Fehler: Win 10 - Anmeldung & Programmstart über Desktop

Helfe beim Thema Fehler: Win 10 - Anmeldung & Programmstart über Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich hoffe, Ihr wisst Rat und ich poste die Frage in die richtige Kategorie. Das Problem: Bei einem Verwandten läuft auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ___Andreas__, 25. März 2017.

  1. ___Andreas__
    ___Andreas__ Gast

    Fehler: Win 10 - Anmeldung & Programmstart über Desktop


    Hallo liebe Community,


    ich hoffe, Ihr wisst Rat und ich poste die Frage in die richtige Kategorie.


    Das Problem: Bei einem Verwandten läuft auf dem Desktop-PC Windows 10. Er hatte gestern etwas gedruckt, und dann den Rechner ausgeschaltet (er hat zwischendurch auch das Benutzerkonto gewechselt, von einem Admin- zu einem "normalen" Konto). Beim Neustart wurde ihm das geschlossene Dokument wieder angezeigt. Soweit alles gut.


    Zunächst konnte er nun sein "Puzzle" nicht mehr öffnen. Wir haben uns die Sache schon etwas angeschaut. Der Virenscanner hat nichts gefunden. Aktuell kann er sich wohl gar nicht mehr als Admin anmelden, nur noch als normaler Nutzer. Der Rechner hat wohl beim Anmelden an das Admin-Konto nur angezeigt, dass Windows konfiguriert wird, und hat dann nach 3 Stunden abgebrochen, weil die Anmeldung nicht vorgenommen werden konnte.


    Ich habe mir das gerade per Remote-Hilfe auch noch einmal angesehen. Das Start-Menü lässt sich nicht mehr öffnen. Es funktioniert nur noch der Rechtsklick für das Kontextmenü (so sind wir auch bis zur Remote-Hilfe gekommen). Vom Desktop aus lassen sich auch keine Programme mehr starten, nur noch aus den entsprechenden Programmordnern. Das funktioniert aber auch nicht für alles: die Windows-Einstellungen lassen sich z.B. nicht aufrufen (auch nicht per ms-settings:windowsupdate im Ausführen-Dialog). In die Systemsteuerung kommen wir aber. Der PC hat laut Protokoll wohl am 15.03. das letzte Mal Updates installiert (für Windows). Vor dem Auftreten des Problems wurden auch keine Programme installiert. Es scheint also nur bestimmte Teile zu betreffen, die nicht starten. Die Benachrichtigungsleiste scheint z.B. auch schon bessere Tage gehabt zu haben.


    Mein Verwandter meinte bloß, es gab zwischenzeitlich einen grünen Bildschirm mit Hilfehinweisen, er kann aber die Fehlermeldung nicht rekonstruieren.


    Ich habe schon etwas im Netz umhergesucht, aber leider nichts wirklich Passendes gefunden. Jetzt die Frage: Klingelt bei Euch irgendwas? Hat jemand eine Idee (abseits von Neuinstallation), wie wir das Startmenü und den Aufruf von Programmen über den Desktop wieder zum Laufen bekommen?


    Danke im Voraus!


    Viele Grüße,

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 ___Andreas__, 25. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

Thema:

Fehler: Win 10 - Anmeldung & Programmstart über Desktop

Die Seite wird geladen...

Fehler: Win 10 - Anmeldung & Programmstart über Desktop - Ähnliche Themen - Fehler Win Anmeldung

Forum Datum

Mein Win 10-Desktop ist weg

Mein Win 10-Desktop ist weg: Guten Abend! Eigentlich müsste ich ganz laut "Hilfe" schreien: Mein Desktop mit meinem Hintergrundbild, meinen im Laufe der Zeit gesammelten, häufig benutzten Programm-Symbolen ist weg, und ich kriege ihn ums Verrecken nicht zurück. Ich wollte nur den Touchpad meines Laptops deaktivieren, da...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Programmstart über die Aufgabenplanung.

Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm Core Temp starten soll welches Admin Rechte benötigt, aber auch gestartet gestartet werden soll wenn sich ein normaler Benutzer anmeldet. Jetzt ist es so das, wenn sich der normale...

Windows 10 Support 5. November 2020

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern Server Win 2012 und hoffe auf gute Ideen. Hintergrund ist folgender. Ich habe vom Chef die Aufgabe bekommen an einem bestehenden Netz dessen ursprüngliche Admin leider verstorben ist, einen neuen...

Windows 10 Support 5. März 2020

Fehler 0xc0000142 bei Programmstart

Fehler 0xc0000142 bei Programmstart: Beim Versuch Origin oder OpenOffice zu öffnen bekomme ich den Fehler "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Ich habe versucht beide Programme neu zu installieren, jedoch tritt der Fehler ebenfalls beim Öffnen der Installationsdateien auf. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Anmeldung in WIN 10

Anmeldung in WIN 10: hallo Leute, wer kann mir helfen ? hab auf mehreren Rechnern WIN 10 installiert und bei einem mit einem falschen Konto verbunden ! jetzt kann ich icht mal mehr anmelden, eil ich das PW nicht weiß! wie geh ich am besten vor? Unter "PW vergessen" komm ich nicht weiter! da verlangt er einen...

Windows 10 Support 11. April 2018

Paßworteingabe vor Programmstart

Paßworteingabe vor Programmstart: Lässt sich die lästige Passworteingabe vor Anmeldung irgendwie vermeiden?

Windows 10 Insider 14. April 2015

Nach Upgrade Win 7 auf Win 10 keine Programmstarts und setup möglich

Nach Upgrade Win 7 auf Win 10 keine Programmstarts und setup möglich: Nach Upgrade von Win 7 auf Win 10 lassen sich etliche Programme (z.B. alle Office 2016-Programme) nicht mehr starten. Darüber hinaus können keine neuen Programme mehr installiert werden (Setup funktioniert nicht). Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Fehler: Win 10 - Anmeldung & Programmstart über Desktop

Fehler: Win 10 - Anmeldung & Programmstart über Desktop: Hallo liebe Community, ich hoffe, Ihr wisst Rat und ich poste die Frage in die richtige Kategorie. Das Problem: Bei einem Verwandten läuft auf dem Desktop-PC Windows 10. Er hatte gestern etwas gedruckt, und dann den Rechner ausgeschaltet (er hat zwischendurch auch das Benutzerkonto...

Windows 10 Support 25. März 2017

Fehler: Win 10 - Anmeldung & Programmstart über Desktop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler programmstart win10

    ,
  2. programmstart nicht nach admin fragen

    ,
  3. Programmstart auf Desktop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden