Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben

Helfe beim Thema Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen erscheint bei mir und bei meiner Tochter auf dem Desktop immer ein Fenster von Microsoft Family Features, in dem darauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thilo Kuhn, 18. Juli 2018.

  1. Thilo Kuhn
    Thilo Kuhn Gast

    Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben


    Hallo,


    seit einigen Tagen erscheint bei mir und bei meiner Tochter auf dem Desktop immer ein Fenster von Microsoft Family Features, in dem darauf hingewiesen wird, dass ein Erwachsener zustimmen muss zur Benutzung der Microsoft Shell-Oberfläche. Da ist aber kein Button im Fenster, wo man draufdrücken könnte, um zur Zustimmung zu kommen. Auch im Family Bereich meines Kontos habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, zuzustimmen?

    Daher meine Fragen: Wie kann ich zustimmen? Oder aber: wenn eine Zustimmung nicht notwendig ist, wie bekomme ich das Fenster auf Dauer weg?


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

    T K

    Weiterlesen...
     
    #1 Thilo Kuhn, 18. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    danke für die Nachricht.

    Bitte versuchen Sie die Schritte aus
    diesem Link.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Look here , but at the end:

    Microsoft family ask for permission to use shell Experience and Chrome in Windows 10 | Microsoft Surface tablet

    * Start in safe mode

    * Find the AppLocker folder and go inside it. There are many files listing there. You need to select all of them and delete everything inside of it.

    * After you have cleared the directory, make a restarting to normal mode.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Du bist offensichtlich mit einem für Kinder eingeschränkten Konto verbunden.

    Da musst du dich, wie BiBa52 geschrieben hat, an Haupt-Benutzer wenden.

    Deaktivieren kannst du da nichts.
     
  6. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    ist dein System auf dem letzten Stand?



    Führe außerdem folgendes aus:

    1. Drücken Sie die Windows-Symboltaste auf der Tastatur, geben Sie Fehlerbehebung ein und wählen Sie das oberste Suchergebnis aus.

    2.Klicken Sie auf Alle aus der linken Seitenwand des Fensters.

    3.Wählen Sie Internetverbindungen, klicken Sie auf Erweitert und aktivieren Sie die Option Automatische Reparatur anwenden.

    4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.



    Halte uns auf dem Laufenden.

    MfG
     
  7. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Problem gelöst.

    Zuerst habe ich versucht Chrome zu neuinstallieren, nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich mir einen neuen Microsoft Account erstellt und diesen als Erwachsenen und meinen eigentlichen Account als Kind. Dann alle Beschränkungen deaktiviert, neugestartet
    und Chrome geöffnet. Dann öffnete sich wieder das "per E-Mail fragen" Fenster. Habe draufgeklickt und da nach 5min noch immer keine E-Mail da war, nochmal auf Google Chrome geklickt...und...

    Das Programm öffnet sich tadellos. Komisch.

    Schade nur, dass man sich mit einer 130 Euro Software, so herumärgern muss...
     
Thema:

Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben

Die Seite wird geladen...

Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben - Ähnliche Themen - Family Features Shell

Forum Datum

Probleme mit "Host für die Windows Shell- Oberfläche"

Probleme mit "Host für die Windows Shell- Oberfläche": Heyy,Ich wollte meinen Laptop zurück setzen. Nachdem ich das getan habe kann ich fast nichts mehr anklicken. Wenn ich versuche die Einstellungen anzuklicken kommt folgende Nachricht" Diese App kann nicht geöffnet werden.Es gibt ein Problem mit 'Host für die Windows Shell-Oberfläche', das sich...

Windows 10 Support 25. Oktober 2023

Family Features nicht einstellbar

Family Features nicht einstellbar: Hallo, ich habe folgende Probleme: seit gestern bekomme ich in den Kinderkontoeinstellungen bei "Nutzungsbeschränkungen für Apps und Spiele" nicht mehr alle Apps angezeigt um diese evtl. blockieren zu können. Es werden aktuell nur 5 Apps angezeigtgestern waren es nur 2. Sonst war da immer...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Family Features

Family Features: Hallo zusammen, Folgendes Anliegen. Ich versuche, bzw habe für meinen Sohn bei den Regeln klare Grenzen gesetzt. Also angefangen bei den Berichten, über die Zeitkontingente, Altersbeschränkungen fürs surfen etc. Mein Problem ist jetzt aber, das das "einschalten" nicht dauerhaft gesetzt, bzw...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche"

Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche": Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei mir (Erwachsener) folgende Fehlermeldung bei jeden Neustart von Windows 10 Pro erscheint: Ich bin das "Oberhaupt" meiner Windowsfamilie, und bekomme als einziger diese Meldung. Meine Frau und Kind bekommen diese Meldung...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host: Hallo! :) Ich habe seit kurzem im Taskmanager endeckt das der Host für die Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host oft angehalten ist. Woran könnte das liegen und wie ist das zu beheben? Hab gelesen das diese Prozesse für die Anzeige der Benutzeroberfläche und der Farben unter...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Microsoft Family-Features

Microsoft Family-Features: Seit ein paar Tagen bekommen meine Kinder folgende Aufforderung: Anmelden, um nichts zu verpassen Du musst dich wieder bei deinem Microsoft-Konto anmelden, damit du deine Eltern bitte kannst, deine Computerzeit zu verlängern oder dir eine Erlaubnis für bestimmte Apps und Websites zu geben....

Windows 10 Support 29. April 2018

Family-Feature

Family-Feature: Wir mussten dieses Family-Feature auf der X-Box einrichten. Plötzlich war es auch auf meinem PC aktiviert d.h wenn ich z.b Google Chrome öffne: Zustimmung einholen Ein Erwachsener aus deiner Familie muss zustimmen, dass du Folgendes verwenden darfst: Google Chrome Per E-Mail fragen - Ich hab...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Family Safety App freigeben

Family Safety App freigeben: Hallo, ich habe für meinen Sohn Family Safety eingerichtet. Jetzt möchte er eine App herunterladen, die für sein Alter lt. Store nicht geeignet ist. Wie kann ich ihm aber diese eine App jetzt trotzdem freigeben, da ich anderer Meinung als der Store bin ? Ich möchte nicht generell die...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows shell-oberflaeche

    ,
  2. windows shell-oberflaeche freigabe familie

    ,
  3. microsoft family features zustimmung einholen shell

    ,
  4. windows shell freigeben,
  5. microsoft family features deaktivieren windows shell oberfläche,
  6. windows shell oberfläche windows 10 firewall regel,
  7. Host für die Windows Shell-Oberfläche deaktivieren,
  8. microsoft family-feature zustimmung einholen ein erwachsener in deiner familie muss der nutzung folgender inhalte zustimmen windows shell-oberfläche wenn man erwachsener ist,
  9. windows shell-oberfläche,
  10. familienfreigabe windows shell-oberfläche,
  11. windows shell oberfläche berechtigung einstellen,
  12. oberfläche tool oberfläche windows 10,
  13. windows famielie shell freigabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden