Fehlender WLAN Adapter

Helfe beim Thema Fehlender WLAN Adapter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und kann es selbst nach der Suche im Forum nicht lösen. Ich besitze einen Medion Laptop mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReneNav, 23. Dezember 2017.

  1. ReneNav
    ReneNav Gast

    Fehlender WLAN Adapter


    Guten Tag zusammen,


    ich habe folgendes Problem und kann es selbst nach der Suche im Forum nicht lösen.


    Ich besitze einen Medion Laptop mit Windows 10 und am gestrigen Abend während ich einen Film auf Netflix schaute stoppte dieser plötzlich und mir wurde mitgeteilt, dass keine Internetverbindung bestünde. Zuvor lief aber immer alles reibungslos. Ich startete den Laptop neu, da dies immer der erste Tipp unserer Service Desk Abteilung ist und dennoch kam keine Verbindung auf. Im Problemcenter wird gesagt, dass kein Netzwerkadapter vorhanden sei. Auch unter den Geräten im Geräte-Manager werden mir nur WAN Adapter angezeigt. Wie bekomme ich also nun wieder meine WLAN Verbindung hin? Leider kann ich den Laptop aucb nicht per Kabel verbinden, da es hierfür keinen Port gibt und das natürlich auch micht die Lösung sein kann. Der Laptop selbst ist erst vier Monate alt und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Adapter nun platt ist.


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten,

    René

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Fehlender WLAN Adapter

Die Seite wird geladen...

Fehlender WLAN Adapter - Ähnliche Themen - Fehlender WLAN Adapter

Forum Datum

WLAN Adapter

WLAN Adapter: Hallo Forum, ich bin umgezogen und hatte bisher immer eine LAN Verbindung zum Internet. In meiner neuen Wohnung wird dieses aber erst etwas spaeter bereitgestellt werden können. Ich habe einen Nachbarn der mir sein WLAN bereitstellt, das klappt Mit meinem Smartphone und Tablett problemlos....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2024

WLAN weg, Adapter weg.

WLAN weg, Adapter weg.: Hallo, nach automatischem Neustart meines Notebooks Chuwi Herobook ist das WLAN verschwunden, war im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen und als "Gerät nicht vorhanden "oder "entfernt" gekennzeichnet- wie komme ich wieder an den WLAN Adapter Realtek? Ein Bekannter sagte, der ist nu kaputt!...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

WLAN Adapter nicht einschaltbar

WLAN Adapter nicht einschaltbar: Hallo zusammen, habe den Lenovo B590 auf Windows 10 umgestellt und bekomme den WLAN-Adapter nicht mehr angeschaltet. Unter Windows 7 lief alles perfekt, also sollte es kein Hardwareproblem sein. Im Menu Flugmodus ist der Schalter für WLAN ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren....

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Dauerprobleme mit WLAN-Adapter

Dauerprobleme mit WLAN-Adapter: Bei meiner WLAN-Verbindung tritt folgendes Verhalten ständig auf: 1. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, steht bei meinem WLAN-Netzwerk "Kein Internet" (und zwar so ungefähr jedes Mal, seit Update 1903, vorher trat das nur ab und zu auf) 2. Wenn ich den Router ein und ausschalte, geht WLAN...

Windows 10 Support 8. Dezember 2019

WLAN Adapter 7265

WLAN Adapter 7265: Hallo, Mein WLAN Adapter schaltet sich im Notebook nach Aktivierung innerhalb von 5sec wieder aus? Treiber wurden schon mehrfach neu installiert, auch die Energiesparoption wurde deaktiviert. Mein Notebook ist ein HP Revolve G3, Software Windows 10 1903 64 Bit. Vielleicht hat ja jemand eine...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

WLAN-Adapter wieder installieren

WLAN-Adapter wieder installieren: Ich habe den WLAN-Adapter vor längerer Zeit leichtsinnig deinstalliert. Bräuchte ihn aber jetzt doch wieder. Wie kann ich den wieder installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen

WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen: Moin moin, bei meinem Windows10-Laptop funktioniert von heute auf morgen das WLAN nicht mehr. Bei den Einstellungen wird WLAN nicht mehr aufgeführt. Im Gerätemanager steht unter "Netzwerkadapter" nur noch "Realtek PCIe GBE Family Controller". Hier weiß ich nicht, ob dies der WLAN-Adapter ist,...

Windows 10 Support 29. November 2018

WLAN Adapter Atheros

WLAN Adapter Atheros: Hallo, nach Installation des Updates 1703 am 23.04. funktioniert der WLAN Adapter Qualcomm Atheros WLAN Driver Service zwar aber mit 35% CPU das heisst Lüfter läuft dauern und ACCUlaufzeit stark reduziert. Was kann man tun ??? Groschebuckeltreff Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2017

Fehlender WLAN Adapter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden