Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10

Helfe beim Thema Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit dem im Betreff beschriebenen Dienst. Seit ca. 1 Monat lädt der Dienst ununterbrochen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StueckStuhl, 8. Juni 2017.

  1. StueckStuhl
    StueckStuhl Gast

    Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10


    Hallo Community,


    seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit dem im Betreff beschriebenen Dienst.
    Seit ca. 1 Monat lädt der Dienst ununterbrochen, mithilfe der gesamten Bandbreite irgendetwas herunter.
    Bei meiner Installation von Windows 10 handelt es sich um einen kompletten Freshinstall, weshalb Probleme durch ein Upgrade vorherige Windows Versionen ausgeschlossen werden kann.

    Folgendes habe ich bereits probiert, jedoch ohne Erfolg:

    * Update Sharing Option abgeschaltet

    * Kompletter Virenscan

    * Überprüfung auf neue Updates


    Der einzige Weg meinen PC wie gewohnt zu Nutzen ist die Deaktivierung des Prozesses unter:
    Task Manager -> Leistung -> Ressourcenmonitor -> Netzwerk

    Hier nimmt sich der Prozess 3.200.000 B/s im Download und ca. 1.500.000 B/s im Upload.

    Bitte um Hilfe

    LG
    Stueck Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs)  | Windows 10

    Weiterlesen...
     
    #1 StueckStuhl, 8. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10

Die Seite wird geladen...

Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10 - Ähnliche Themen - Extrem hohe Bandbreitenauslastung

Forum Datum

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und bin überfragt, woher die ca. 14 GB Auslastung kommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU AUslastung hat und bei Start von Spielen auch mal schnell die 90% erreicht, was zu direkten Abstürzen führt,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2023

Extrem hohe RAM-Auslastung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslastung im Leerlauf: Ich benutze meinen Laptop Acer Nitro AN517-52 jetzt schon eine längere Zeit, aber erst seit kurzem ist mir aufgefallen, dass mein RAM eine Auslastung von 8 GB im Leerlauf hat. Ich habe zwar ein paar Programme installiert, die sich automatisch starten, aber auf 8 GB Auslastung sollte ich mit...

Windows 10 Support 7. Juli 2023

Windows 10 Systeme haben eine extrem hohe Speicherauslastung ohne erkennbaren Grund >...

Windows 10 Systeme haben eine extrem hohe Speicherauslastung ohne erkennbaren Grund >...: Hallo, in unserem windows netzwerk domäne mit Windows 10 clientcomputern gibt es seit einigen tagen ein merkwürdiges problem, welches ich immer noch nicht einsortieren kann. ab und an passiert es bei einigen clientcomputern verschiedene patchstände dass wohl der ram speicher komplett...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs)

Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs): Hallo! Ich betreibe mehrere PCs in einem privaten Haushalt. Die Geräte verwenden Windows 10 als OS mit aktuellem Patchstand. Weiters sind diese über eine 2Mbit ADSL und eine 20Mbit LTE Line mit dem Internet verbunden. Leider ist es schon mehrfach vorgekommen, dass einzeln aktivierte PCs das...

Windows 10 Support 25. November 2016

Windows-Kernel extrem hohe Datenträger & RAM-Auslastung

Windows-Kernel extrem hohe Datenträger & RAM-Auslastung: Hallo, gestern habe ich meinen Laptop (Acer Aspire E5-731) auf Windows 10 (Home) geupgradet, alles läuft gut, nur es sind 2 Probleme: - Das Hochfahren dauert extrem lange (bis zu 5 - 7 Minuten) - Der Windows-Kernel hat (fast) die ganze Zeit eine extrem hohe Datenträger (bis zu 99%) und...

Windows 10 Support 10. April 2016

Extrem hoher Stromverbrauch unter Windows 10

Extrem hoher Stromverbrauch unter Windows 10: Liebe Community, ich weiß, dass hier die Frage nach einer niedrigen Akkulaufzeit unter Windows 10 schon des Öfteren gestellt wurde. Die Ratschläge habe ich auch alle befolgt, bin aber bisher zu keinem guten Ergebnis gekommen. Daher nun die Schilderung meines Problems: Ich bin in Besitz eines...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

svchost.exe (netsvcs)

svchost.exe (netsvcs): Hallo, ich hab folgendes Problem, hab gestern nach langem warten doch mal mein Win 8.1 auf Win 10 geupdatet, und dauernd wird meine Internetverbindung (leider nur 2Mbit verfügbar) voll ausgelastet, sodass ich nicht mehr surfen oder spielen kann. Wenn ich dann im Windowseigenen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden