Fehlercode 0x80090022 Anmelden nur als Gast nicht als Admin möglich -- seit Update seit...

Helfe beim Thema Fehlercode 0x80090022 Anmelden nur als Gast nicht als Admin möglich -- seit Update seit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits. Seit gestern, nachdem mein PC einige Updates(!) gemacht hat, ist es nicht mehr möglich, dass ich mich anmelden kann. Eine Anmeldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Orhan Özsoydan, 3. Dezember 2017.

  1. Orhan Özsoydan
    Orhan Özsoydan Gast

    Fehlercode 0x80090022 Anmelden nur als Gast nicht als Admin möglich -- seit Update seit...


    Hallo allerseits. Seit gestern, nachdem mein PC einige Updates(!) gemacht hat, ist es nicht mehr möglich, dass ich mich anmelden kann.

    Eine Anmeldung ist nur als Gast möglich.

    Vor ca. 5 Tagen änderte sich die Bildschirmauflösung. Ich habe festgestellt, dass der Readon On Board Grafik Treiber entfernt war (infolge des damaligen Updates) Ich habe dann die Windows7 Treiber für diese Grafik nochmal installiert und es ging..

    Seit vorgestern, nach der großen Update habe ich wieder falschen, seitlich versetzen Bildschirm..

    Das ist aber nun nicht alles.

    Ich kann mich gar nicht anmelden... Nach eintippen des PINs erscheint folgende Meldung:

    "Es ist ein Problem aufgetreten (Code:080090022) Möglicherweise lässt sich das Problem durch einen Neustart des Gerätes beheben."

    Pustekuchen.. Natürlich nicht..

    Da ich mich nur als Gast anmelden kann, habe ich keine Admin-Berechtigungen. Deshalb kann ich

    weder neue Treiber installieren, noch die Updates deinstallieren noch meine wichtige Steuerprogrammdaten retten, weil sie auch im Admin-Ordnern installiert war..

    Ich hoffe dass von Microsoft bald spätestens in 24 Stunden eine Korrekturupdate gibt.

    Kann mir jemand sonst helfen?

    Ich habe versucht im Gastaccount auf alte Version umzuschalten, dann schaltet aus und ein und kommt der Bildschirm mit Tastaturwählen und es bleibt und bleibt, keine weitere Reaktion, muss mit Netzschalter ausschalten.


    Noch was: Windows Defender weiß auch, dass mindestens ein Treiber fehlt (Grafiktreiber). (Das alles erfahre ich natürlich im Gastmodus) Wenn ich aber Treiber installieren will, scheitert es wieder beim Pin und kommt dann wieder die obige Fehlermeldung. (Meine PIN tippe ich bestimmt richtig ein, sonst sagt er ja falsche PIN etc.)

    H I L F E!!!!!!!!!!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 Orhan Özsoydan, 3. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehlercode 0x80090022 Anmelden nur als Gast nicht als Admin möglich -- seit Update seit...

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 0x80090022 Anmelden nur als Gast nicht als Admin möglich -- seit Update seit... - Ähnliche Themen - Fehlercode 0x80090022 Anmelden

Forum Datum

Seit Update auf 1809 keine Systemabbildspeicherung möglich

Seit Update auf 1809 keine Systemabbildspeicherung möglich: Hallo Team, seit dem Update auf 1809 ist jetzt keine Systemabbildspeicherung mehr möglich. Der Dateiversionsverlauf hat funktioniert, einzelne Dateisicherungen auch. Bei der Systemabbildspeicherung schreibt er mir, daß die Sicherung fehlerhaft war. Habe sämtliche alte ISO Files gelöscht, das...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Seit dem gestrigen Windows Update ist "Keine Anmeldung beim Konto möglich"

Seit dem gestrigen Windows Update ist "Keine Anmeldung beim Konto möglich": Hallo, bitte um Hilfe ! Seit dem gestrigen Windows Update ist "Keine Anmeldung beim Konto möglich". Ich habe mein Kennwort zurückgesetzt und ein neues Kennwort kreiert, mit dem ich mich jetzt auch bei der Community anmelden konnte. Eine Anmeldung beim Start des PCs ist aber immer noch nicht...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Neustart seit letztem Update nicht möglich

Neustart seit letztem Update nicht möglich: Hallo, ich habe zur Zeit das Problem dass ich meinen Computer nicht mehr neustarten kann. Updates, Neustart oder Systemwiederherstellungen sind dadurch nicht möglich daher er nichts mehr tut. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber der Bildschirm wird schwarz und mehr passiert dann auch...

Windows 10 Support 20. November 2016

Kein Update seit geraumer Zeit möglich.

Kein Update seit geraumer Zeit möglich.: Ich habe folgendes Problem mit meinem Win 10 x64. Seit geraumer zeit,um genau zu sein seit dem Update ( KB3189866 ) damals. Windows hatte mehrmals versucht es zu laden / installieren. Es gab mehrere fehlversuche und irgendwann hatte es *scheinbar* endlich wohl mal halbwegs funktioniert. Das...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Windows 10 anmelden nicht möglich seit letztem update

Windows 10 anmelden nicht möglich seit letztem update: Moin! Ich habe vor ein paar Tagen ein update gemacht auf meinem Laptop wie windows es wollte, anschließend als es fertig war wollte ich mich ganz normal über meinen PIN anmelden, was leider fehlgeschlagen war, anschließend über das email passwort, was auch nicht funktionerte. Ich habe noch ein...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

seit heutigem Update keine Anmeldung möglich

seit heutigem Update keine Anmeldung möglich: Hallo seit dem heutigem update kann ich mich nicht mehr beim Mikrosoft Konto anmelden und mein PC setzt sich beim Neustart immer wieder zurück.... passwort alles stimmt, stehe auch als Admin drin....aber Destop, Bedienung komplett anderst wo ist da der fehler?? mfG Bernd Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Admin Anmeldung nicht möglich

Admin Anmeldung nicht möglich: Hallo, ich kann mich nicht mehr mit dem Admin-Konto auf meinem Lapop (mit Windows 10) anmelden. Das Kennwort ist angeblich falsch. Wenn ich mich mit meinen Anmeldedaten über den browser bei Microsoft anmelde, funktioniert es. Habe das Kennwort schon 2 mal resetet, aber die Anmeldung am Laptop...

Windows 10 Support 31. März 2016

seit Update keine Möglichkeit einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen

seit Update keine Möglichkeit einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen: seit dem letzten Update ist es leider auf vielen Geräten nicht mehr möglich einen systemreparaturdatenträger zu erstellen. Egal ob Tablet, Notebook oder PC es wird von Windows 10 ein DVD/CD-Brenner erwartet und verlangt. Nun haben aber fast alle Tablet und viele kleine Notebooks, wie auch...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Fehlercode 0x80090022 Anmelden nur als Gast nicht als Admin möglich -- seit Update seit... [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden