Fehlermeldung: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden" - Windows 10

Helfe beim Thema Fehlermeldung: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden" - Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sowohl an meinem Notebook (ASUS R752L) als auch dem bei dem meiner Frau (TOSHIBA Satellite L750) - beide mit Windows 10 versehen, lässt sich keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hartmut Körber, 21. März 2016.

  1. Hartmut Körber
    Hartmut Körber Gast

    Fehlermeldung: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden" - Windows 10


    Sowohl an meinem Notebook (ASUS R752L) als auch dem bei dem meiner Frau (TOSHIBA Satellite L750) - beide mit Windows 10 versehen, lässt sich keine Heimnetzgruppe einrichten.


    Bisherige (erfolglose) Versuche, die ich diversen Foren gefunden habe:

    1. Berechtigungskonflikte beim Zugriff auf den Ordner
    C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking
    bestehen nicht, der Ordner ist übrigens leer.

    2. IPv6 fehlt, Netzwerkeinstellungen falsch?
    trifft nicht zu, Aktivierungshäkchen ist gesetzt, Adresse wird automatisch bezogen.

    3. Komponentenspeicher auf Beschädigungen prüfen:
    Mit dem Befehl
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    wurden keine Beschädigungen gefunden


    4. Treiber-Software der Netzwerkadapter prüfen:

    Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand, sie wurden übrigens von Windows aktualisiert, nachdem ich sie zuvor (mutig?) deinstalliert hatte.


    Freundlich grüßt


    H. Körber

    Weiterlesen...
     
    #1 Hartmut Körber, 21. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehlermeldung: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden" - Windows 10

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden" - Windows 10 - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Computer Heimnetzgruppe

Forum Datum

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden.

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden.: Wenn ich versuche, eine Heimnetzgruppe zu erstellen / einer beizutreten bekomme ich diese Meldung. Den Link von Borncity habe ich bereits der hilft überhaupt nicht weiter. Ich habe versucht die entsprechenden Dienste neuzustarten / den PC neuzustarten. Eigentlich möchte ich nur meinen...

Windows 10 Support 10. März 2018

auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden

auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden: Laptop meldet auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden bei meinen anderen PC habe ich keine Probleme wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2018

Fehlermeldung: auf diesem Computer kann keine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet werden.

Fehlermeldung: auf diesem Computer kann keine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet werden.: Ich stelle mich beim suchen scheinbar sehr ungeschickt an. diese Fehlermeldung finde ich häufig, aber ich kann nirgends eine Lösung finden. Mein WIN10 Laptop ist mit der Fritz.box und dem Fritz.box Resiver im LAN und kann nur ab und zu andere Geräte im LAN finden (zB den Fernseher) das...

Windows 10 Support 11. Dezember 2017

Heimnetzgruppe kann nicht eingerichtet werden

Heimnetzgruppe kann nicht eingerichtet werden: Hallo, eine Heimnetzgruppe ist auf dem PC eingerichtet, die Ordner sind freigegeben, diese werden auch so im Explorer angezeigt; es gibt eine Verbindung über die Fritzbox 7490. Auf dem Notebook im Bereich der Heimnetzgruppe "Für andere Heimcomputer freigeben" wird vermerkt " Jetzt...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden.

Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden.: Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. Parallel dazu lässt sich aber auf einem Laptop eine Heimnetzgruppe einrichten.

Windows 10 Allgemeines 6. Januar 2016

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden: Ab diesem Thread teilen. Würde mich auch interessieren!! (Windows 10) Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden: wer kann da helfen??? es passiert seitdem der Computer wiederherstellt wurde.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2015

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden.

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden.: bei mir taucht seit einiger Zeit ein Fehler auf. Ich möchte eine Heimnetzgruppe einrichten. Hier der Fehler. Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. Wer kann helfen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Fehlermeldung: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden" - Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Meldung in Win 10: Auf diesem PC kann kein Heimnetz eingerichtet werden

    ,
  2. C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden