Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

Diskutiere und helfe bei Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. ulu0001
    ulu0001 Gast

Seit einem Windows 10-Update vor einigen Wochen habe ich Probleme mit einem flackernden Bildschirm unter Windows 10 (alle paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz). Habe alle erdenklichen Software-updates und -desintallationen vorgenommen, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es am Intel HD Graphics-Treiber liegt.

In meinem All-in-one-Computer (Dell XPS 2720) ist neben Intel HD Graphics 4600 auch eine Nvidia-Grafikkarte GeForce GT 750M verbaut (= Dell-Originalkonfiguration). Wenn ich alle Grafiktreiber manuell auf den neuesten Stand bringe, das heißt Grafiktreiber mit der Freeware DDU (Display Driver Uninstaller) entferne und anschließend die Treiber installiere (Intel HD Graphics-Treiber vom 08.03.2017, Nvidia-Treiber vom 17.05.2017) ist das Problem mit dem Flackern behoben. Allerdings installiert Windows 10 nach einiger Zeit anscheinend ungefragt wieder eine ältere Version des Intel HD Graphics-Treibers und das Trauerspiel mit Windows 10 geht von vorne los.

Habe jetzt den Windows 10-Update-Dienst deaktiviert (http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-updates-ausschalten-windows-update-deaktivieren-3195518.html) und denke auch über einen Wechsel zu Linux nach. Danke Microsoft :-(

Weiterlesen...

Thema:

Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

Die Seite wird geladen...

Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M - Ähnliche Themen - Falckernder Bildschirm Intel

Forum Datum

windows.com/stopcode Stillstandscode: MEMORY MANAGEMENT blauer Bildschirm

windows.com/stopcode Stillstandscode: MEMORY MANAGEMENT blauer Bildschirm: Hallo, viele werden das wohl kennen. das kommt bei mir manchmal 3x die Woche und nervt halt. etliches aus win dows support habe ich vergeblich versucht. hat jemand eine erfolgversprechende Idee? danke im Voraus für Eure Hilfe, haarway Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Dienstag um 13:42 Uhr

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein: Bei der Tastatureingabe bestimmter Buchstaben erscheinen mehrere, meist andere Zeichen auf dem Display: Beim Löschen erscheint bspw. ein "ö", bei "i" erscheint "5i" etc. (am Ende des Beitrages ein Beispiel mit diesem Text). Der Treiber wurde bereits schon neu installiert,...
Surface Montag um 09:42 Uhr

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, weil er mir schon zu lnsagsam wurde und sehr viele Daten hatte. Ich habe meinen Laptop wie bereits gesagt neu aufgesetzt, Deu Neustart verlief einwandfrei. Bin dann unter Einstellungen gegangen um die...
Windows 10 Probleme Sonntag um 10:42 Uhr

Schwarzer Bildschirm und Tastatur blinkt ständig. HILFE

Schwarzer Bildschirm und Tastatur blinkt ständig. HILFE: Liebe Community, ich habe heute meinen Pc mit Windows 10 Volume 2 gestartet und wenn ich ihn seitdem einschalte passiert NICHTS! Gibt es irgendeine Möglichkeit einen factory reset ohne Bild zu machen? Oder kann ich noch etwas tun? Und wie schon gesagt blinkt meine Tastatur...
Windows 10 Probleme Sonntag um 09:43 Uhr

PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10)

PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10): Moin, der Desktop wurde plötzlich schwarz und änderte sich nicht mehr. Ich habe alle möglichen Angaben, Informationen und Empfehlungen versucht, kam aber nicht weiter. Der PC kann aus- und eingeschaltet. Geht aus nach 10-12 Sekunden mit der Ein-/Aus-Taste (auch 30...
Surface 13. September 2018

3 Bildschirme über Surface Dock nutzen

3 Bildschirme über Surface Dock nutzen: Hallo, Ich nutze derzeit das Surface Pro 4 mit dem Surface Dock. Angeschlossen sind ein PC-Monitor von acer und ein Samsung Smart TV. Die erweiterte Darstellung konnte ich problemlos einstellen, die Dublizierte ebenfalls. Wenn ich "Nur zweiter Bildschirm" nutzen möchte,...
Surface 12. September 2018

Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt

Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Möchte ich über einen Browser (egal ob Chrome, Firefox, Opera oder MS Edge) bestimmte Videos aus dem Internet abspielen, wird direkt der Bildschirm komplett verpixelt und dadurch gesperrt. Die betrifft z.B. Videos von Seiten wie...
Windows 10 Probleme 12. September 2018

Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmschoner

Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmschoner: Hallo, mein Laptop zeigt einen schwarzen Bildschirm an, nachdem er in den Bildschirmschoner gegangen ist. Ich kann ihn nicht aufwecken ( Power bzw. Neustart oder aus geht nicht und das mit strg-umstelltaste-B geht auch nicht). Ich hab keine weiteren Geräte oder anderes...
Windows 10 Probleme 5. September 2018

Bildschirm wird bei manchen spielen dunkler trotz der einstellungHelligkeit automatisch an...

Bildschirm wird bei manchen spielen dunkler trotz der einstellungHelligkeit automatisch an...: ich habe ein Problem mein Bildschirm wird immer dunkel bei macnhen spielen trotz Helligkeit automatisch an veränderte lichtverhältnise anpassen kann mir jemand dabei helfen meine grafiktreiber ist auf der neusten version Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 4. September 2018

Schwarzer Bildschirm beim Surface Go

Schwarzer Bildschirm beim Surface Go: Moin! Nach dem Einschalten des Go und erfolgreicher Gesichtserkennung wird der Bildschirm schwarz. Angeschlossene Tatstatur hat keinen Einfluss darauf. Und nu? Weiterlesen...
Surface 4. September 2018
Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M solved