Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!

Helfe beim Thema Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup! in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hi Microsoft seit nun etwa 24h synchronisieren mein Nokia Lumia 920, sowie meine Windows 10 App nicht mehr mit meinem persönlichen Microsoftkonto.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Danny.Z, 14. November 2016.

  1. Danny.Z
    Danny.Z Gast

    Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!


    Hi Microsoft


    seit nun etwa 24h synchronisieren mein Nokia Lumia 920, sowie meine Windows 10 App nicht mehr mit meinem persönlichen Microsoftkonto.


    Beide vermelden den Fehlercode 86000c09:

    920:

    "Es gibt ein Problem bei der Verbindung mit eas.outlook.com. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.

    Fehlercode: 86000C09"

    Win10App:

    "Es gibt ein Problem bei der Verbindung mit eas.outlook.com. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.

    Übersprungene Elemente:


    Betreff Test2 d

    Start: 13.11.2016 09:00

    Ende 13.11.2016 09:30

    Dieses Ereignis konnte nicht auf dem Server aktualisiert werden.


    Fehlercode: 0x86000c09"


    Zum Kontext: Offenbar wurde mein MicrosoftAccount "umgestellt", danke MS hier für die Strapazen, um die ich nicht gebeten hatte. Soll heißen, ich habe eine Mail bekommen, die mich aufforderte in Outlook 2016 die Verbindung neu einzurichten. Gesagt, getan. Beide Outlook2016-Clients funktionieren einwandfrei, wie vorher.

    Nun habe ich kurz darauf mit einem Freund einen Kalender geteilt. Bzw. er hat diesen mir testweise freigegeben, um ein paar Sachen auszuprobieren, da auch hier Probleme mit der Verbindung Outlook.com/Outlook2016 bestehen.

    (Outlook2016/Outlook.com-Tests siehe weiter unten mein Post. Fall 3b: Person B (ich selbst) habe via Win10App versucht einen online erstellten und von A via outlook2016 manipulierten Termin nochmals zu editieren.)

    Seis drum, ich habe am Ende der Tests eine Änderung in meiner Windows10-App in seinen Kalender vorgenommen, welche nicht synchronisiert werden kann.

    Etwa im gleichen Zeitraum begannen die o.g. Synchronisierungsschwierigkeiten.

    Dann habe ich den freigegebenen Kalender online in Outlook.com wieder aus meinen Kalendern entfernt. Outlook2016 hat dies brav übernommen - dort ist der Kalender weg. In der Win10App und im WP8.1 sind diese noch zu sehen, da die Synchronisation ja schrott ist.


    Bei Outlook2016, wäre es kein Problem alles neu zu verbinden, um zu prüfen, ob die Verbindung defekt ist. Account löschen, neu verbinden, fertig.

    Bei der Windows10-App geht es schon los, dass ich den ganzen MS-Account von Windows10 lösen muss, was defintiv länger dauert als ein paar Minuten.

    Das größte, verdammte Problem ist nun das 920: Hier müsste ich das gesamte Gerät zurücksetzen, um eine neue Verbindung zu meinem Account herzustellen. Um das klar zu machen, von der Verbindung hängen auch die Backups ab, welche scheinbar nicht lokal zu machen sind, für den Fall, dass etwas am Backup nicht funktioniert. Soll heißen, ich kann jetzt nicht mehr nachträglich die SMS-Backup-Funktion einschalten, um das noch zu sichern, da die MS-Verbindung kaputt ist.

    Wenn ich jetzt das Gerät zurücksetze (was mir nicht garantiert, dass das Problem weg ist), habe ich zumindest mal alle SMS verloren.


    Ich bitte dringend um Lösungsoptionen.

    Option1: Meinen MS Account bzw. Outlook.com reparieren - das wäre perfekt.

    Option2: Eine Neuverbindung auf dem 920 zu ermöglichen, ohne dieses zurückzusetzen.

    Option3: Eine Backuplösung zur Verfügung zu stellen, sodass ich die SMS noch sichern kann.


    Option4 (einhergehend mit der Aufgabe des Lumias 920 und der Abhängigkeit der MSCloud): Gerät vollständig zurücksetzen und mit Verlust der SMS leben. Wenn das die Lösung ist, dann freu ich mich auf ein neues Android/Iphone - mal sehen.


    VG

    Danny


    PS: Anmerken möchte ich noch, dass ich durchaus in technischen Angelegenheiten nicht unbegabt bin und auch Google die richtigen Stichworte geben kann. Aber Suchtreffer auf diese Fehlermeldung, die nicht älter als zwei Jahre sind und das Zurücksetzen des Telefons sowie das Ausschalten des SMS-Backups NICHT beinhalten, gibt es praktisch nicht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. MaU
    MaU Neu hier
    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    So hab ichs bei mir wieder hin bekommen:
    1. Im Browser in der Web-Version des Kontos anmelden
    2. Einstellung wählen, dort auf Optionen
    3. Auf "Allgemein" gehen und "mobile Geräte" wählen
    4. das Gerät (z.B. Handy "WP" o.ä.) auswählen und mit "-"entfernen
    5. das Gerät komplett ausschalten, kurz drauf einschalten und E-Mail-Konto am Handy synchronisieren (taucht dann kurz später wieder in den Einstellungen o.g. Web-Version auf)
    6. Analog bin ich mit der Win10-Mail-App verfahren...
    Hat bei mir beides funktioniert, bedeutet aber nicht dass es immer klappt - nachmachen auf eigene Gefahr!
    ;-)

    Gruß
    MaU
     
Thema:

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup!

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup! - Ähnliche Themen - Fehlermeldung 86000c90 Win10App

Forum Datum

Wie kann ich wieder meinen PC wieder nutzen ? Fehlermeldung : 1...

Wie kann ich wieder meinen PC wieder nutzen ? Fehlermeldung : 1...: Administratorenrechte werden verwegert. Der Systemadministrator last es nicht zu. Auf C:\windows\system32\config\systemprofile\Desktop kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2023

Bewegungsdaten WP8

Bewegungsdaten WP8: Gibt es eine Möglichkeit, die Bewegungsdaten oder "Besuchte Orte" auf die Startseite zu stellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Juli 2017

nokia 925 mit wp8

nokia 925 mit wp8: Guten Tag , ich bin für längere Zeit im Ausland. Daher benötige ich dringend Hilfe. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr ins Internet. Es kommt immer der Fehler: Server oder DNS wird nicht gefunden. Wlan geht, aber ich hab selten die Möglichkeit. Wer kann helfen? Ich bin technisch nicht sehr...

Windows 10 Mobile 6. September 2016

Lumia 630 mit wp8 kindersicher machen

Lumia 630 mit wp8 kindersicher machen: Hallo! Mein Sohn 10J) hat von mir o.g. Handy bekommen. Nun hatten wir im Bekanntenkreis leider das Problem, ein gleichaltriges Mädchen googelte nach Hänseleien, dass sie darüber nicht Bescheid wusste, sexuelle Themen, die viele Erwachsene nicht wissen wollen bzw sehen wollen. Sie konnte sich...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2016

Immer noch ein Update von WP8 auf WM10 :-(

Immer noch ein Update von WP8 auf WM10 :-(: Hallo, meine Freundin hat ein Lumia 640 mit WP8 und wartet nun schon seit einigen Wochen auf das WM10 Update. Die Upgrade Advisor App sagt ihr auch, dass Ihr Gerät für das Update geeignet ist und Sie bald informiert wird. ALlerdings wartet sie jetzt schon knapp 8 Wochen ;-) Bei ihrem Provider...

Windows 10 Mobile 4. Mai 2016

Windows 10 Backup aktiviert?

Windows 10 Backup aktiviert?: Hallo Community! Ich habe vor Kurzem mein Windows 7 auf Windows 10 gebracht und anschließend (ohne den Key zu deinstallieren) auf ein neues Motherboard gewechselt mit dem Resultat eines nicht aktivierten Windows 10. Mir wurde jetzt geraten, Windows 7 auf der neuen Hardware zu installieren, das...

Windows 10 Support 25. April 2016

Sound für SMS Benachrichtigung für SIM 1 nicht einstellbar

Sound für SMS Benachrichtigung für SIM 1 nicht einstellbar: Hallo, Community, ich habe folgendes Problem bei meinem Lumia 640 Dual Sim LTE (mit aktueller W10 Preview): Es geht um den Benachrichtigungston wenn eine SMS eingeht. Für die SIM 2 kann ich wunderbar den gewünschten Benachrichtigungston einstellen, für die SIM 1 nicht (dementsprechend erklingt...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2015

DB Navigator für WP8

DB Navigator für WP8: Ich kann die Versionen 24790 und 2469 nicht herunterladen und installieren. Immer wird Version 2.1.0.94 auf meinem Lumia installiert, natürlich ohne Zugradar.was ist zu machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2015

Fehlermeldung 86000c90 auf Win10App und WP8.1 - Kein aktiviertes SMS-Backup! [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden