Fall Creators Update kann nicht installiert werden (Fehler 0xc1900200)

Helfe beim Thema Fall Creators Update kann nicht installiert werden (Fehler 0xc1900200) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vor einigen Monaten gab es ja mit einem MS Update das Problem, dass plötzlich bei vielen Nutzern die Soundkarte/Soundchip nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karl Heinz Kluth, 21. Oktober 2017.

  1. Karl Heinz Kluth
    Karl Heinz Kluth Gast

    Fall Creators Update kann nicht installiert werden (Fehler 0xc1900200)


    Hallo zusammen,
    vor einigen Monaten gab es ja mit einem MS Update das Problem, dass plötzlich bei vielen Nutzern die Soundkarte/Soundchip nicht mehr unter Windows10 erkannt wurde.
    Da immer davon gesprochen wurde, dass mit den Insider Builds das Problem gelöst sei, habe ich mich seinerzeit für die Insider Builds registriert, Insider Updates konnten aber nicht installiert werden, weil bei mir ein UEFI BIOS werkelt und die Insider Builds, die ja eigentlich nicht auf Produktivsystemen laufen sollen, da sehr empfindlich mit der Meldung
    " Windows kann nicht installiert werden, weil dieser PC ein nicht untertstütztes Datenträgerlayout für UEFI Firmware aufweist" reagierten.
    Habe mich seinerzeit aus den Insider Builds wieder abgemeldet und mit einem der regulär folgenden normalen Updates war dann auch das Soundproblem Geschichte.

    Soweit zur (langen) Vorgeschichte, aktuell kommt Windows beim Fall Creator Update (1709) wieder genau mit der gleichen Meldung wie oben, obwohl ich definitiv schon lange nicht mehr beim Insider Programm unterwegs bin.

    Da frage ich mich jetzt, da es sich um ein normales öffentliches Update handelt, warum und weshalb ich wieder die Meldung " Windows kann nicht installiert werden, weil dieser PC ein nicht untertstütztes Datenträgerlayout für UEFI Firmware aufweist" bekomme.


    Das einzige, was mir da noch auffällt, das vor einigen Wochen die Kiste nicht mehr booten wollte, Bildschirm blieb schwarz. Habe dann mal das BIOS resettet und danach lief der PC ganz normal, bis zum Fall Creators Update halt...

    BIOS Modus ist bei mir UEFI und die Partitionstabelle ist MBR, was lt. Microsoft so eigentlich unmöglich ist (siehe screenshots)Fall Creators Update kann nicht installiert werden (Fehler 0xc1900200)Fall Creators Update kann nicht installiert werden (Fehler 0xc1900200)
    Wie komme ich jetzt am besten weiter?
    Wenn ich jetzt testweise von MBR zu GPT konvertieren würde und der PC würde dann nicht booten, hätte ich wohl das Problem, dass ich dann nicht mehr so ohne weiteres ohne funktionierendes Betriebssystem von GPT auf MBR zurückwechseln könnte, oder?

    Das einzige, was mir da noch auffällt, das vor einigen Wochen die Kiste nicht mehr booten wollte, Bildschirm blieb schwarz. Habe dann mal das BIOS resetet und danach lief die Kiste für mein Empfinden ganz normal, bis zum Fall Creators Update halt...

    Wäre toll, wenn ich ohne Neuinstallation irgendwie weiterkommen würde, vielen Dank schon mal.

    Weiterlesen...
     
    #1 Karl Heinz Kluth, 21. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Fall Creators Update kann nicht installiert werden (Fehler 0xc1900200)

Die Seite wird geladen...

Fall Creators Update kann nicht installiert werden (Fehler 0xc1900200) - Ähnliche Themen - Creators Update installiert

Forum Datum

Windows Update Fehler "0xc1900200"

Windows Update Fehler "0xc1900200": Hallo! Ich bin es wieder. Anhand meiner letzten Fragen kann man es vielleicht schon erkennen: Ich habe ein Problem: Ich kann keine neuen Updates installieren. Nach einiger Zeit erscheint der Fehlercode "0xc1900200" am Display (siehe Screenshot). Natürlich habe ich schon danach gesucht, habe...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Version 1709 (Fall Creators Update) kann nicht installiert werden

Version 1709 (Fall Creators Update) kann nicht installiert werden: Hallo, seit mehreren Tagen / Wochen versuche ich nun schon das Fall Creators Update zu installieren. Das Update wird erfolgreich heruntergeladen und der PC zum Installieren mehrfach neu gestartet. Nun ist es so, dass das Update immer bei genau 82% stehen bleibt. Der Screen ist eingefroren...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2018

Windows Update Assistent Fehler 0xc1900200

Windows Update Assistent Fehler 0xc1900200: Hallo allerseits, seit nun schon einiger Zeit nervt mich der Windows 10 Update Assistant damit, dass ich doch bitte mal updaten soll. Das erlaube ich ihm auch immer, allerdings bricht er dann immer bei ca. 75 % mit dem Fehlercode "0xc1900200" ab. Daher habe ich letzte Woche mit dem Programm...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Fall Creators update kann nicht installiert werden

Fall Creators update kann nicht installiert werden: Hallo, wollte update von Wi10 Vers 1703 auf 1709/Funktionsupdate durchführen, aber bricht immer ab: Error: 0x80070057 - 0x3001A Fehler während Vorgang Begin_First_Boot. Habe Antivirenprogramm (F-Secure) u einige andere Programme komplett deinstalliert, Registry geändert (IsConvergedUp..and...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Update Fehlermeldung 0xc1900200

Update Fehlermeldung 0xc1900200: Mein PC erinnert mich ständig daran, wichtige Sicherheitsupdates zu installieren. Leider kommt aber immer die Fehlermeldung 0xc1900200 und ich kann gar nichts updaten. Was könnte das Problem sein? Vielen Dank für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

Fall Creators Update nur halb installiert

Fall Creators Update nur halb installiert: Guten Abend, ich habe gestern das Fall Creators Update heruntergeladen und installiert. Beim ersten Versuch gab es vor der Installation einen Fehler, beim (automatischen) zweiten Versuch ging es dann. Das Update wurde ordnungsgemäß installiert, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Allerdings...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

0xc1900200 Update Probleme

0xc1900200 Update Probleme: Hi habe einen brandneuen HP Pavillion mit 8Gbddr3;i5... also alles neue Hardware aber bei dem Creators wir mir immer dieser Fehlercode angezeigt 0xc1900200 Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2017

Fall Creators Update kann nicht installiert werden (Fehler 0xc1900200) [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden