Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Helfe beim Thema Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10 Ver.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reinhard S., 5. Oktober 2018.

  1. Reinhard S.
    Reinhard S. Gast

    Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!


    Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)?


    Nun wird es von Windows 10 Ver. 1809 nicht mehr erkannt und angezeigt.


    Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das ändern?

    Weiterlesen...
     
    #1 Reinhard S., 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Hallo

    Taucht es in der Datenträgerverwaltung auf ?

    Wenn ja dann rechtsklick drauf formatieren und das bitte mit NTFS und nicht NTSF

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi Insider, 5. Oktober 2018
  4. Reinhard S.
    Reinhard S. Gast
    Hallo Uwe, danke für deine Rückmeldung!

    Das Laufwerk taucht in der Datenträgerverwaltung auf.

    Dateträgerverwaltung sieht folgendermassen aus.:

    CD0

    DVD (F)

    -------------------------------------------------------------

    Datenträger0

    Basis Windows Partition (CExternes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

    xxxxxxxx

    Online

    ---------------------------------------------------------------

    Datenträger1

    Wechselmedium (E) Dieses war vor der Formatierung mein Ext. Laufwerk

    kein Medium

    ------------------------------------------------------------

    Datenträger2

    Basis Nicht zugeordnet

    931,5

    Online

    Beim Rechtsklick wird kein "formatieren" angezeigt. Auch nicht NTFS. Weder auf 1 oder 2!
     
    #3 Reinhard S., 5. Oktober 2018
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Reinhard

    Jetzt kommt was was für jede Platte gemacht werden muss als für die 1 und für die 2

    Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator

    Und nach jedem >Befehl die Eingabe Taste

    Diskpart

    lis dis

    sel dis 1 bei der 2ten Platte logischerweise die 2 eintragen

    cle

    exit

    exit

    Das heißt sämtliche Daten der Platten sind weg

    Danach wirst du aufgefordert die Platten zu formatieren und diesmal bitte mit NTFS

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 5. Oktober 2018
  6. claudia911
    claudia911 Gast
    Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!


    Hallo,

    anbei ein Screenshot von den Laufwerksinfos.

    In der Zwischenzeit habe ich das externe Laufwerk formatiert (ich habe alle fotos doppelt gesichert, daher hatte ich keine Verluste zu befürchten).
    Der Screenshot ist nach der Formatierung entstanden. Es sind also imm noch 3 GB belegt, obwohl die HD frisch formatiert ist.
    Nun verstehe ich gar nichts mehr *Keine Ahnung
     
    #5 claudia911, 5. Oktober 2018
  7. Reinhard S.
    Reinhard S. Gast
    Hallo Uwe,

    habe festgestellt, dass Datenträger1 ein Wechselmedium ist also für Speicherkarten.

    Das heißt,, dass keine Daten vorhanden sind , wenn keine Karte eingesteckt ist.

    Bein Datenträger2 zeigt er mit jetzt die TOSHIBA externe Festplatte an, als "Volume G".

    Das "Volume G" wird mir unter LW:\ D (Recovery Image) als Unterordner angezeigt und unter OS (CExternes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!.

    Wenn ich nun die Sicherung (Dateiversionsverlauf) aufrufe dann verlangt das System nach

    TOSHIBA EXT(H) und als getrennt.

    Das heißt, dass System sucht nach LW (H) findet es nicht, da LW THOSHIBA als Volumen "G" definiert ist.

    Wie kann das geändert werden.

    LG Reinhard

    Da LW "g" zweimal vorhanden (auf C: und D: )wird es wohl zu Konflikten kommen. (Annahme)
     
    #6 Reinhard S., 5. Oktober 2018
  8. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Reinhard

    Datenträgerverwaltung wieder

    Rechtsklick auf das Laufwerk siehe hier

    Liebe grüße UWE
    Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!
     
    #7 Uwe1 schwiebi Insider, 5. Oktober 2018
  9. Reinhard S.
    Reinhard S. Gast

    Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

    Hallo UWE,

    manchmal ist man ein Idiot und kreist immer um den gleichen Gedanken. Führt den Gedanken aber nicht aus!

    Das war eigentlich kein Problem sondern eine Fehlschaltung in meinem Hirn. Absolut ärgerlich!

    Habe nun den LW-Buchstaben auf "H" geändert und oh Wunder es funktioniert wieder nach einem Neustart.

    Möchte mich bei Dir bedanken für den Zeitaufwand.

    LG Reinhard

    PS Beim formatieren muß der PC wohl den Buchstaben "G" genommen haben. Auf das Einfachste kommt man nicht!
     
    #8 Reinhard S., 5. Oktober 2018
  10. Felix Pauli
    Felix Pauli Gast
    Hallo Neugierig,

    zusätzlich zu den Vorpostern:

    ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    Poste doch einmal Screenshots vom BIOS, der Datenträgerverwaltung und vom Geräte-Manager bei angeschlossenem externem Laufwerk.

    Gibt es einen anderen PC, an den man das Laufwerk einmal anschließen kann? Wird es da überall erkannt?

    Betrifft es nur dieses eine spezielle Laufwerk oder allgemein alle externen Laufwerke?
     
    #9 Felix Pauli, 5. Oktober 2018
  11. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Reinhard

    Kein Problem gern geschehen

    Und beim formatieren nimmt Windows den erst besten freien Buchstaben

    Liebe grüße UWE
     
    #10 Uwe1 schwiebi Insider, 5. Oktober 2018
Thema:

Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Die Seite wird geladen...

Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt! - Ähnliche Themen - Externes TOSHIBA Laufwerk

Forum Datum

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo . Ich habe seit einiger Zeit das Problem . dass die über die USB Buchsen angeschlossenen Laufwerke wie externe Festplatten und USB Sticks nicht mehr im Explorer angezeigt werden . Ich muss bei jedem einstöpseln erst einmal in die Datenträgerverwaltung aufrufen und einen Laufwersbuckstaben...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2022

Laufwerk nach formatierung weg?

Laufwerk nach formatierung weg?: Hallo. Ich hab ausversehen ein Laufwerk (F) formartiert. Aber dann war das Laufwerk weg. Es wird nichtmehr angezeigt als hätte ich es nicht. Was soll ich machen damit das laufwerk wieder da ist? https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-nach-formatierung-weg

Windows 10 Support 14. September 2021

externes usb laufwerk wird nicht angezeigt

externes usb laufwerk wird nicht angezeigt: win 10. usb laufwerk intensio wird im gerätemanager angezeigt mit dem filemanager sehe ich das laufwerk nicht. usb hat externe stromversorgung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10 Ver. 1809 nicht mehr erkannt und angezeigt. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt

DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt: Hallo, ich bin fast ein DAU und komme gerade nicht weiter. An meinem Laptop möchte ich einen externen Blu-Ray-Player (Asus SBW-06D2X-U) anschliessen. Allerdings wird dieser weder im Geräte-Manager noch sonst wo angezeigt. In der Übersicht des Geräte-Managers ist noch nicht mal das DVD-Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2018

Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool

Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool: Hallo zusammen Ich habe ausversehen meine externe Festplatte mit dem MediaCreationTool Formatiert und das Win10 setup draufgeladen. Dummer Weise war dies mein Backupmedium. D.h. alle meine Daten sind jetzt weg. Ich bin gerade daran, mit einenm Recovertool die Daten auszulesen. Beim einrichten...

Windows 10 Support 25. September 2017

Externe Festplatte TOSHIBA

Externe Festplatte TOSHIBA: Die externe Festplatte hatte ich auf einem Motorschiff an den Kabinenbildschirm angeschlossen. Meine Filme und Musik konnte ich abspielen. Beim späteren Anschluss an einen/meinen PC/Notebook kam die Meldung "Zugriff verweigert" !? Es wird der Fehlercode 0x80070005 angezeigt. Alle Daten sind...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2017

Externe Festplatte Toshiba DWC120

Externe Festplatte Toshiba DWC120: Leider wird meine externe FP nicht erkannt, da Windows10 keine Treiber übernommen hat. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

Externes TOSHIBA Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laufwerk Toshiba

    ,
  2. toshiba dvd-laufwerk wird nicht angezeigt

    ,
  3. laufwerktreiber tohsiba

    ,
  4. toshiba externe festplatte wird nicht angezeigt,
  5. toshiba z10 usb zusätzliche Lufwerk,
  6. laufwerk wird nicht angezeigt windows 10,
  7. toshiba laufwerk wird nicht erkannt,
  8. toshiba externe festplatte treiber windows 10,
  9. toshiba notebook laufwerk treiber,
  10. Thoshiba TR200S wird nicht angezeigt,
  11. Externes Laufwerk Toshiba einrichten,
  12. Toshiba Externes Laufwerk installieren,
  13. toshiba festplatte treiber windows 10,
  14. toshiba externer laufwerk auf widows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden