Externer Monitor nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Externer Monitor nicht mehr erkannt in Surface um eine Lösung zu finden; Hab' heute "click share" eingesetzt, um mit einer PPT auf einen externen Beamer gelangen zu können. Funktioniert einwandfrei. Zurück im Büro über die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von blatterro, 4. September 2018.

  1. blatterro
    blatterro Gast

    Externer Monitor nicht mehr erkannt


    Hab' heute "click share" eingesetzt, um mit einer PPT auf einen externen Beamer gelangen zu können. Funktioniert einwandfrei. Zurück im Büro über die Dockingstation wird nun plötzlich der externe Monitor nicht mehr erkannt. "Duplizieren" erscheint zwar in der Auswahl - kann aber NICHT gewählt werden, resp. es passiert nichts. Der Monitor läuft einwandfrei - aber die Verbindung zwischen Surface und Monitor scheint nicht mehr zu existieren. Was muss ich unternehmen, damit ich den externen Bildschirm wieder nutzen kann? Vielen Dank für Ihre rasche Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Blatterro,

    um Probleme mit dem externen Monitor zu behandeln, gehe bitte wie folgt vor:

    1. Installiere alle Systemupdates.

    2. Führe
    das Surface-Diagnosetoolkit
    aus.

    3. Drücke die Windows-Taste + P gleichzeitig und wähle anschließend „Duplizieren” oder „Erweitern”.

    4. Versuche bitte, das Problem mit einem anderen Monitor wiederherzustellen.

    5. Versuche bitte, das Problem mit einem anderen Kabel wiederherzustellen.

    6. Prüfe die maximale Bildschirmauflösung sowie die Aktualisierungsrate. Lies bitte den Absatz
    Wie viele Bildschirme kann ich anschließen? in dem folgenden Artikel:

    Anschließen von Surface an einen Fernseher, Monitor oder Projektor


    7. Versuche es zu Testzwecken mit anderen Auflösungen und Aktualisierungsraten (die meisten Geräte sollten eine Auflösung von 1920 × 1080 und eine Aktualisierungsrate von 30 Hz unterstützen).

    8. Lege ein neues Benutzerkonto an, damit wir Probleme mit den Benutzerkontoeinstellungen ausschließen können.

    9. Deaktiviere bitte Fast Startup. Wenn du des Englischen mächtig bist, findest du die Anweisungen zur Deaktivierung dieser Funktion, indem du

    hier
    klickst. Anschließend führe einen Neustart durch, um zu beobachten, ob das Problem dann erneut auftritt.

    10. Wenn irgendein Adapter mit dem Bildschirm verbunden ist, teile uns den Adapter bitte mit.

    11. Folge den Schritten in dem Artikel, der oben im Schritt 6 verlinkt wurde.

    Sollten diese Lösungswege für weitere Fragen sorgen, kannst du uns gerne wieder anschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. g202e
    g202e Gast
    Moin silvia,
    mit den dürftigen Infos lässt sich wenig/gar nichts anfangen.
    Du MUSST natürlich gar nichts, aber es wäre sicher hilfreich, wenn du ein wenig zu deiner Technik verrätst.
    Vielleicht so: Was ist das für ein PC? Wie heißt der TV genau? Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
    Weiterhin wäre es gut, wenn du versuchst, die Regeln der deutschen Schriftsprache bzgl. Groß-/Klein-Schreibung zu beachten, denn es liest sich einfach besch..eiden, wenn das nicht erfolgt.
     
Thema:

Externer Monitor nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Externer Monitor nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Externer Monitor erkannt

Forum Datum

Surface 4 externe Monitore werden erkannt sind aber inaktiv

Surface 4 externe Monitore werden erkannt sind aber inaktiv: Ich habe mir ein Surface Laptop 4 gekauft und es gelingt mir nicht 2 externe Bildschirme anzuschließen. Sie werden vom Laptop erkannt, sind aber beide inaktiv. Kann mir jemand helfen :-... Danke! Weiterlesen...

Surface 14. Mai 2022

Monitor wird nicht mehr erkannt

Monitor wird nicht mehr erkannt: Nach dem Rückgängigmachen einen Windows10 Upgrades erkennt der PC HP Prodesk 490 GI MT, gekauft 2014 beim booten den Monitor nicht mehr, d.h., er bleibt schwarz.Baue ich die HDD PCIe Port aus und starte den PC mit einem bootfähigen USB Stick, wird gebootet, mit Monitor, ich kann das BIOS/UEFI...

Windows 10 Support 11. Januar 2022

Externer USB-C Monitor wird nicht mehr über die Thunderbolt-Schnittstelle erkannt

Externer USB-C Monitor wird nicht mehr über die Thunderbolt-Schnittstelle erkannt: Hallo,ich habe mir vor vier Wochen den USB-C Monitor Philips 346B1C geholt, um sowohl meinen alten Desktop-PC als auch mein Notebook damit verbinden zu können. Das hat die letzten Wochen auch einwandfrei funktioniert abgesehen von wenigen kleinen Bildaussetzern, die zu verkraften waren.Leider...

Windows 10 Support 23. November 2021

Externer Monitor wird nicht erkannt

Externer Monitor wird nicht erkannt: Liebe community,ich habe einen 24" Monitor mit Typ-C Anschluss zum einfacheren Arbeiten gekauft. Dieser funktionierte eine Woche ohne Probleme. Nachdem ich ihn ab und nun wieder angeschlossen habe, um das Surface zwischenzeitlich mitzunehmen, funktionierte der Monitor nicht mehr. Der Monitor...

Surface 16. Juli 2021

Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt

Externer Monitor (HDMI) wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, bis gestern Abend war noch alles gut: per HDMI-Kabel habe ich einen externen Monitor mit meinem Laptop verbunden. Heute früh ging nichts mehr. Um zu testen, ob es an dem Kabel liegt, habe ich einen anderen Laptop (auch Windows 10) verbunden - erfolgreich, dieser hat den Monitor...

Windows 10 Allgemeines 18. Juli 2020

Monitore werden nicht mehr erkannt

Monitore werden nicht mehr erkannt: Leider funktionieren meine Monitore nicht mehr. das heißt, Surface sagt mir, das keine Monitore da sind. Habe alle Kabel überprüft, ein - und wieder abgesteckt. Surface hoch und runter gefahren, Updates überprüft usw. Keine der hier dargestellten Lösungen waren bisher hilfreicht. Monitore...

Windows 10 Support 25. September 2017

Monitor nicht mehr erkannt

Monitor nicht mehr erkannt: Hi, habe folgendes Problem. Mein relativ neuer Monitor AOC 2343 hat nach dem Windows 10 upgrade einwandfrei funktioniert. Er ist an meinem Notebook Acer V3-371 mit Intel Iris 51000 Grafik per HDMI angeschlossen. Seit 3 Wochen geht er einfach nicht mehr, wird nicht erkannt. Auch nicht als...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Externer Monitor wird von HP Notebook nach Win10-Upgrade nicht mehr erkannt

Externer Monitor wird von HP Notebook nach Win10-Upgrade nicht mehr erkannt: Ich habe bisher erfolgreich einen externen LG Monitor W2443T an meinem HP ENVY Notebook unter Windows 7 als Zweitbildschirm verwendet. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird dieser über HDMI angeschlossene Monitor nicht mehr vom Gerätemanager am Notebook erkannt. Als Grafikkarte enthält der...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Externer Monitor nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. notebook erkennt externen monitor nicht

    ,
  2. externer bildschirm wird nicht erkannt

    ,
  3. windows findet fitfort nicht

    ,
  4. externer monitor laptop monitor nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden