externer Monitor - Schrift unscharf

Surface - externer Monitor - Schrift unscharf: Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor Dell U2419HC gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des Surface zu arbeiten. Mein Surface Pro 3 derzeit Windows 8.1 habe ich mit dem mitgelieferten DP-zu-DP-Kabel und einem DP-zu-Mini-DP-Adapter von Dell...

Surface 3. Mai 2020

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den Standby Modus, sondern nur für eine halbe Sekunde und fängt dann an nach der Quelle zu suchen, egal ob das angeschlossenen Surfacebook...

Surface 1. August 2019

Externer Monitor an Surface Dock nur mit reduzierter Farbtiefe

Externer Monitor an Surface Dock nur mit reduzierter Farbtiefe: Seit kurzem zeigt mein externer Monitor am Surface Dock streifige Farbverläufe (zu geringe Farbtiefe) obwohl diese laut Einstellungen auf 32 bit steht. Schließe ich den Monitor dagegen direkt am Surface Book an, passt alles. Die Dock-Firmware ist aktualisiert - ohne Erfolg. Der Monitor ist ein...

Surface 22. Oktober 2018

externer Monitor an Surface Pro 4 - Bild unscharf

externer Monitor an Surface Pro 4 - Bild unscharf: Moin, leider will mein neuer Samsung Monitor nicht so recht wie ich will. Ich habe den Treiber installiert, in den Einstellungen in Windows 10 und in den Einstellungen des Monitors rumgewerkelt und es hat sich so gut wie gar nichts gebessert. Dazu sollte ich sagen das mein Surface mit dem...

Surface 26. Juni 2018

Unscharfe Darstellung auf externem Monitor (die 1000te)

Unscharfe Darstellung auf externem Monitor (die 1000te): Hallo, mir ist bewusst, dass das Thema schon gehäuft diskutiert worden ist, trotzdem finde ich zu meinem Anliegen keine Lösung und hoffe auf Hilfestellungen! Ein großes Danke im Voraus. Folgende Device-Umgebung: Laptop: Lenovo Yoga Windows 10 (letztes Update 1703) installiert. Als...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Externe Monitore über Surface Dock unscharf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface externer monitor unscharf

    ,
  2. surface dock zweiter bildschirm unscharf

    ,
  3. surface pro 6 externer monitor unscharf

    ,
  4. docking station bildschirm unscharf,
  5. surface schrift flackert bei externen monitor,
  6. bildschirm unscharf dockingstation,
  7. docking station Bild nicht scharf,
  8. monitor dock unscharf,
  9. surface 6 bildschirmprojektion unscharf,
  10. surface bild auf zweitem monitor unscharf,
  11. bild über dockingstation unscharf,
  12. Microsoft surface externer Bildschirm unscharf,
  13. surface dockingstation samsung monitor unscharfes bild,
  14. surface Auflösung externer Monitor schlecht,
  15. samsung ta550 schrift unscharf minidisplay port
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden