Fehlercode: 0x803fa071

Helfe beim Thema Fehlercode: 0x803fa071 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein Problem und zwar nimmt Windows 10 meinen Lizenzschlüssel nicht mehr an. Ich nutze Win7 Ultimate bis ich dann auf Win10 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ramazanlevent, 12. Dezember 2015.

  1. ramazanlevent
    ramazanlevent Gast

    Fehlercode: 0x803fa071


    Hallo,


    Ich habe ein Problem und zwar nimmt Windows 10 meinen Lizenzschlüssel nicht mehr an. Ich nutze Win7 Ultimate bis ich dann auf Win10 Pro geupdated habe. Nun nach knapp 2 Monatiger Nutzung wollte ich mein System neu aufsetzen, ich habe mir Win10 Pro mit dem Microsoft Tool auf einen Stick gezogen und alle Daten auf dem PC gelöscht. Bei der installation habe ich die Key eingabe übersprungen nun wenn ich versuche diesen einzugeben bekomme ich foglgenden "Fehlercode : 0x803fa071 Dieser Product Key wird auf einem anderen PC verwendet. Versuchen Sie es mit einem anderen Product Key."


    Evlt ist es auch wichtig zu wissen das ich unmittelbar vor der neuinstallation eine HDD durch eine neue SSD getauscht habe, welche nebenbei bemerkt nicht erkannt wird (im BIOS und Geräte Manager wirds sie zwar angezeigt).


    Woran kann das liegen, dieser Key wurde ausschlieslich für diesen PC verwendet.

    Weiterlesen...
     
    #1 ramazanlevent, 12. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Habe eben mit dem Support telefoniert, der Herr meinte das es an dem austausch der HDD liegt und das System 3-4 Tage brauch um das zu verarbeiten bis ich den Code dann wieder verwenden kann. Klingt für mich nicht wirklich plausibel, ich werde nun einfach mal abwarten...
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Bei der Installation der Build 10130 von Windows 10 kommt es vermehrt zu dem Fehler 0x80246017. Dieser Fehlercode ist ein alter Bekannter, allerdings tritt er in dieser Version besonders häufig auf, außerdem scheint keiner der bisherigen Workarounds wirklich zu helfen. Ich selbst bin mit beiden Systemen betroffen, auf denen ich Windows 10 teste. Einige Stunden habe ich schon recherchiert und diverse Fixes angetestet, die ich im Netz gefunden habe - allesamt ohne Erfolg.

    Ein Thread im MS Answers Forum empfiehlt das Anpassen von Registry-Werten, allerdings ist das Thema schon sehr alt und die dort angegebenen Werte stimmen inzwischen schon gar nicht mehr. Ich habe den ganzen Zweig "gekillt", er wurde bei der erneuten Aktivierung des Fast Ring dann einfach neu angelegt und mit den selben Werten befüllt, die vorher schon drin waren. Der Fehler aber blieb.



    Der Windows Update Troubleshooter, der laut Microsoft auch für Windows 10 gilt, brachte ebenso wenig Abhilfe wie eine Datenträgerbereinigung oder das Ausführen des Befehls "rundll32.exe pnpclean.dll,RunDLL_PnpClean /DRIVERS /MAXCLEAN".
    Bei meinem Recherche-Streifzug las ich von einem User, der sogar ein komplettes Reset von Windows 10 vorgenommen hat, ohne dass sich dadurch etwas an dem Fehlercode 0x80246017 geändert hätte.

    Ich hatte noch ein paar andere Sachen ausprobiert, aber das war dann der Punkt, an dem ich vorerst ausgestiegen bin. Twitter sagt mir, es gibt wirklich viele Betroffene, von daher ist die beste Möglichkeit im Moment wohl die, keine Zeit zu verschwenden und abzuwarten, bis sich Microsoft zu der Problematik zu Wort meldet und eventuell einen Fix anbieten kann.

    Vielleicht hat ja aber einer unserer Leser den goldenen Tipp.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo, nachdem ich nun 2x Win 10 installieren musste, als clear auf einer neuen leeren ssd, und dennoch wird mein win 7 Product Key nicht angenommen , es wurde der Fehlercode 0x803fa071 angezeigt, beim nächsten Versuch dann, " der key wird schon auf einem anderen Pc genutzt." Nmmhh...
    Nun werde ich mir morgen Win 10 Pro günstig bestellen.
    Kann ich dann einfach den neuen key in die ja schon heute installierte Win 10 Version, die, welche den win 7 key nicht anerkennt, eingeben, oder ist wieder mit weiteren Problemen zu rechnen ? Oder muss ich win 10 noch einmal installieren ? Bitte kleinen Tipp dazu.
     
  6. mibo
    mibo Gast
    Windows 10 Pro 64Bit von HDD aus SSD umgezogen = Aktivierung ungültig - Fehler0x803fa071.
    Habe gerade einen älteren, nicht in Gebrauch befindlichen Windows 7 Pro 64Bit Schlüssel und das System wurde sofort aktiviert.
     
Thema:

Fehlercode: 0x803fa071

Die Seite wird geladen...

Fehlercode: 0x803fa071 - Ähnliche Themen - Fehlercode 0x803fa071

Forum Datum

Ich habe den Fehlercode stillstandcode:Kernel-Mode-Heap-Corruption

Ich habe den Fehlercode stillstandcode:Kernel-Mode-Heap-Corruption: Stillstandcode:Kernel-Mode-Heap-Corruption Habe keinen Zugriff auf Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Fehlercode 789 - Verbindung mit "VPN" nicht möglich

Fehlercode 789 - Verbindung mit "VPN" nicht möglich: Fehlerbeschreibung: Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehlerwährend der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt, da der alte schon langsam in die...

Windows 10 Support 18. März 2024

Fehlercode 0x80070643 beheben

Fehlercode 0x80070643 beheben: Ich hab seit heute den Fehlercode "0x80070643" bekommen und hab bereits mit hilfe von Videos versucht das problem gelöst zu kriegen,Ich wurde darauf hingewiesen die "Eingabeaufforderung" zu öffnen und folgenden Befehl einzugeben "reagentc /info" Als ich meins und das vom Video verglichen habe,...

Windows 10 Support 17. März 2024

Beim Upgrade von WIn10 auf Win11 über Wndows Update erhalte ich Fehlercode 0x80004005

Beim Upgrade von WIn10 auf Win11 über Wndows Update erhalte ich Fehlercode 0x80004005: Dies wird bei mir eingetragen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2024

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...: Mein PC startet die ganze Zeit neu geht in den bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000021a das wars ich kann nicht Windows starten oder den abgesicherten Modus starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT: Hallo ich bekomme ständig einen bluescreen beim herausziehen oder einstecken eines USB gerätes kann mir da wer helfen bin leicht am verzweifeln =D FEHLERCODE: PFN_LIST_CORRUPT Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Windows 10 Upgrade Aktivierung | Fehlercode: 0x803FA071

Windows 10 Upgrade Aktivierung | Fehlercode: 0x803FA071: Hallo Leute, Ich wollte mich heute an euch wegen meines kleinen Problems wenden. Ich habe es jetzt nach 2 Tagen geschafft meinen PC auf Windows 10 Pro 64 Bit zu bringen durch eine Neu-Installation, weil ein reines Upgrade einem nahen Desaster gleichstand ohne, dass irgendjemand einen genauen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Fehlercode 0x803fa071 Lizenz/Aktivierung

Fehlercode 0x803fa071 Lizenz/Aktivierung: Hallo, ich habe folgendes schwerwiegendes Problem. Ich habe eine original Windows 7 Home Premium 64bit DVD und diese benutze ich nur auf einem PC. Jedoch bekomme ich die obengeschrieben Fehlermeldung beim aktivieren von Windows 10 64 bit Build 1511. Ich benötige Hilfe bei der Aktivierung....

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Fehlercode: 0x803fa071 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x803fa071

    ,
  2. fehlercode 0x803fa071

    ,
  3. 0x803fa071 windows 10 aktivierung

    ,
  4. windows 10 fehlercode ox803fa071 beheben,
  5. windows 10 fehlercode ox803fa071,
  6. fehlercode 0x803fabba,
  7. fhler 0x803fra071,
  8. ox803fa071,
  9. fehlercode: 0803fa071
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden