Externer Monitor mit Windows 10

Helfe beim Thema Externer Monitor mit Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Seit dem Update von Win7 auf Win10 ist auf dem externen Monitor die Schrift unscharf / pixelig und die Bilder in schlechter Qualität. Unter Win... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WalterXI, 3. März 2017.

  1. WalterXI
    WalterXI Gast

    Externer Monitor mit Windows 10


    Hallo

    Seit dem Update von Win7 auf Win10 ist auf dem externen Monitor die Schrift unscharf / pixelig und die Bilder in schlechter Qualität. Unter Win 7 war alles einwandfrei.

    Monitor: BenQ

    Laptop Lenovo: T520

    Anschluss via DisplayPort (LapTop hat kein HDMI).

    Alle bekannte Einstellungen habe ich überprüft (z.B. Skalierung auf 100%, diverse Einstellungen ausprobiert); leider Erfolglos.

    Treiber sind die aktuellen vom Hersteller installiert.

    Gem. Hersteller BenQ handelt es sich dabei um eine Restriktion von Windows 10.

    Informationen zu den aktuellen Treibern und zur Grafikkarte sind im beigefügten PrintScreen ersichtlich.


    Kann mir da bitte jemand helfen. Vielen Dank.

    Walter


    Externer Monitor mit Windows 10

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Externer Monitor mit Windows 10

Die Seite wird geladen...

Externer Monitor mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Externer Monitor

Forum Datum

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?: Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das Display meines Surface Pro 6 zeigt beim starten nur kurz das Windows Logo und geht anschließend direkt aus. Dann hör ich den Windows Login Sound, Bildschirm bleibt aber schwarz. Ich habe dann einen externen Monitor angeschlossen, mit dem ich...

Surface 9. Februar 2024

Warum verbindet sich mein PC nicht mit dem externen Monitor?

Warum verbindet sich mein PC nicht mit dem externen Monitor?: Hallo,mein externer Monitor empfängt angeblich kein Signal von meinem Laptop.- Kabel wurde an einem anderen Monitor und einem anderen PC überprüft, funktioniert.- Monitor wurde an einem anderen PC überpüft, funktioniert.- Bildschirmtreiber ist auf dem neusten Stand.- Mein Laptop und der Monitor...

Windows 10 Support 7. Januar 2024

Fehlerbehebung bei einem externen Monitor

Fehlerbehebung bei einem externen Monitor: Hallo liebes microsoft team,ich habe einen 2 ten monitor korrekt angeschlossen und nun, wenn ich diesen in vollbild bringe, sei es in einem spiel oder sonst wo, verdunkelt sich der andre monitor. ich vermute es liegt an einer einstellung in windows, diese finde ich leider nicht, weshalb ich nun...

Windows 10 Support 26. Dezember 2023

Externer Monitor flackert

Externer Monitor flackert: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe das Problem, das das Bild auf einem Externen Monitor nach eine nicht definierten Zeit flackert. Der Fehler tritt ständig auf. Kabel wurden getauscht, Surface Dock wurde getauscht, leider alles ohne Erfolg.mfg Weiterlesen...

Surface 18. Dezember 2023

Externer Monitor funktioniert nach fast 2 Jahren nichtmehr

Externer Monitor funktioniert nach fast 2 Jahren nichtmehr: Hallo zusammen seit ungefähr zwei Wochen erkennt mein Windows 10 Laptop meinen externen Monitor nichtmehr.Laptop ist ein Lenovo Yoga Slim 7 Pro mit AMD Ryzen 9 5900HX und integrierter AMD Radeon RX Vega 8 GPU. Als Bildschirm verwende ich seit mehr als zwei Jahren einen Samsung Monitor...

Windows 10 Support 2. November 2023

Auflösung von Surface unscharf, wenn externe Monitore angeschlossen sind

Auflösung von Surface unscharf, wenn externe Monitore angeschlossen sind: Hallo zusammen,Bei mir verschlechtert sich die Auflösung vom Surface ungemein, sobald 2 Monitore über eine Docking Station angeschlossen sind. Das führt dazu, dass bei OneNote die geschriebenen Linien mit dem Stift ca. 1-2 sek. nach dem Schreiben unscharf werden. Der TaskManager und die OneNote...

Surface 22. Oktober 2023

Surface Pro 9 erkennt externer Monitor als Billboard Device

Surface Pro 9 erkennt externer Monitor als Billboard Device: Hallo Ich habe an einem Surface Pro 9 einen externen Samsung Bildschirm via USB C-USB C angeschlossen. Das Surface erkennt den Bildschirm als Billboard Device und die erweiterte Anzeige funktioniert nicht. Ich habe es bereits mit anderen, identischen Monitoren getestet, bei manchen funktioniert...

Surface 17. Oktober 2023

Surface Thunderbolt 4 Dock: Erkennt zweiten externen Monitor nicht

Surface Thunderbolt 4 Dock: Erkennt zweiten externen Monitor nicht: Hallo zusammen,ich habe ein Surface Laptop Go 2, zwei externe ODYS XP32 Monitore, ein Surface Thunderbolt 4 Dock und zwei DisplayPort-to-USB-C-Kabel.Problem: Es wird nur ein externer Bildschirm erkannt.Es gibt ein Video bei YouTube mit meinem Problem, leider ohne Lösung:...

Surface 12. Oktober 2023

Externer Monitor mit Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop zuklappen mit externen monitor ohne das er ausgeht win 10

    ,
  2. externen monitor mit laptop über usb-C windows 10

    ,
  3. monitor in windows 10 schlechte qualität

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden