Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner

Helfe beim Thema Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene Bilder"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Steve Hubert, 5. Oktober 2018.

  1. Steve Hubert
    Steve Hubert Gast

    Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner


    Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung:


    "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren, verschieben oder löschen Sie dieses Element, und versuchen Sie es noch einmal.


    Ich habe in diesem Ordner jedoch keinen Ordner Eigene Bilder.


    Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner


    Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 Steve Hubert, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Steve,

    danke für deine Nachricht.

    Seit wann wird dir diese Fehlermeldung angezeigt?

    Hier ist ein
    Thread
    zu dem gleichen Problem beantwortet von einem Microsoft Spezialisten, der einige Lösungsvorschläge anbietet. Probiere bitte, die von ihm angegeben Schritte. Allerdings ist der Beitrag auf Englisch. Sollte dies ein Problem sein, dann gib uns einfach
    Bescheid.

    Bitte schreibe uns wieder, wenn du weitere Fragen haben solltest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 5. Oktober 2018
  4. carlisa
    carlisa Gast
    Ich muss sagen, ich bin auch baff.
    Meine externe Festplatte mit meinen sensiblen Daten ausleihen - das geht gar nicht. Außer, ich hätte eine zweite (ein Duplikat).
    Es geht doch nicht nur darum, das ein Kumpel bestimmte Dateien nicht nicht sehen soll. Es kann ja auch mal was passieren und dann ist schlimmstenfalls alles futsch.

    Warum kauft er sich nicht selber eine?
    Da kaufst Du dir lieber einen USB-Stick für Deinen speziellen Ordner, damit Du ihm Deine Festplatte leihen kannst?

    Das ist doch ein vernüftiges Argument.
     
Thema:

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner - Ähnliche Themen - Fehler Einrichtung Schutzes

Forum Datum

Ordner mit Passwort schützen

Ordner mit Passwort schützen: Guten Tag, ist es möglich Ordner mit Passwort zu schützen? Ich kenne das aktuell nur bei onedrive mit dem Tresor.Beste GrüßeOliver Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Programm zum Schützen von Ordnern?

Programm zum Schützen von Ordnern?: Kennt ihr ein Programm für den Computer mit dem man Ordner bzw. Datein durch ein Passwort schützen kann? Es ist nicht notwendig, dass der Odner "verschwindet" also versteckt ist. Ich benutze VeraCrypt, aber so ein Verschlüsselungsprogramm ist vll. doch too much. Mir würde es reichen, wäre der...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Ordner durch Passwort schützen

Ordner durch Passwort schützen: Hallo, die Idee war, wenn ich angemeldet bin, einzelne Ordner durch ein Passwort zu schützen. Die Funktion von Windows ist wenig hilfreich, da die Datei für Externe verschlüsselt wird, nicht für Nutzer meines PCs. Nun ist ein wichtiger Ordner "verschlüsselt" und ich habe bereits mein Bestes...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Ordner in WINDOWS 10 schützen?

Ordner in WINDOWS 10 schützen?: In meiner Lesezeichen-Symbolleiste habe ich meine Favoriten und ein Lesezeichen "Neuer Ordner XY " , in diesem Ordner weitere Favoriten , z.B. Bankverbindungen etc. Wie kann ich diesen Ordner XY mit einem Passwort schützen ? Für eine ausführlichere Erklärung wäre ich sehr dankbar !!!...

Windows 10 Support 12. November 2019

Ordner im HomeDir vor Fremdzugriff schützen

Ordner im HomeDir vor Fremdzugriff schützen: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, ich möchte einen Order im Homelaufwerk zu schützen das nicht mal der Domain Admin ran kommt. Gibt es eine Möglichkeit auf einem NTFS Laufwerk die Übernahme zu verweigern? vielen dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

Ordner Passwort schützen

Ordner Passwort schützen: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer ist mit Windows 10 ausgerüstet. Wie kann ich einen oder mehrere Ordner Passwort schützen ohne dass ich ein Programm vorher installieren muss oder Administrationsrechte brauche? (Passwort schützen so wie es bei Word oder Excel funktioniert.)...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler: Hab Windows 1809 komplett frisch installiert, möchte nun mein OneDrive einrichten und den "Schutz wichtiger Ordner verwalten". Kann hier aber nur "Desktop" aktivieren, bei "Bilder" und Dokumente" kommt der Fehler: "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Dateien und Ordner durch Passwörter schützen

Dateien und Ordner durch Passwörter schützen: Hallo! Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, einzelne Ordner oder Daten (Word etc.) durch ein Passwort zu schützen, ohne das ganze gleich mit WinRar oder 7Zip zu verschlüsseln. Die betreffenden Ordner und Dateien zu verstecken, ist leider auch keine Option. Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2018

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. einrichten des schutzes wichtger ordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden