Fehler beim Herunterfahren

Helfe beim Thema Fehler beim Herunterfahren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit Umstellung meines PC von Windows 7 auf Windows 10 kommt es beim Herunterfahren immer zu Fehlern, die dann dazu führen, dass sich der PC auch nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HaraldS43, 11. November 2015.

  1. HaraldS43
    HaraldS43 Windows User
    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Fehler beim Herunterfahren


    Seit Umstellung meines PC von Windows 7 auf Windows 10 kommt es beim Herunterfahren immer zu Fehlern, die dann dazu führen, dass sich der PC auch nicht mehr abschaltet. Ein automatischer Neustart ist somit auch nicht möglich. Die Fehlermeldungen sind meist
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION oder
    SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED.
    Das Abschalten des PC geht nur noch, indem ich die Stromzufuhr unterbreche.
    Damit kann man zwar leben, aber das Ganze ist doch sehr un´schön.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ HaraldS43, nenne doch mal bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung. Danke für die InfoFehler beim Herunterfahren
     
  4. HaraldS43
    HaraldS43 Windows User
    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC besteht aus
    Intel Mainboard DB85FL 1150 mATX
    Core i5-4430Sockel 1150
    Arctic Cooling Heatpipe Freezer Pro universal
    Kingston RAM 8 GB DDR3 Dual-Kit
    WD 2TB Festplatte
    Samsung SSD Serie 840 120 GB
    Delock Schnittstellenkarte PCIe Firewire
    LC Power Netzteil Metatron 400W
    MS Tastatur und Maus
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ HaraldS43, danke für die Info, aber Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung wären mir lieber. Du willst Hilfe warum so kompliziert? Was soll ich mit der Info des Prozessorkühlers anfangen????
     
  6. HaraldS43
    HaraldS43 Windows User
    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich nun leider passen. Denn es wird sicher nicht helfen, wenn ich sage, dass die Firma Jecosys den PC nach meinen Wünschen mit o.g. Bauteilen gefertigt hat. Ich habe keine Ahnung zur Hardware, denke aber, dass das Mainboard, der Speicher und die Prozessoren wichtige Teile sind.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    HaraldS43,da gebe ich Dir recht, das habe ich mir auch schon fast gedacht, dass Dein Rechner mit seiner Hardware zusammen gestellt worden ist. Über die Tastenkombination Windows-Logo-Taste und x öffnet sich ein Kontextmenü, bitte suche dort den Geräte-Manager, öffne diesen und gib mir bitte an was Du für eine Grafikkarte hast.
    Du könntest aber noch zusätzlich, bei dieser Firma anfragen ob die verbaute Hardware Windows 10 tauglich ist und ob sie Dir einen Weg sagen können wie Du an die passenden Treiber kommst, sonst müsste ich manuell suchen
     
  8. HaraldS43
    HaraldS43 Windows User
    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hal9000, vielen Dank für deine Bemühungen zu meinem Problem. Der Gerätemanager zeigt als Grafikkarte
    Intel(R) HD Graphics 4600
    an.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Fehler beim Herunterfahren

    @ HaraldS43, zu Deinem Intel Mainboard DB85FL habe ich folgende Info:

    Spezifikationen und Treiber die leider im aller höchsten Fall für Windows 8.1 gehen


    Deine Intel(R) HD Graphics 4600 wäre bereit für Windows 10 hier der Treiber


    Mir wäre es sehr recht wenn Du Dich mit dem Gerätebauer in Verbindung setzt, damit dieser Prüft was an Treibern für Windows 10 möglich ist und ob Dein System überhaupt für Windows 10 bereit ist


    Denn diese Fehlermeldung SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED weist darauf hin, dass eine inkompatible Hardware den Fehler verursacht, es können aber auch mehrere inkompatible Hardwarekomponenten diesen Fehler verursachen, es muss also nicht nur eine sein!
     
  10. HaraldS43
    HaraldS43 Windows User
    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja - der neue Treiber für die Grafik ändert leider nichts. Es bleibt bei SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED.
    Ich bin allerdings entsetzt darüber, dass mich MS seit Monaten nervt, dass ich Windows 10 installieren soll, weil mein PC so gut dafür geeignet sei.
    Was soll ich weiter tun? Mein Gerätebauer empfiehlt mir die Rückkehr zu Windows 7. Andererseits gefällt mir Windows 10 ganz gut, vor allem die Geschwindigkeit und Sicherheit beim Hochfahren. Mit Win7 hatte ich zum Schluss arge Probleme meinen Netzadapter zu aktivieren.
    Werden in absehbarer Zeit Win 10 Treiber für alle Bauteile entwickelt? Wie sind da die Erfahrungen?
    Mit dem Problem beim Herunterfahren kann man ja eine Weile leben.
    Über einen Rat zu meinem weiteren Vorgehen wäre ich dankbar.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ HaraldS43, Entschuldigung was für einen Netzadapter? Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht ist das der Übeltäter. Was wird Dir alles unter Geräte-Manager unter Netzwerkadapter angezeigt?

    In den Geräte-Manager kommst Du wie folgt:

    Windows-Taste und x gleichzeitig drücken

    Im geöffneten Kontextmenü findest Du den Eintrag Geräte-Manager.

    Diesen mit der linken Maustaste einmal anklicken

    Im Geräte-Manager selbst auf die Pfeilspitze neben Netzwerkadapter sich befindet einmal anklicken.

    Hier die genauen Bezeichnungen der einzelnen Adapter hier her posten.



    PS: niemals aufgeben, niemals kapitulierenes ist doch nur ein Rechner Fehler beim Herunterfahren
     
  12. HaraldS43
    HaraldS43 Windows User
    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind die Adapterbezeichnungen:

    Atheros AR9271 Wireless Network Adapter (um den geht es)
    Interl(R) Ethernet Connection I217-V

    Ich möchte aber noch mal betonen, dass mein WLAN Adapter Stick TL-WN722N in Windows 10 bis jetzt tadellos funktioniert, im Gegensatz zu Windows 7. Da musste ich ihn in den letzten Wochen immer erst aus- und einstöpseln, ehe ich ins Netz kam. Anfangs hat er allerdings über ein Jahr auch mit Windows 7 problemlos funktioniert.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ HaraldS43, Atheros AR9271 Wireless Network Adapter, leider gibt es nur Treiber für Windows 32bit und 64bit.

    Aber für intel(r) ethernet connection i217-v gibt es eine Treiberversion für Windows 10.
    Hier wäre der Treiber.
    Besteht die Möglichkeit, dass Du Deinen PC per LAN-Kabel anschließt und den Atheros AR9271 Wireless Network Adapter deaktivierst?

    Zum deaktivieren gehst Du einfach über den Geräte-Manager klickst mit rechter Maustaste auf den Atheros AR9271 Wireless Network Adapter und wählst im Kontextmenü deaktivieren aus. Somit könntest Du prüfen ob das Fehlerbild ausbleibt
     
  14. HaraldS43
    HaraldS43 Windows User
    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Fehler beim Herunterfahren

    Nach Übergang zu LAN (mit neuem Treiber) und Deaktivierung Wireless hat sich immerhin etwas geändert.
    Es kommen die üblichen Fehlermeldungen auf dem blauen Schirm (bei 2 Versuchen jedes mal eine der beiden), aber der PC hängt sich nicht auf, sondern bootet gleich neu, egal ob ich 'Herunterfahren' oder 'Neu starten' gewählt habe.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ HaraldS43, letzter Versuch, da ja die Hardware nicht für Windows 10 geeignet ist:
    Wie lauten die Fehlermeldunge?
     
  16. HaraldS43
    HaraldS43 Windows User
    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    die Fehlermeldung lautet jetzt immer
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    und ich habe natürlich jede Menge minidumps.
    Ansonsten konnte ich nichts Negatives zu Windows 10 auf meinem PC feststellen. Alles funktioniert tadellos.
    Ich habe ja noch etwas Zeit für die Entscheidung, ob ich zu Windows 7 zurück gehe. Schau'n mer mal!
    Nochmals Dank für deine Bemühungen.
     
Thema:

Fehler beim Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Herunterfahren - Ähnliche Themen - Fehler Herunterfahren

Forum Datum

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?: Moin moin, ich hab vor ein paar Monaten meinen PC aufgerüstet, MSI 550b Mainboard, Gigabyte 3070, 32gb Ram mit 3600mhz. Beim zusammenbauen ist mir ein Fehler unterlaufen, undzwar ist beim anstecken eines USB Anschlusses ein Pin am Mainboard abgebrochen. USB usw funktioniert trotzdem alles wie es...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Fehler bim herunterfahren Windows 10

Fehler bim herunterfahren Windows 10: Ich habe eine Fehlermeldung beim herunterfahren des PC: "Fehler bim herunterfahren Windows 10" Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2023

Fehler bim herunterfahren Windows 10

Fehler bim herunterfahren Windows 10: Ich bekomme beim herunterfahren des Pz eine Fehlermeldung: Die Anweisung in 0x00007FfAF3972D54 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x00007FFAc0DB3F20. Der Vorgang reas konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren

Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren: Guten Tag zusammen, ich habe meinen Laptop (Lenovo Thinkbook 16p 2G, Windows 10 Home, AMD 5800h, RTX 3060) erst seit einer Woche, dennoch gibt es schon Probleme mit Outlook (aus dem Office 365 Paket). Wenn ich das Programm das erste Mal nachm Hochfahren starte geht es eigentlich. Wenn ich dann...

Windows 10 Allgemeines 7. November 2021

Windows 10 Fehler beim herunterfahren?

Windows 10 Fehler beim herunterfahren?: Ich habe seit vielen Monaten ein und den selben Fehler. Manchmal kommt es vor das ich die angehängte Meldung nach dem herunterfahren bekomme. Diese lädt nicht, ist also nur ein Standbild und bleibt auf 0%. Ich habe in dieser Zeit schon mehrmals Windows neu installiert, aus performance Gründen,...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Problemmeldung: PC sofort herunterfahren- updatefehler 0x800f081f

Problemmeldung: PC sofort herunterfahren- updatefehler 0x800f081f: Hi, werte ForumteilnehmerInnen! Neulich war ich gezwungen, während eines YouTube Konzertes den PC wegen einer schweren Problemmeldung sofort herunterzufahren. Kurze Zeit vorher musste ich einen Wiederherstellungspunkt anwenden, weil ich versehentlich One Drive gelöscht hatte und keinen...

Windows 10 Support 28. März 2020

"Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update...

"Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update...: Hallo zusammen. Ich komme irgendwie einfach nicht mehr weiter. Seit dem letzten großem Windows Update stürzt mein Rechner sehr sporadisch ab. Interessanterweise meistens dann, wenn man NICHTS macht. Heute wieder mal. Hatte Firefox offen... hab auf Tablet was geschaut... Bluescreen, trauriger...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

beim Herunterfahren von Windows 10 Home erscheint Fehlercode 0x004f014

beim Herunterfahren von Windows 10 Home erscheint Fehlercode 0x004f014: Hallo Fachleute, beim Herunterfahren von Windows 10 Home erscheint Fehlercode 0x004f014, demzufolge lässt sich auch Windows 10 Pro nicht installieren. Freue mich über hilfreiche Hinweise

Windows 10 Allgemeines 13. April 2018

Fehler beim Herunterfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler beim herunterfahren windows 10

    ,
  2. volpanlu deinstallieren

    ,
  3. Windows 10 uxs fehler beim runterfahren

    ,
  4. csc.exe fehler beim herunterfahren,
  5. windows fehler beim herunterfahren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden