Externe SSD unter Win. 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf I:\kann nicht zugegriffen...

Helfe beim Thema Externe SSD unter Win. 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf I:\kann nicht zugegriffen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe plötzlich auf der 2. von 3 Partitionen meiner externen Samsung Portable SSD T3 , 2TB (Private Daten) keinen Zugriff mehr: siehe Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr.med., 6. Oktober 2017.

  1. Dr.med.
    Dr.med. Gast

    Externe SSD unter Win. 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf I:\kann nicht zugegriffen...


    Habe plötzlich auf der 2. von 3 Partitionen meiner externen Samsung Portable SSD T3 , 2TB (Private Daten) keinen Zugriff mehr: siehe Fehlermeldung unten!

    Diese SSD ist über USB 3.1 (Gen.1) angeschlossen; Win. 10 BetriebsSystem! PC's: "Dell Precision 7720 mobile Workstation" und "Microsoft Surface Laptop /Tablet" auf meinem Zweit-PC!

    Auf meinem 3. PC: "Dell Precision 6600 mobile Workstation" unter Win. 7 läuft das externe Laufwerk mit allen 3 Partitionen tadellos!!!


    Wenn ich über den Explorer die 2. Partition der externen SSD aufrufe, erhalte ich diese Fehlermeldung: "Der Pfad ist nicht verfügbar.

    Auf I:\kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"

    Berechtigungen wurden nicht verändert und im Gerätemanager wird die Festplatte angezeigt. Win. Update aktualisiert. Die von Windows vorgeschlagene Problembehandlung scheitert an der Zugriffverweigerung.


    Fehlermeldung:

    Externe SSD unter Win. 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf I:\kann nicht zugegriffen...


    Wer weiß Rat? - Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Wie sieht die zweite Partition denn auf der Karte "Sicherheit" aus? Oder was sagt

    "icacls i:" in einer Admin-CMD?

    Was sagt Diskpart?

    sel dis x (x=Nr. der Platte)

    sel par 2

    det par
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Habe plötzlich (Jahrelng kein Problem) das Problem, das ich nicht auf meine ex. 2 TB Festplatte zugreifen kann.

    Diese ist über USB angeschlossen.

    Wenn ich über den Explorer die Festplatte aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung: "Der Pfad ist nicht verfügbar.

    Auf N:\kann nicht zugegriffen werden.

    Zugriff verweigert"

    Berechtigungen wurden nicht verändert und im Gerätemanager wird die Festplatte angezeigt.

    Die von Windows vorgeschlagene Problembehandlung scheitert an der Zugriffverweigerung.

    Wer weiß Rat?
     
Thema:

Externe SSD unter Win. 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf I:\kann nicht zugegriffen...

Die Seite wird geladen...

Externe SSD unter Win. 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf I:\kann nicht zugegriffen... - Ähnliche Themen - Externe SSD Win

Forum Datum

Pfad nicht verfügbar?

Pfad nicht verfügbar?: [ATTACH] War gerade etwas am löschen und da habe ich mist gebaut. Ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe aber wenn ich jetzt versuche zb. in meinen Dokumenten zuzugreifen gibt es sie nicht mehr, nur das was auf den Festplatten war. Es steht eine Fehlermeldung ,dass der Pfad nicht verfügbar...

Windows 10 Support 27. August 2021

Windows 10 Der Pfad ist nicht verfügbar?

Windows 10 Der Pfad ist nicht verfügbar?: Hallo, Heute nachdem ich meinen Pc gestartet habe, wollte ich mich anmelden, aber dann gebe ich mein passwort ein und es läd erstmal lange. Dann kommt ein schwarzer desktop, alle icons sind weg und der bildschirm wird immer kurz grau. asolange der "komische" desktop da ist steht da auch eine...

Windows 10 Support 24. März 2020

Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert: Hallo, gehe ich mit der Maus auf das Laufwerk win10 C:\ NTFS, so kommt die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar Auf c:\ kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ausserdem fehlt am Laufwerkssymbol die Angabe der Grösse in GBytes und der dazugehörige blaue Balken. Auf die anderen...

Windows 10 Support 8. Juni 2017

der pfad ist nicht verfügbar

der pfad ist nicht verfügbar: Habe plötzlich (Jahrelng kein Problem) das Problem, das ich nicht auf meine ex. 2 TB Festplatte zugreifen kann. Diese ist über USB angeschlossen. Wenn ich über den Explorer die Festplatte aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf N:\kann nicht zugegriffen...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Der Pfad ist nicht verfügbar

Der Pfad ist nicht verfügbar: Hallo zusammen Ich habe ein Problem beim Öffnen eines Ordners, der erst seit kurzem aufgetreten ist. Zwar habe ich in dem Ordner nur Word-Files und seit ich ein neues Wordfile dort hineinspeicherte kann ich den Ordner nicht mehr öffnen. Es stellte sich heraus, dass das File beschädigt ist, ich...

Windows 10 Support 14. November 2016

Der Pfad ist nicht verfügbar

Der Pfad ist nicht verfügbar: Hallo, mein PC arbeitet mit Windws 10-32Bit, Beim Sichern erscheint der untere Ausdruck . Beim Windows-Explorer : Dieser PC > Downloads > der Pfad ist nicht verfügbar. Siehe Anhang. Ich hoffe,daß mir Jemand helfen kann, da ich noch am Lernen bin, vielen Dank im voraus, Gruß von Werner...

Windows 10 Support 4. November 2016

Der Pfad ist nicht verfügbar.

Der Pfad ist nicht verfügbar.: Liebe Community! Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Immer wenn ich meine USB-Stick anschließe bekomme ich die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung wird nicht unterstützt. Wenn ich den USB-Stick an meinen Laptop anschließe,...

Windows 10 Support 27. August 2016

Auf die externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden "der Pfad nicht nicht verfügbar" "...

Auf die externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden "der Pfad nicht nicht verfügbar" "...: Kann mir jemand helfen? Ich wollte in unserem Heimnetz meine externe Festplatte freigeben. Obwohl die Einstellungen vorhanden waren, konnte man nicht von einem anderen Rechner auf die Festplatte zugreifen. Dann habe ich in dem Register unter Netzwerk, hier ist mein Rechner aufgeführt, den Pfad...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Externe SSD unter Win. 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf I:\kann nicht zugegriffen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pfad ist nicht verfügbar externe festplatte

    ,
  2. externe festplatte pfad ist nicht verfügbar

    ,
  3. win10 update fehlermeldung pfad ist nicht verfügbar

    ,
  4. der pfad ist nicht verfügbar bei festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden