"Eigene Bilder" ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden

Helfe beim Thema "Eigene Bilder" ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene Bilder"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Steve Hubert, 5. Oktober 2018.

  1. Steve Hubert
    Steve Hubert Gast

    "Eigene Bilder" ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden


    Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung:


    "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren, verschieben oder löschen Sie dieses Element, und versuchen Sie es noch einmal.


    Ich habe in diesem Ordner jedoch keinen Ordner Eigene Bilder.


    "Eigene Bilder" ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden


    Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 Steve Hubert, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Steve,

    danke für deine Nachricht.

    Seit wann wird dir diese Fehlermeldung angezeigt?

    Hier ist ein
    Thread
    zu dem gleichen Problem beantwortet von einem Microsoft Spezialisten, der einige Lösungsvorschläge anbietet. Probiere bitte, die von ihm angegeben Schritte. Allerdings ist der Beitrag auf Englisch. Sollte dies ein Problem sein, dann gib uns einfach
    Bescheid.

    Bitte schreibe uns wieder, wenn du weitere Fragen haben solltest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 5. Oktober 2018
  4. carlisa
    carlisa Gast
    Ich muss sagen, ich bin auch baff.
    Meine externe Festplatte mit meinen sensiblen Daten ausleihen - das geht gar nicht. Außer, ich hätte eine zweite (ein Duplikat).
    Es geht doch nicht nur darum, das ein Kumpel bestimmte Dateien nicht nicht sehen soll. Es kann ja auch mal was passieren und dann ist schlimmstenfalls alles futsch.

    Warum kauft er sich nicht selber eine?
    Da kaufst Du dir lieber einen USB-Stick für Deinen speziellen Ordner, damit Du ihm Deine Festplatte leihen kannst?

    Das ist doch ein vernüftiges Argument.
     
Thema:

"Eigene Bilder" ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Geschützte Ordner: Eigener Eintrag lässt sich nicht mehr löschen

Geschützte Ordner: Eigener Eintrag lässt sich nicht mehr löschen: Ich habe die Option "Überwachter Ordnerzugriff" aktiviert und zwei komplette Laufwerke A:\ und B:\ in "Geschützte Ordner" hinzugefügt. Diese Laufwerke würde ich nun gerne wieder aus "Geschützte Ordner" entfernen, aber der "Entfernen"-Button ist ausgegraut. Wie kriege ich das hin? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Wie kann man bei Chrome eigene Bilder als Theme benutzen?

Wie kann man bei Chrome eigene Bilder als Theme benutzen?: Etwa so: [ATTACH] Es sollte auf der Chrome-Startseite und in der Tab-Leiste zu sehen sein. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-chrome-eigene-bilder-als-theme-benutzen

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Bilder von eigenen Sperrbildschirm löschen !!

Bilder von eigenen Sperrbildschirm löschen !!: Hallo Community Gibt es eine Möglichkeit bei Windows 10 build 2004 die eigenen Bilder des Sperrbildschirmes wieder zu löschen ?? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Standardspeicherort Eigene Bilder

Standardspeicherort Eigene Bilder: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich bekomme zwar angezeigt das der Speicherort auf C: eingestellt ist, speichern tut das Surface aber auf D:...

Surface 19. Januar 2019

Geschützte Dateien vermeiden

Geschützte Dateien vermeiden: Wenn ich neuerdings etwas bei Adobe Photoshop speichern will kommt die Meldung: Könnte ......nicht speichern, weil die Datei geschützt ist. Heben Sie den Schutz der Daten mit Hilfe des Befehls‘Eigenschaften‘ auf. Wie vermeide ich sowas. Wie gehe ich da vor.

Windows 10 Allgemeines 15. September 2018

Windows 10, symlink

Windows 10, symlink: Hallo ich habe über Xampp einen lokalen Server installiert zwecks Erstellung eines webbasierten Content Management System (CMS). Damit das Upgrade neuerer Versionen von CMS etwas leichter geht, wird im Vorfeld bei der Installation bestimmte Symlinks in einem Verzeichnis angelegt (über...

Windows 10 Support 13. September 2017

Kacheln mit eigenem Bild erstellen

Kacheln mit eigenem Bild erstellen: Eigenen Kacheln erstellen - ok! Aber ich will eine Kachel mit von mir gestelltem Bild (.png, .jpg). Es gibt zwar Tools, da die fuzzen nicht mit individuellem Foto. Wer hat ne Lösung? Danke.

Windows 10 Allgemeines 4. August 2016

Eigene Bilder öffnen, verlangt Administratorrechte

Eigene Bilder öffnen, verlangt Administratorrechte: Nach dem Kauf eines neuen PC's mit Windows10 mussten Dateien vom alten PC zum neuen geladen werden. Hat fast alle funktioniert, bis auf 158 Fotos die in einem Ordner abgelegt waren. Angezeigt werden die 158 Dateien, aber sie können nicht geöffnet werden. Eine Meldung besagt, dass ich...

Windows 10 Support 4. März 2016

"Eigene Bilder" ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eigene bilder ist eine verzeichnisverbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden