Fehler bei Windows Update Datenbank erkannt und Windows Update Komponenten müssen repariert werden

Helfe beim Thema Fehler bei Windows Update Datenbank erkannt und Windows Update Komponenten müssen repariert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich melde mich zum 3.mal zum selben Thema. Nach jedem neuen Update kann ich die Solitaire Collection nicht mehr öffnen. Um den Fehler zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterO982, 31. März 2018.

  1. DieterO982
    DieterO982 Gast

    Fehler bei Windows Update Datenbank erkannt und Windows Update Komponenten müssen repariert werden


    Hallo,

    ich melde mich zum 3.mal zum selben Thema. Nach jedem neuen Update kann ich die Solitaire Collection nicht mehr öffnen. Um den Fehler zu beheben habe ich nach Vorschlag von HAL 9000 schon 2 mal die aufwendige Fehlerbeseitigung mit dem MediaCreationTool gemacht. Ich habe nun festgestellt wenn ich nach dem Starten nochmal "neu starte" dann ist der Fehler weg. Worin besteht der Unterschied zwischen "start" und "neu start". Wenn ich runterfahre und wieder neu starte dann ist der Fehler wieder da. Wenn ich die Problembehandlung "Windows Update" starte. Dann komme die Fehlernachricht "potenzieller Fehler bei Windows Update Datenbank erkannt" und "Windows Update Komponenten müssen repariert werden" Beide Meldungen werden mit behoben gekennzeichnet. Danach besteht der Fehler mit der Solitaire Collection weiterhin. Nach einem Neustart ist der gleiche Fehler bei der Problembehandlung "Windows Update" wieder da. Es muss doch eine Möglichkeit geben den Fehler zu finden ohne das ich das System neu aufsetze?

    mfg Dieter

    Weiterlesen...
     
    #1 DieterO982, 31. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehler bei Windows Update Datenbank erkannt und Windows Update Komponenten müssen repariert werden

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Windows Update Datenbank erkannt und Windows Update Komponenten müssen repariert werden - Ähnliche Themen - Fehler Update Datenbank

Forum Datum

Erkannte Fehler in Update Datenbank selber reparieren?

Erkannte Fehler in Update Datenbank selber reparieren?: Ab diesem dieser Thread. Es ist mir unbegreiflich warum Win10 nicht in der Lage ist den erkannten Fehler in seiner Update Datenbank selber zu reparieren. Andere Korrekturen führt Win10 doch auch ohne umständliche Fehlerbehebung durch. Aber hier bei der Update Datenbank ist der User auf sich...

Windows 10 Support 3. September 2019

Es wurde ein potenzieller Fehler in der Windows Update-Datenbank erkannt!

Es wurde ein potenzieller Fehler in der Windows Update-Datenbank erkannt!: "Es wurde ein potenzieller Fehler in der Windows Update-Datenbank erkannt!" Wie kann ich diesen Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2019

Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt

Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt: Ich habe Windows 10 noch in der längst überholten Version 1607, Betriebssystembuild 14393.2214. Seit Monaten kommen kaum noch Updates durch. Als letztes wurde erfolgreich installiert: 2018-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4093120) Nach erneutem...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Fehler bei der Windows Update-Datenbank

Fehler bei der Windows Update-Datenbank: Die Problembehandlung unter Update&Sicherheit endet mit der Feststellung: Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. Es wird aber nicht gesagt, wie der Fehler in der Datenbank gesucht und abgestellt wird. Wer weiß Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2018

Fehler Windows Update Komponenten

Fehler Windows Update Komponenten: Habe Windows 10 home. Letzter Windows Update 10.1.2018. Nach Aufruf Windows Update wurden angezeigte Updates nicht instaliert. Erneuter Aufruf Windows Update zeigt diese Updates nicht mehr an, obwohl im Updateverlauf diese Updates nicht angezeigt werden. Nach Aufruf Problemlösung Windows...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Windows 10 Update und Update-Datenbank Fehler

Windows 10 Update und Update-Datenbank Fehler: Hallo, Seit einigen Wochen habe ich ein neues Notebook, aber leider funktioniert etwas mit den Updates nicht richtig. Zu Beginn hat alles geklappt (Installation von Windows, Einrichten, etc.). Bei der Installation des Updates 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Problembehandlung: Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update Datenbank erkannt.

Problembehandlung: Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update Datenbank erkannt.: nach Update von Windows 10 Version 1703 auf 1709 erscheint bei meinen 3 Computer dei Meldung: Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update Datenbank erkannt. Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf dem neuesten Stand gehalten...

Windows 10 Support 30. November 2017

Fehler Windows Update-Datenbank

Fehler Windows Update-Datenbank: Wie kann ich nachfolgenden Fehler beheben? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Fehler bei Windows Update Datenbank erkannt und Windows Update Komponenten müssen repariert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update komponenten müddrn repariert werden

    ,
  2. windows update komponenten müssen repariert werden

    ,
  3. win update komponenten reparieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden