Fehlermeldung bei dwm.exe

Helfe beim Thema Fehlermeldung bei dwm.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur dwm.exe, falls das der Verursacher ist. Ich spiele ja schon seit 2012 Diablo 3, nie gab es da Probleme, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HermannEinsamundalleine, 18. April 2016.

  1. HermannEinsamundalleine
    HermannEinsamundalleine Gast

    Fehlermeldung bei dwm.exe


    Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur dwm.exe, falls das der Verursacher ist.


    Ich spiele ja schon seit 2012 Diablo 3, nie gab es da Probleme, aber seit dem letzten Windows-Update minimiert sich das Spiel plötzlich, man ist auf dem Desktop und man kann fast nichts mehr machen. Der Mauszeiger vom Spiel ist auf dem Desktop, Hintergrundgeräusche vom Spiel hört man noch, aber man kann nicht mehr zum Spiel zurück. Wenn man die Tastenkombination "Alt & Tabtaste" (Die Taste links neben dem Q) drückt erscheint zwar der Windowsmauszeiger, aber wenn ich dann auf dem Bildschirm was anklicken möchte, erscheint der Diablo 3 Mauszeiger wieder. Das einzige was ich machen kann ist, mit dem Windowsmauszeiger in der Tableiste offene Fenster zu machen und dann den PC neu Starten, denn das Spiel lässt sich auch in der Taskleiste nicht schließen.


    Ach ja, wie gesagt, das passiert erst seit kurzem, das erste mal kam es glaube ich am 12.04, 2016 oder am 13.04. 2016 vor, davor wechselte das Spiel ganz, ganz selten mal zum Desktop und wenn, dann konnte ich ganz einfach wieder zurück ins Spiel gehen.

    Und was ich noch sagen möchte ist, wenn ich D3 im Fenstermodus spiele, da passiert das nicht, also zumindest kam das bei dem Probespielen von 2 mal 4 Stunden im Fenstermodus nicht vor.


    Heute um 11:18 Ist das wieder passiert (Ich habe testweise mal wieder im Vollbildmodus gespielt), so habe ich dann in der Ereignisanzeige nachgesehen und es gab eine Fehlermeldung um 11:18:42 Uhr, dwm.exe.