Fehlermeldung "DVD-RAM Driver Software/BD Driver Software" beim Win10 Creators Update

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "DVD-RAM Driver Software/BD Driver Software" beim Win10 Creators Update im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Ammerländer
    Ammerländer Gast

Hallo in die Runde,

auf meinem Laptop (Lenovo G500) läuft das aktuelle Windows 10 Creators Update nicht durch. Es erscheint immer wieder der Hinweis das ich die "DVD-RAM Driver Software/BD Driver Software" manuell deinstallieren soll. Seit mehreren Tagen startet das Update immer wieder neu, aber meistens mit dem gleichen Ergebnis. Ich kann jetzt nicht einmal mehr sagen, was ich alles unternommen habe um diesen Treiber oder Software zu finden. Es war mit den mir bekannten Tools nicht möglich. Nach mehreren Neustarts war das Update irgendwann in einen Status mit schwarzem Bildschirm gelangt. Damit ging es aber auch nicht weiter. Dann habe ich den Laptop per Wiederherstellungsfunktion auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und über das Windows Defender Security Center einen Neustart angestoßen. Jetzt sind alle von mir installierten Programme nicht mehr vorhanden. Auch ist keine weitere Hardware angeschlossen (außer Logitech Funkmaus via USB). Mit dem Neustart von Windows war ich davon ausgegangen, das nun die neueste Windowsversion 1709 aufgespielt wird. Das ist aber nicht so, derzeit ist wieder die Version 1703 installiert. Beim erneuten Update kam jetzt wieder die besagte ominöse Fehlermeldung.

Was kann ich jetzt tun um endlich dieses Update durchzubringen?

Weiterlesen...

#1 Ammerländer, 28. Dezember 2017
Thema:

Fehlermeldung "DVD-RAM Driver Software/BD Driver Software" beim Win10 Creators Update

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "DVD-RAM Driver Software/BD Driver Software" beim Win10 Creators Update - Ähnliche Themen - Fehlermeldung DVD RAM

Forum Datum

Fehlermeldung bei Downloads

Fehlermeldung bei Downloads: Will ein servicecenter vom Internetanbieter herunterladen, funktioniert nicht Fehlermeldung windows system32 dnsapi.dll. Was bedeutet das? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Samstag um 17:32 Uhr

Warum erhalte ich folgende Fehlermeldung auf meinem Lumia 950 " Ihre Life...

Warum erhalte ich folgende Fehlermeldung auf meinem Lumia 950 " Ihre Life...: Fehlermeldung auf meinem Lumia 950 " Ihre Life Kontoeinstellungen sind veraltert" obwohl er vor 1 Stunde ein Uppdate gemacht hat. Bitte um Antwort Weiterlesen...
Windows 10 Mobile Donnerstag um 10:42 Uhr

Fehlermeldung 0x80070035

Fehlermeldung 0x80070035: Beim Zugriff auf mein Netzwerk kommt seit neuestem die Fehlermeldung: Fehlercode 0x80070035: Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Dies betrifft nur mein Notebook Asus N55S. Bei meinen anderen 3 PCs funktioniert alles einwandfrei. Auf allen Geräten ist Windows 10 1803...
Windows 10 Probleme 7. August 2018

Stetig Fehlermeldung

Stetig Fehlermeldung: Wie soll ich Whats App neu installieren, wenn ich immer eine Fehlermeldung habe. Ich besitze ein Lumia 520.
Windows 10 Allgemeines 2. August 2018

Fehlermeldung beim Aufruf von Geräte-Manager & Datenträgerverwaltung

Fehlermeldung beim Aufruf von Geräte-Manager & Datenträgerverwaltung: Ich kann das Geräte-Manager und die Datenträgerverwaltung nicht aufrufen. Beim Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldung: [IMG] Hier berichtet jemand das durch den Update KB4093112 (April 2018) für Windows 10 V1709 die Computerverwaltung zerstört wird. Leider fand ich...
Windows 10 Probleme 2. August 2018

Bluescreen bei jedem zweiten Start von Win10 mit der Fehlermeldung "System Service Exception"

Bluescreen bei jedem zweiten Start von Win10 mit der Fehlermeldung "System Service Exception": Hallo, ich habe bei jedem zweiten Neustart einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "System Service Exception", manchmal ergänzt um den Hinweis, der Verursacher sei "ndis.sys". Dann macht Windows einen automatischen Neustart und das System läuft wieder. Bis zum nächsten...
Windows 10 Probleme 29. Juli 2018

Fehlermeldung KB2267602 (Definition 1.273.461.0) – Fehler 0x80070015

Fehlermeldung KB2267602 (Definition 1.273.461.0) – Fehler 0x80070015: Hallo, ich bekomme diese Fehlermeldung: Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 (Definition 1.273.461.0) – Fehler 0x80070015 Kann mir dazu jemand etwas sagen? Danke im Voraus Gruß Micha Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 27. Juli 2018

Dauernde Fehlermeldung bei Installation von Update 1803 (AVIRA)

Dauernde Fehlermeldung bei Installation von Update 1803 (AVIRA): Hallo Community, ich bekomme jeden Tag beim einschalten des PC, die Meldung, das das Update 1803 nicht ausgeführt werden kann. Ich schaue in den Updatebereich und starte das Update von hand und jedesmal meldet der installer, das AVIRA deinstalliert werden muß. Ich habe...
Windows 10 Probleme 26. Juli 2018

Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo, beim Start des PC erfolgt folgende Fehlermeldung. Was muss ich tun, um den Fehler zu beheben. Mit freundlichem Gruß Ursula Wagenknecht Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 24. Juli 2018

DVD Laufwerk Fehlermeldung unter Windows 10 im Gerätemanager (Code 19)

DVD Laufwerk Fehlermeldung unter Windows 10 im Gerätemanager (Code 19): Bitte um Hilfe DVD Laufwerk Fehlermeldung (Code19) unter Windows 10 im Gerätemanager Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) Wird im Explorer nicht mehr...
Windows 10 Probleme 20. April 2016
Fehlermeldung "DVD-RAM Driver Software/BD Driver Software" beim Win10 Creators Update solved