Fehlercode 0x8007042c, obwohl Firewall eingeschaltet ist

Helfe beim Thema Fehlercode 0x8007042c, obwohl Firewall eingeschaltet ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Momentan bekomme ich diesen Fehler immer, wenn ich Winows Update aufrufe und nach Updates suche. "Beim Installieren von Updates sind Probleme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ren777, 4. September 2015.

  1. Ren777
    Ren777 Gast

    Fehlercode 0x8007042c, obwohl Firewall eingeschaltet ist


    Momentan bekomme ich diesen Fehler immer, wenn ich Winows Update aufrufe und nach Updates suche.
    "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8007042c)"

    Im Internet steht, dass dieser Fehler auf eine ausgeschaltete Windows Firewall hinweist.
    Nach Überprüfung unter "Dienste" und "Update und Sicherheit" sagt mir das System widerrum, dass die Firewall aktiv ist.

    Avira Vollscan und zuvor installierter Bitdefender, sowie Malwarebytes sagt, dass kein Virus oder Malware vorhanden ist. Weiterhin, habe ich das System neugestartet, den Dienst neugestartet und über cmd windows reparieren lassen ohne Erfolg.
    Ich habe ebenfalls die Update Übermittlungseinstellungen geändert "PCs in meinem lokalen Netzwerk und PCs im Internet" ausgeschaltet, aber wie gesagt ohne Erfolg.

    Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Zumal ich jetzt nicht mehr auf ein Update hoffen kann, dass das repariert. Muss ich jetzt alle Udates und Builds manuell durchführen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Fehlercode 0x8007042c, obwohl Firewall eingeschaltet ist

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 0x8007042c, obwohl Firewall eingeschaltet ist - Ähnliche Themen - Fehlercode 0x8007042c Firewall

Forum Datum

Fehlermeldung 0x8007042c

Fehlermeldung 0x8007042c: Ich habe die Fehlermeldung 0x8007042c / Probleme mit der Fire Wall. Nach dem Windows Update vom 10.02.2021 Vers.20H Build 19042.804 gibt es Probleme mit Avira Internet Security. Der Webschutz lässt sich nicht einstellen, weil die Firewall diese Fehlermeldung macht. Avira hat mich an Microsoft...

Windows 10 Sicherheit 16. Februar 2021

Bitlocker deaktivieren obwohlnicht eingeschaltet

Bitlocker deaktivieren obwohlnicht eingeschaltet: Hallo, ein geplantes Image mit Acronis schlug fehl mit der Meldung, dass die Platte bitlockerverschlüsselt sei. Der Bitlocker ist jedoch nicht aktiviert. Wer kann da weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus! Andreas

Windows 10 Allgemeines 20. Mai 2020

Keine Benachrichtigungen, obwohl eingeschaltet

Keine Benachrichtigungen, obwohl eingeschaltet: Das Problem ist anscheinend bekannt, der Thread dazu ist aber ohne Lösung geschlossen worden. Deshalb frage ich noch einmal: Seit dem letzten Update wird mir zwar angezeigt, dass ich Benachrichtigungen habe und wieviel, sie werden aber nicht angezeigt, wenn ich sie mir ansehen will. Die...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

Fehlercode 0x8007042

Fehlercode 0x8007042: Kann mir jemand helfen,ich bekomme ständig Fehlermeldung 0x8007042c.Habe schon alles ausprobiert;Netzwerk zurücksetzen usw. Bekomme auch keine updates aber die Meldung wichtige updates fehlen. Beim verbinden mit updater kommt nur ´´ cant reat this page´´. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Fehlercode wenn Kamera am Notebook eingeschaltet wird

Fehlercode wenn Kamera am Notebook eingeschaltet wird: Wenn ich ein eigenes Foto machen möchte kommt , = Da hat etwas nicht geklappt. Fehlercode 0xA00F4271(0x80070018) Was kann die Ursache sein ? Kennt jemand das Problem ? An Windows 10 kann es nicht liegen da dies neu aufgespielt wurde . Diesen Fehler hatte ich schon unter Windows 7 . Das wie...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

muss VPN eingeschaltet sein?

muss VPN eingeschaltet sein?: Hallo, muss VPN eingeschaltet sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2017

Fehlermeldung dass Firewall blockiert obwohl Firewall ausgeschaltet

Fehlermeldung dass Firewall blockiert obwohl Firewall ausgeschaltet: Hallo liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen (möglicherweise seit dem Windows 10 Creators Update, aber das kann ich nicht zu 100% sagen) das Problem, dass einige meiner Apps nicht mehr funktionieren wenn ich versuche sie zu starten, hierunter Spotify, Dashlane und der Internet Explorer...

Windows 10 Support 19. April 2017

Kein Gps obwohl eingeschaltet

Kein Gps obwohl eingeschaltet: Sowie ich die windows karten nehm und eine Streckenverbindung such,steht immer da,kein gps,obwohll es angeschaltet ist.Hat jemand eine Erklärung dafür vd mfg Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. April 2017

Fehlercode 0x8007042c, obwohl Firewall eingeschaltet ist [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden