Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeige Treiber"- Grafikkarte kaputt oder neue SSD...

Helfe beim Thema Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeige Treiber"- Grafikkarte kaputt oder neue SSD... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin! Ich habe einen MEDION® AKOYA® P5205 (MS-7797) mit einer Nvidia Gforce GTX 660. 16 GB Arbeitsspeicher und ich spiele, sondern nutze den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ben Schmidt, 5. September 2017.

  1. Ben Schmidt
    Ben Schmidt Gast

    Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeige Treiber"- Grafikkarte kaputt oder neue SSD...


    Moin moin!

    Ich habe einen MEDION® AKOYA® P5205 (MS-7797) mit einer Nvidia Gforce GTX 660. 16 GB Arbeitsspeicher und ich spiele, sondern nutze den Rechner überwiegend für die Adobe CC Programme.


    In den letzten Tagen hat die Grafikkarte einige Ausfälle und stürzt nach einiger Zeit ab.


    Bekomme die Fehlermeldung: "Fehler beim Starten des Anzeige Treiber ; stattdessen wird der windows basic display driver verwendet. Überprüfen Sie Windows Update auf einen neueren Anzeige Treiber“


    und der Rechner hat kurzweilig einen "Black Screen" und beendet teilweise Programme.

    Danach läuft er eigentlich wieder, zeigt aber auch einige Grafikfehler auf (Fenster mit weißen Stellen usw.).

    Nach Neustart oder nach einer Pause und Neustart läuft er wieder Super einige Zeit und irgendwann wieder das gleiche Problem.

    Eher aber nach längerem Arbeiten....also 3-6 Stunden.


    Ich habe letzte Woche eine Samsung SSD eingebaut und der Wechsel klappte wunderbar. Das System lief 3 Tage rund. Ist hier eventuell das Problem?

    Nun also meine Fragen:
    1. Verabschiedet sich meine Grafikarte langsam und ich benötige eine neu???
    2. Wenn eine neue, kann ich gleich aufrüsten, also eine bessere nehmen? Welche zum Beispiel ist zu empfehlen? Passen alle zu MS-7797?

    3. Oder kann das Problem auch vom Wechsel zur SSD kommen?

    4. Muss ich in Bios noch etwas spezielles für die SSD einstellen (Samsumg Magican zeigt keine Fehler der Funktion).

    Achso…habe alle nochmal Treiber aktualisiert, daran lag es leider wohl nicht.!


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    P.S:


    Hier noch zwei Einträge aus der Ergenisanzeige:

    16:45:15 Uhr

    Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.15063.0, Zeitstempel: 0x982d0cc7
    Name des fehlerhaften Moduls: dwmcore.dll, Version: 10.0.15063.483, Zeitstempel: 0x460f87da
    Ausnahmecode: 0xc00001ad
    Fehleroffset: 0x00000000000d467e
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2530
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3258e184ddf84
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\dwm.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\dwmcore.dll
    Berichtskennung: fb1b8743-f8ea-43a2-a1f9-b5a997c3a2f1
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



    16:45:17 Uhr

    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "NVIDIA OpenGL Driver" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

    The GPU has been disconnected and this application may become unresponsive.

    Error code: 10
    (pid=5204 tid=10380 photoshop.exe 64bit)

    Visit http://www.nvidia.com/page/support.html for more information.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ben Schmidt, 5. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeige Treiber"- Grafikkarte kaputt oder neue SSD...

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeige Treiber"- Grafikkarte kaputt oder neue SSD... - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Fehler Starten

Forum Datum

Grafikkarte kaputt, oder nur Software?

Grafikkarte kaputt, oder nur Software?: Habe eine AMD Saphire Nitro + rx570. Ich hatte am Anfang die Mission die Treiber mit der AMD Software zu aktualisieren. Doch seitdem kommt die Fehlermeldung, dass Windows diese automatisch überschrieben hat. Jetzt kann ich nicht mal mehr die AMD Software starten. Im Geräte Manager kommt die...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer anderen Ssd mit 500gb installieren. Auf dieser sind allerdings aber auch noch andere Sachen wie...

Windows 10 Support 4. März 2022

Grafikkarte kaputt? Fehlermeldung bei Start von WoW?

Grafikkarte kaputt? Fehlermeldung bei Start von WoW?: Hallo Leute, mein Vater hat mir heute folgende Fehlermeldung geschickt, vielleicht kann hier ja jemand was damit anfangen? Grafikakrtentreiber wurde bereits aktualisiert. Teile rausnehmen und neu reinstecken hat auch nix gebracht. Übrigens kann er nicht nur WOW nicht starten, auch Skyrim...

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt?

Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt?: Hallo Comunity, mir ist gestern etwas seltsames mit meinem PC passiert. Könnt ihr mir sagen, woran das gelegen haben kann? Ich gehe fast davon aus, dass die Grafikkarte ausgefallen ist. Folgendes habe ich gemacht: Ich habe das Spiel GTA5 gestartet (das dauert meistens etwa 2-3 Min. bis ich in...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Grafikkarte kaputt oder Fehler beim installieren?

Grafikkarte kaputt oder Fehler beim installieren?: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit einen PC mit übrigen Teilen zusammengebastelt. Dieser funktioniert auch, jedoch wird die Grafikkarte vom System nicht registriert. Im Bios ist bereits auf PCI-Express umgeschaltet, allerdings wird der Vorhandene VRAM zum Onboardgrafikspeicher hinzugefügt....

Windows 10 Support 23. April 2020

Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht?

Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht?: Ich hatte neben der eher schwächeren Leistung noch einige andere Probleme mit meinem Computer. Darunter: Mein Computer stürze mehrmals in der Woche ab, einige Spiele gaben mir beim Versuch sie zu starten die Fehlermeldung, dass ich doch DirectX-Version 11 oder höher bräuchte und vor Allem...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Fehlermeldung beim Start

Fehlermeldung beim Start: Windows 10 Home Version 1709 Guten Tag Beim Start bekomme ich die Fehlermeldung: Script C:\\Windows\run.vbs Zeile 18 Zeichen 2 Fehler: Datei wurde nicht gefunden Code 800A0035 Laufzeitfehler im Microsoft VBScript. Was muss ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Neue Grafikkarte aber treiber gehen nicht ???

Neue Grafikkarte aber treiber gehen nicht ???: hy leute bin seit heute stolzer besitzer einer Asus geforce gtx 1060 oc so mein Problem ist ich kann keine Treiber installieren windows 10 will ein update machen aber er installiert es nicht [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeige Treiber"- Grafikkarte kaputt oder neue SSD... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dwm kann nicht ausgeführt Werdegang

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden