Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X

Helfe beim Thema Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte FSX schon auf Win 10 installiert und es lief einwandfrei. Nach zurücksetzen des PC's (persönliche Daten beibehalten) vor ein paar Tagen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarlMaier2, 3. September 2018.

  1. KarlMaier2
    KarlMaier2 Gast

    Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X


    Ich hatte FSX schon auf Win 10 installiert und es lief einwandfrei.

    Nach zurücksetzen des PC's (persönliche Daten beibehalten) vor ein paar Tagen

    kamen jetzt bei der Neuinstallation, mit Setup als Administrator, folgende Fehlermeldungen:



    Microsoft Flight Simulator X Fehler

    Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor.

    Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde,

    wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal

    oder den Hersteller des Pakets". Nach Klick auf OK kommt folgende Meldung:



    Fehler bei der Featuresübertragung

    Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.

    Weitere Informationen finden Sie in der Windows Installer-Hilfe

    (Msi.chm) oder im MSDM.



    Ich habe ettliche Foren und Youtube durchstöbert,

    aber keine der Lösungen führt zum Erfolg

    a) SDK installiert und wieder deinstalliert

    b) Löschen der FSX-Installationsordner unter Benutzer/...

    (war nur ein Verzeichnis unter Dokumente betroffen: Flight Simulator X-Dateien)

    c) Löschen der Verzeichnisse unter Programme (x86) / InstallShield Installation Information

    (2 Verzeichniusse gelöscht – aber vorher gesichert).

    d) Virenscanner Norton Security deinstalliert.

    e) Installationsdateien von DVD auf Festplatte kopiert und von dort gestartet.

    Keiner der Lösungsansätze führte zum Erfolg.

    f) Ausführen des Programms MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab

    führte auch ins Leere, bzw. mich zu diesem Support.



    Mir sind aber 2 Punkte aufgefallen:

    1.) Bei der Installation über DVD1 u. DVD2 wurde unter

    C:/Programme(x86) das Verzeichnis "Microsoft Games/Microsoft Flightsimulator X/Fonts"

    angelegt mit folgenden Dateien:


    arialnb.ttf = Arial Narrow Fett (True Type-Schriftartendatei) 59 KB

    arialnbi.ttf =Arial Narrow Fett Kursiv (True Type-Schriftartendatei) 125 KB

    glassga.ttf = Glass Gauge (True Type-Schriftartendatei) 53 Kb

    LCD.TTF = LCD (True Type-Schriftartendatei) 71 KB

    maian.ttf = Maiandra GD (True Type-Schriftartendatei) 51 KB

    maiandb.ttf = Maiandra GD Demi Bold (True Type-Schriftartendatei) 51 KB

    msgothic.ttc =MSGothik (True Type-Schriftartensammlungsdatei) 8.079 KB

    msjh.ttf = MS JhengHei (True Type-Schriftartendatei) 14.369 KB

    msjhbd.ttf = MS JhengHei fett (True Type-Schriftartendatei) 14.170 KB

    nwgthc.ttf = News Gothic MT (True Type-Schriftartendatei) 65 KB

    quartz.ttf = Quartz (True Type-Schriftartendatei) 57 KB

    trebuc.ttf = Trebuchet MS (True Type-Schriftartendatei) 131 KB

    trebucbd.ttf= Trebuchet MS Fett (True Type-Schriftartendatei) 121 KB



    2.) Bei der Installation von der Festplatte aus wurde kein Verzeichnis angelegt.



    In der Registry hab ich etliche Einträge zu FSX gefunden, aber als Laie auf diesem Gebiet

    wage ich mich nicht dort irgendwas zu löschen oder zu ändern.


    Anscheinend hängt das Problem mit den Zurücksetzen des PC's zusammen.



    Ich bin leidenschaftlicher Flieger und bitte deshalb um fachmännische Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo Karl,

    danke für die Nachricht.

    Ich würde empfehlen, zuerst Ihren PC zu aktualisieren, wenn er mit der aktuellen Windows 10 1803 Version kompatibel ist. Sie können diese Schritte befolgen, wenn Sie dies tun möchten:

    1. bitte zuerst Windows/deine Daten sichern.
    2. Erstellen eines USB-Installationsmediums: Media-Creation-Tool.
    3. Trennen den PC von dem Internet.
    4. Schließe den USB-Stick an den PC an und starte die Anwendung.
    5. Folge die Schritte im Bereich "Upgrade dieses PCs auf Windows 10 mithilfe des Tools (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)" auf der angegebenen Seite.

    Sie können auch versuchen, das Setup im
    Kompatibilitätsmodus
    wie folgt auszuführen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Setup-Datei und wählen Sie "Eigenschaften". Sie können entweder den Kompatibilitätsmodus testen, indem Sie auf "Kompatibilitätsfehlerbehandlung
    starten
    " klicken oder einfach die Option "Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" auswählen und dann auf OK klicken.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #2 Augustine_E, 3. September 2018
  4. runit
    runit Gast
Thema:

Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X

Die Seite wird geladen...

Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X - Ähnliche Themen - Fehler 1603 Win

Forum Datum

Installation Microsoft Flight Simulator: Fehler 0x80073CF9

Installation Microsoft Flight Simulator: Fehler 0x80073CF9: Ich besitze die Disk-Version des Flugsimulators. Da die Installation zunächst nicht funktioniert hat blauer Ladebalken stehen geblieben wollte ich die gesamte Installation neustarten. Also habe ich den Flugsimulator wieder deinstalliert. Zusätzlich evtl. problematisch habe ich das Laufwerk auf...

Windows 10 Support 27. August 2020

Flight Simulator X Aktivierung

Flight Simulator X Aktivierung: Hallo, ich habe folhend aufgeführtes Problem: Nach der Installation vom Flight Simulator X (Professional) auf Windows 10, lässt sich das Produkt aktivieren und auch nutzen. Alles funktioniert erst einmal einwandfrei. Schliesse ich das Spiel und öffne es erneut über microsoft games>fsx.exe...

Windows 10 Insider 29. September 2018

Flight Simulator FS X

Flight Simulator FS X: Hallo, ich habe den FS X auf meinem neuen Rechner mit Windows 10 installiert. Steuerorgane Horn und Pedals sind installiert, kalibriert und funktionieren auch einwandfrei. Die Funktion Bremsen und Bremse lösen ist am Steuerhorn (CH Flight Sim Yoke LE USB) eingerichtet. Die Bremse lässt sich...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Microsoft Flight Simulator X Professional Edition

Microsoft Flight Simulator X Professional Edition: Liebe Community, Ich habe den Flight Simulator X Professional Edition. Nach der Installation ist das Spiel gestartet. Aber nach 2 min ist es direkt wieder abgestürzt und ich finde keine Datei, die das Spiel wieder startet. Ich habe Windows 10 Home Edition mit 32-Bit. Ich hoffe auf Hilfe und...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Flight Simulator X auf Windows 10

Flight Simulator X auf Windows 10: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Aktivierung von FSX auf Windows 10. Nach Eingabe des Codes wird zwar die Verbindung zum Server hergestellt, jedoch kommt nach wenigen Sekunden die Meldung, dass die Aktievirung fehlgeschlagen ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2016

Microsoft Flight Simulator X

Microsoft Flight Simulator X: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit FSX auf meinem Win 10 Pc installiert und das hat auch einwandfrei funktioniert. Irgentwann habe ich diesen dann deinstalliert und nun möchte ich ihn wieder installieren. Bei der Installation treten jedoch ständig verschiedenste Probleme auf. Das neuste das...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Installation des Microsoft Flight Simulator X unter Win10

Installation des Microsoft Flight Simulator X unter Win10: Guten Tag, Ich habe meinen FSX gefunden und wollte ihn auf meinem Laptop (unter Win10) installieren. Doch sobald ich die Disc 1, wie in der Anleitung, in das DVD Laufwerk einlege, surrt und brummt es beim Laufwerk. Auch nach langem warten, und brummen, erscheint immer noch nichts. Eigentlich...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Fehler -1603 zum Ende der Installation des Flight Simulator X auf Windows10.

Fehler -1603 zum Ende der Installation des Flight Simulator X auf Windows10.: Ich habe auf Windows 10 bereits den FSX installiert gehabt und er funktionierte einwandfrei. Mein Computer wurde aus anderen Gründen ziemlich langsam und ich setzte ihn zurück. Schließlich hatte ich dann wieder Windows 10. Nun installierte ich wirklich nur das nötigste und somit versuchte ich...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. FSX Installieren unter Win 10

    ,
  2. flugsimulator x windows 10 installieren

    ,
  3. msi.chm error 1603 fehler

    ,
  4. 1603 fehler installation,
  5. 1603 fsx,
  6. msi.chm fehler 1603 fsx windows 10,
  7. microsoft flight simulator x,
  8. flight simulator x unter win 10 installation,
  9. fsx fehler 1603,
  10. msi.chm fehler 1603 fsx,
  11. microsoft flight simulator x fehler 1603,
  12. fehler 1603 fsx,
  13. fsx 1603 error windows 10,
  14. msi.chm fehler 1603 windows 10,
  15. fehler 1603 schwerer fehler bei installation
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden