Fehlermeldung bei Installation von Apps nach Upgrade auf Windows 10; 0x80073CF6

Helfe beim Thema Fehlermeldung bei Installation von Apps nach Upgrade auf Windows 10; 0x80073CF6 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, folgendes Problem. Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 lassen sich keine neuen Apps/Spiele mehr aus dem Store... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dominion_01, 17. Mai 2016.

  1. Dominion_01
    Dominion_01 Gast

    Fehlermeldung bei Installation von Apps nach Upgrade auf Windows 10; 0x80073CF6


    Hallo Zusammen,


    folgendes Problem. Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 lassen sich keine neuen Apps/Spiele mehr aus dem Store installieren.

    Ich komme in den Store, kann auch eine App auswählen und laden. Der Download läuft und am Ende gibt es folgende Fehlermeldung:

    "Versuchen Sie es noch einmal. Fehler, siehe Details".

    Unter den Details erhalte ich folgende Information:


    Fehlermeldung bei Installation von Apps nach Upgrade auf Windows 10; 0x80073CF6

    Natürlich sind weitere Versuche zwecklos.

    Folgende Maßnahmen habe ich nach Lösungsrecherche ausprobiert:

    wsreset => kein Erfolg

    Überprüfung des Ordners AUInstallAgent => ist vorhanden

    Löschen des Ordners perUserCache_xyz... => kein Erfolg


    Windows 10 funktioniert ansonsten tadellos. Programme, die vorher auf 8.1 vorhanden waren laufen ebenfalls tadellos.


    Offensichtlich ist es nun grundsätzlich nicht mehr möglich, Apps aus dem Store zu laden und zu installieren.


    Da ich sonst keine weiteren, für mich sinnvoll nachvollziehbaren Lösungen im Store finden kann, wende ich mich an die Community.


    Vorab Vielen Dank für Vorschläge.

    Weiterlesen...
     
    #1 Dominion_01, 17. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Fehlermeldung bei Installation von Apps nach Upgrade auf Windows 10; 0x80073CF6

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Installation von Apps nach Upgrade auf Windows 10; 0x80073CF6 - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Installation Apps

Forum Datum

Windows Store & Windows Store Apps nicht mehr benutzbar 0x80073CF6 / 0xC002001B

Windows Store & Windows Store Apps nicht mehr benutzbar 0x80073CF6 / 0xC002001B: Guten Tag,Vor 2 Tagen liessen sich auf meinem Gerät keine Apps mehr über den Windows Store installieren. Fehlermeldung: "Bei uns ist ein Problem aufgetreten."Im Internet suchte ich nach Lösungen für mein Problem und meldete mich zunächst vom Microsoft Store ab, startete den Computer neu, und...

Windows 10 Support 26. Juni 2022

Windows 10 Fehlermeldung bei der Installation

Windows 10 Fehlermeldung bei der Installation: Hallo Zusammen, Wenn ich Windows 10 installiere läuft alles gut ab, bis zu dem Zeitpunkt wo Windows beim Update ruterfährt. Da bleibt es dann hängen mit dem Fehler "0xC1900101 - 0x20017 In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten. Gibt es schon einen Fix...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 Upgrade Fehlermeldung

Windows 10 Upgrade Fehlermeldung: Guten Tag, beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgende Fehlermeldung erhalten [IMG] Das Löschen der Antiviren-Software und des Grafikkartentreibers - wie an anderer Stelle empfohlen - bewirkte keine Lösung des Problems. Was muss ich tun, um das Upgrade erfolgreich...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

win 10 store error 0x80073CF6

win 10 store error 0x80073CF6: Kann die Store-App weder öffnen noch neu installieren - bei letzterem Versuch erscheint die o.g. Fehlermeldung. Gibt es dafür eine praktikable Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Fehlermeldung Upgrade Windows 10

Fehlermeldung Upgrade Windows 10: Hallo! Ich bekomme beim Upgraden folgende Meldung. Was ist zu tun? DANKE für die Hilfe [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Windows 10 Upgrade - Fehlermeldung: Diese Apps konnten nicht deinstalliert werden. Sie...

Windows 10 Upgrade - Fehlermeldung: Diese Apps konnten nicht deinstalliert werden. Sie...: Nach der Fehlermeldung ist dann 4 x aufgeführt: DVD-RAM Driver Software/BD Driver Software DVD-RAM Driver Software/BD Driver Software DVD-RAM Driver Software/BD Driver Software DVD-RAM Driver Software/BD Driver Software. In der Systemsteuerung unter Programme und Features ist keine...

Windows 10 Support 24. November 2015

Fehlermeldung nach windows 10 upgrade

Fehlermeldung nach windows 10 upgrade: Hallo, nach der Win10 Installation erhalte ich unregelmäßig folgende Fehlerausschrift. "Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\system32\atibtmon.exe This application has requested the runtime to terminate it an unusual way. Please contact the...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Installation und Start von Apps führt zur Fehlermeldung 0x803F81F5

Installation und Start von Apps führt zur Fehlermeldung 0x803F81F5: Hallo, wenn ich Apps aus dem Windows Store installieren will, erscheint momentan die Fehlermeldung 0x803F81F5. Als Hinweis erscheint zusätzlich, dass ich Geräte aus meinem Konto entfernen soll. Die Liste mit meinen Geräten enthält aber nur 3 Einträge. Diese hatte ich schon vorher bereinigt....

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Fehlermeldung bei Installation von Apps nach Upgrade auf Windows 10; 0x80073CF6 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden