externen Telefonanruf von Microsoft - Betrug?

Helfe beim Thema externen Telefonanruf von Microsoft - Betrug? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe externen Telefonanruf von Microsoft (englisch)erhalten soll EVENTWR in Windows ausführen, ich hätte ein Problem. Ist das Betrug? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Herrkuno, 5. September 2016.

  1. Herrkuno
    Herrkuno Gast

    externen Telefonanruf von Microsoft - Betrug?


    Habe externen Telefonanruf von Microsoft (englisch)erhalten soll EVENTWR in Windows ausführen, ich hätte ein Problem. Ist das Betrug?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Hände weg, Vorsicht!!!
    Microsoft meldet sich nicht ohne weiteres bei dir, wenn du nicht vorher wegen eines Problems Kontakt aufgenommen hast.
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ja !!!!!
    Microsoft: Anrufe falscher Mitarbeiter

    Zitat:

    ist in Wahrheit eine Betrugsmasche: Das Ziel der Anrufer ist, die Computernutzer zur Installation einer Fernwartungssoftware oder eines Trojaners zu bewegen.
    Damit können die Betrüger problemlos auf den Rechner zugreifen und Daten ausspähen. Die häufig nur englisch oder gebrochen deutsch sprechenden, falschen Service-Kräfte versuchen ihre Opfer am Telefon zu überreden, unter ihrer Anleitung bestimmte Schritte am PC auszuführen. Da die Anrufe häufig von ausländischen oder anderen nicht zurück verfolgbaren Nummern kommen, sind die Anrufer kaum zu ermitteln.
    ist in Wahrheit eine Betrugsmasche: Das Ziel der Anrufer ist, die Computernutzer zur Installation einer Fernwartungssoftware oder eines Trojaners zu bewegen.
    Damit können die Betrüger problemlos auf den Rechner zugreifen und Daten ausspähen. Die häufig nur englisch oder gebrochen deutsch sprechenden, falschen Service-Kräfte versuchen ihre Opfer am Telefon zu überreden, unter ihrer Anleitung bestimmte Schritte am PC auszuführen. Da die Anrufe häufig von ausländischen oder anderen nicht zurück verfolgbaren Nummern kommen, sind die Anrufer kaum zu ermitteln.

    Zitat Ende
     
  5. xenomorph
    xenomorph Kennt sich aus
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Na das ist ja der Hammer!
     
  6. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Ideenreichtum der negativen Art externen Telefonanruf von Microsoft - Betrug?
    Doch braucht es immer Zwei - Einer der betrügen will und Einer der sich dadurch abzocken lässt !
    Auch hier gilt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
    Also Augen und Ohren offen halten
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

externen Telefonanruf von Microsoft - Betrug?

Die Seite wird geladen...

externen Telefonanruf von Microsoft - Betrug? - Ähnliche Themen - externen Telefonanruf Microsoft

Forum Datum

Betrüger

Betrüger: Die ganze Zeit habe ich mit mehreren Namen gespielt und es niemanden gestört, dann auf einmal wurden alle Namen gesperrt. Das finde ich ist verarscherei sondersgleichen. An alle Spieler dieser Erde hört sofort auf, auf dieser Plattform zu spielen. Wer dennoch tut ist selber Schuld an seinem...

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2023

Anrufe von "Microsoft" oder doch von Betrügern?

Anrufe von "Microsoft" oder doch von Betrügern?: Hallo, wir erhielten jetzt mehrmals Anrufe von "Microsoft" mit der letzten Telefonnummern 0377928868. Die Anrufer, die teilweise nur englisch oder sehr gebrochen deutsch sprachen behaupteten, dass unser PC gehackt wurde. Wir sollten unbedingt eine Nummer kontrollieren und den Computer sofort...

Windows 10 Sicherheit 4. November 2019

Betrug von einem angeblichen Mitarbeiter von Microsoft

Betrug von einem angeblichen Mitarbeiter von Microsoft: Guten Tag ich wurde heute von einem angeblichen Mitarbeiter von Microsoft angerufen und bin dummerweise im Stress darauf reingefallen. Habe sogar noch den Teamviewer installiert. Habe das Telefonat dann aber unterbrochen und den Computer abgestellt. Passwörter von Banken habe ich bereits auf...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Telefonanrufe von microsoft

Telefonanrufe von microsoft: Ich habe inzwischen 5 Anrufe von vermeintlichen microsoft Mitarbeitern erhalten (englischsprachig), die eine einen Eingriff auf meinen Rechner zum Ziel haben. In meinem Profil ist meinem Konto keine Telefonnummer zugeordnet. Wie kann ich verifizieren, ob die Anrufe echt und berechtigt sind?...

Windows 10 Sicherheit 3. Dezember 2018

Betrug unter falscher Microsoft Support

Betrug unter falscher Microsoft Support: Hat jemand Erfahrung mit betrügerischen Microsoft Support gemacht? Ich leider schon! Was habt Ihr dannach mit eurem Computer gemacht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2018

Telefonanruf Englisch sprechender Microsoft Mitarbeiter

Telefonanruf Englisch sprechender Microsoft Mitarbeiter: Hallo, seit gestern erhalte ich einen Anruf von einem Englisch sprechenden angeblichen Mitarbeiter vom Microsoft Support Center der Mitarbeiter sagte mir das mein PC kaputt ist da ich kein englisch spreche habe ich das Gespräch abgebrochen. ist es so das der Support anruft???? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

Wie kann ich bei Microsoft ein Betrug melden!

Wie kann ich bei Microsoft ein Betrug melden!: wie kann ich bei Microsoft einen Betrug melden? Habe keine Mailadresse gefunden, die müsste ich haben um Anhänge mit zu Versenden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

unsicherer Telefonanruf von Microsoft

unsicherer Telefonanruf von Microsoft: Hallo, am 06.10. (12:10 Uhr und 13:45 Uhr) und heute, also am 07.10.2015 (09:09 Uhr), erhielt ich über meinen Festnetzanschluss drei Anrufe, wobei ich den zweiten Anruf nicht entgegennahm. Die anrufende Person meldete sich mit den Vornamen »Dieter« und »Alex«, sprach gebrochenes Deutsch mit...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

externen Telefonanruf von Microsoft - Betrug? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eventwr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden