Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken

Helfe beim Thema Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Auswerfen einiger externen Speichermedien. Dazu zählen HDD´s die direkt über einen USB 3.0 Port... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von paulho2000, 14. August 2018.

  1. paulho2000
    paulho2000 Gast

    Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken


    Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Auswerfen einiger externen Speichermedien.

    Dazu zählen HDD´s die direkt über einen USB 3.0 Port an den Rechner angeschlossen werden, als auch eine HDD die per Festplattenlesegerät am PC hängt. Mit dieser Festplatte habe ich jetzt gerade wieder meine Probleme....


    Nach langem Suchen bin ich auf das Programm "ProcessExplorer" gestoßen um mögliche Prozesse zu beenden.

    Leider war dies auch nicht möglich....


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich keine defekte Festplatte oder Datenverlust möchte.


    Vielen Dank schon mal!


    LG Paul H.


    Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken


    Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken

    Weiterlesen...
     
    #1 paulho2000, 14. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Paul,



    Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie
    Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows,
    den Treiber neu zu installieren.

    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.



    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana

     
    #2 Svetlana_Bu, 15. August 2018
  4. paulho2000
    paulho2000 Gast
    Hallo Svetlana,

    vielen dank für die schnelle Hilfe!

    Leider hat bisher keine der Methoden zum Erfolg geführt.

    Mein PC wurde in der letzten viertel Stunde ca. 10x aufgrund vom löschen der Treiber neugestartet aber es bringt nichts.

    Der Fehler tritt nicht nur bei meinem USB 3.0 zu SATA III Lesegerät auf, sondern auch immer öfters an den vorderen Ports.

    An diesen habe ich oft eine kleine HDD per USB 3.0 angeschlossen.

    Bei der Problembehandlung konnte leider kein Fehler identifiziert werden... Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken

    Mit freundlichen Grüßen

    Paul Hoenhorst


    Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken
     
    #3 paulho2000, 15. August 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  6. Pizzafahrer
    Pizzafahrer Gast
    je nach formatierung und einstellung haben die externen laufwerke kein "auswerfen" beim rechtsklick. dann muss man das winzige icon im systray anklicken und dort das richtige laufwerk finden und nochmals anklicken. das nervt einfach.

    dank an uwe sieber für seine tools

    ist doch alles dabei, von gui bis commandline tool und anleitung !
     
    #5 Pizzafahrer, 15. August 2018
  7. paulho2000
    paulho2000 Gast
    Hallo,

    ich habe die Schritte der Seite versucht.

    Leider ohne Erfolg... der Fehler tritt immer noch auf...

    ich weiß was du meinst, aber aus welchem Grund genau die Programmliste?
     
    #6 paulho2000, 19. August 2018
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    ich habe die Schritte der Seite versucht.

    Leider ohne Erfolg... der Fehler tritt immer noch auf...

    ich weiß was du meinst, aber aus welchem Grund genau die Programmliste?

    Hallo Paul

    ich weiß was du meinst, aber aus welchem Grund genau die Programmliste?

    Möchte schauen welche Programm laufen die deine Fehler verursachen könnten.
     
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken

    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. August 2018
  10. Kabby
    Kabby Gast
    das einzig mir bekannte wäre arbeitsplatz - laufwerk auswählen - rechte maustaste - auswerfen
     
  11. paulho2000
    paulho2000 Gast
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    "Damit" sicherlich nicht, sondern mit *einer* der Lösungen. Du wirst festgestellt haben, daß die meisten Lösungen auf die Anwesenheit eines Programms hinweisen, daß diese Sperre verursacht. Das wirst du also finden müssen.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. August 2018
Thema:

Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken - Ähnliche Themen - Fehler Auswerfen externen

Forum Datum

Fehler beim Auswerfen von externen Festplatten

Fehler beim Auswerfen von externen Festplatten: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Auswerfen einiger externen Speichermedien. Dazu zählen HDD´s die direkt über einen USB 3.0 Port an den Rechner angeschlossen werden, als auch eine HDD die per Festplattenlesegerät am PC hängt. Keine Probleme gibt es mit SSD und USB...

Windows 10 Support 28. September 2018

externe festplatte auswerfen - die ....zigste

externe festplatte auswerfen - die ....zigste: Hallo, ich bin hier Newbie und habe schon eine Frage zu einem oft behandelten Thema. Allerdings ist mein Problem etwas spezieller, glaube ich zumindest. Ich habe mir mittlerweile schon den Allerw... abgesucht aber ich finde das Spezielle nicht. Auf Grund eines Artikels, den ich jedoch nicht mehr...

Windows 10 Allgemeines 27. September 2018

Externes Laufwerk wird beim Start nicht erkannt.

Externes Laufwerk wird beim Start nicht erkannt.: Ich benutze ein externes Laufwerk seit 10 Monaten (für den Dateiversionsverlauf). Seit 1 Woche scheint es beim Systemstart nicht mehr im Browser auf (und wird deshalb auch im Dateiversionsverlauf nicht mehr erkannt). Sobald ich das Laufwerk aus- und einschalte (oder den USB Stecker ziehe und...

Windows 10 Support 12. März 2018

Auswerfen des Laufwerkes E "DVD-RW"

Auswerfen des Laufwerkes E "DVD-RW": Die Disc läßt sich nicht auswerfen; weder per Knopfdruck noch über Kontexmenue "Auswerfen". Stattdessen Meldung "Fehler .....". Die Disc wird offentsichtlich nicht mehr gelesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Externem Laufwerk

Externem Laufwerk: Seit kurzem wird mir die externe Festplatte nicht mehr angezeigt. Möchte ein Backup durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2017

Fehler beim Auswerfen von CD-Laufwerk

Fehler beim Auswerfen von CD-Laufwerk: Ich habe via UltraISO ein virtuelles Laufwerk erstellt und kann es nicht löschen. Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet und bisher diese Methoden ausprobiert, jedoch ohne Erfolg: -In UltraISO unter Konfiguration die "Anzahl der Geräte" auf "Keine" beschränkt (stellt sich jedesmal...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Laufwerksbuchstabe ändern beim externen Laufwerk

Laufwerksbuchstabe ändern beim externen Laufwerk: Wie kann ich bei einem externen Platten-Laufwerk den Laufwerksbuchstaben ändern? Ist das unter Win 10 auch möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

wie kann man eine CD us dem Laufwerk auswerfen

wie kann man eine CD us dem Laufwerk auswerfen: wie kann man eine CD us dem Laufwerk auswerfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Fehler beim Auswerfen von externen Laufwerken [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler beim auswerfen

    ,
  2. windows 10 fehler beim auswerfen

    ,
  3. fehler beim auswerfen von dvd-rw-laufwerk

    ,
  4. fehler beim auswerfen von Backupkassetten,
  5. problem beim auswerfen usb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden