Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]

Helfe beim Thema Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10] in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe eine Frage / ein Problem mit meinem neuen Notebook. Mein Notebook ist das Asus FX553VE-DM406, auf dem ich Windows 10 Pro 64 Bit selbst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilippSchorm, 5. Juli 2018.

  1. PhilippSchorm
    PhilippSchorm Gast

    Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]


    Hallo,

    Ich habe eine Frage / ein Problem mit meinem neuen Notebook. Mein Notebook ist das Asus FX553VE-DM406, auf dem ich Windows 10 Pro 64 Bit selbst installiert habe. Da es kein eigenes CD Laufwerk hat, habe ich mir folgendes externes CD Laufwerk gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07B9RT6MS/ .

    Jetzt zu meinem Problem: Das CD Laufwerk wird nur im USB 2.0 Port des Notebooks erkannt. In den beiden USB 3.0 (SS) Ports macht es irgendwelche Geräusche, schaltet sich aber irgendwann ab und Windows 10 macht auch nicht den Ton, den es macht wenn ein USB Gerät erkannt wird. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Am USB 3.0 Port meines anderen PCs funktioniert das Laufwerk aber. An fehlenden Treibern kann es nicht liegen. In der Produktbeschreibung steht, dass es keine speziellen Treiber braucht.

    Den Asus Support habe ich schon kontaktiert. Der hat mir einen Link zu einem Chipsatztreiber geschickt, welcher aber auch nicht geholfen hat. Als zweite Möglichkeit hat er genannt, dass "die Windows Registry für den Windows eigenen USB 3.0 Treiber fehlerhaft ist" und dass ich Microsoft kontaktieren soll um zu fragen wie ich die Registry überprüfen und reparieren kann.

    Was kann ich machen, damit das CD Laufwerk auch im USB 3.0 Port des Notebooks erkannt wird?

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilippSchorm, 5. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]

Die Seite wird geladen...

Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10] - Ähnliche Themen - Externes Laufwerk USB

Forum Datum

Externes CD/DVD Laufwerk per USB an PC?

Externes CD/DVD Laufwerk per USB an PC?: Ich möchte für meinen PC ein Externes CD Laufwerk kaufen um auf meinem Laptop DVD's zu schauen da mein Laptop kein CD Laufwerk hat. Ich wollte hier nur fragen ob ich da auf etwas achten muss und wenn ja auf was (Mein Laptop :HP ProBook x360 440 G1)...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Externes CD/DVD Laufwerk

Externes CD/DVD Laufwerk: Guten Tag.Ich habe mir vor kurzem ein Surface Laptop Go gekauft. nun möchte ich ein Programm von einer CD installieren. Ich habe ein externes usb3.0 CD/DVD Laufwerk welches eine Stromversorgung von mind. DC 5V benötigt. Der Laptop GO besitzt USB 3.0 und dennoch erkennt er das Laufwerk nur ohne...

Surface 21. Februar 2022

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt

Externes DVD/CD Laufwerk wird nicht erkannt: Wenn ich das externen DVD/CD Laufwerk (Medion- Model USB 2.0 DVW28E-AT) anschließe, meldet es sich mit einem Piep und unter "Geräte und Drucker" taucht dann ein Gerät "Cypress AT2LP RC7" auf. Unter "Dieser PC" erscheint aber kein Laufwerk. Auch im Geräte Manager erschein nicht das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2021

Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10)

Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10): Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem externen Blu-ray CD / DVD Laufwerk (Asus SBW-06D2X-U). Es wird mir weder im BIOS noch im Windows Explorer angezeigt. In den Einstellungen unter Geräte und Drucker wird es als External angezeigt. Im Geräte Manager wird es mir nicht angezeigt, auch...

Windows 10 Support 11. April 2018

Externe SSD (Samsung) wird im USB 3.0 Port erkannt, im USB C Port aber nicht

Externe SSD (Samsung) wird im USB 3.0 Port erkannt, im USB C Port aber nicht: Der Titel sagt alles. :-) Nicht, dass es mich nicht wundern würde, dass es nicht funktioniert (komme von Apple und bin es nicht gewohnt, dass etwas nicht auf Anhieb klappt), aber würde ich die Platte doch gerne mit dem geliferten USB-C-Kabel benutzen. Vielen Dank und schöne Grüße Computer...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Externes USB-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Externes USB-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Liebe Community, mein externes USB-Laufwerk (mit 1 GB-Kapazität) wird nicht mehr erkannt (Windows 10, 64GB). Es sind einige wichtige Daten darauf (hoffentlich noch!). Beim Versuch auf Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung wird mir angezeigt: "Datenträger 1 nicht...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

USB 3 externe Festplatte wurde erkannt

USB 3 externe Festplatte wurde erkannt: Habe am 21.08.16 von Win 10 auf Anniversary Win10 ein Update gemacht. Eine angeschlossene USB 3 externe Festplatte wurde erkannt und kann geöffet werden. Eine weitere angeschlossene USB 2 externe Festplatte ist aber nicht mehr sichtbar und auch nicht in der Dateträgerverwaltung aufgeführt. Was...

Windows 10 Support 22. August 2016

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter: Um ein Laufwerk eines anderen Laptops zu formatieren, habe ich es ausgebaut und mittels USB -Adapter an mein Win10 Laptop angebunden. Das Laufwerk wird wie andere USB Sticks auch, nicht erkannt! Wenn ich Datenträgerverwaltung suche um das USB Laufwerk freizugeben, finde ich es nicht! Lösung?...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10] [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. BIOS erkennt externes DVD Laufwerk nicht

    ,
  2. externes cd laufwerk wird nicht erkannt

    ,
  3. pecosso externes cd/dvd laufwerk usb 3.0

    ,
  4. win 10 erkennt externes dvd laufwerk nicht registry,
  5. externes laufwerk wird nicht angezeigt win 10,
  6. pecosso externe cd/dvd laufwerk usb 3.0 wird nicht erkannt,
  7. windows remote login problem disc laufwerk,
  8. firstcom usb läuft nicht,
  9. windows 10 cd laufwerk wird nicht angezeigt in den einstellungen#,
  10. windows 10 externes cd laufwerk nicht erkannt kategorie einblenden,
  11. externer cd deck 3.0 treiber reparieren,
  12. problem externes laufwerk,
  13. CD externes laufwerk über usb nicht erkannt,
  14. firstcom dvd laufwerk usb extern driver,
  15. usb laufwerk
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden