Fehlermeldung in der Windows Update-Datenbank

Helfe beim Thema Fehlermeldung in der Windows Update-Datenbank in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie behebe ich Feler in der Windos Update-Datenbank, Fehlercode 0x80073712. Welche Updates muss ich ggf. löschen? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Potenzieller Fehler in, 19. Mai 2017.

  1. Potenzieller Fehler in
    Potenzieller Fehler in Gast

    Fehlermeldung in der Windows Update-Datenbank


    Wie behebe ich Feler in der Windos Update-Datenbank, Fehlercode 0x80073712.

    Welche Updates muss ich ggf. löschen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Potenzieller Fehler in, 19. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo,

    du hast die Problembehandlung schon durchgeführt? Einstellungen -> Updates und Sicherheit -> Problembehandlung -> Windows Update -> Als Administrator ausführen.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    bei mir hat es funktioniert , er blieb zwar für 3 bis 5 min bei 95% hängen , danach ging es aber weiter

    hat jetzt alles installiert und es läuft

    danke für die hilfe
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Beim Cumulative Update for Windows 10x64 tritt der Fehler (KB3081424) 0x8007000d auf.

    Habe mehrmals versucht das Update zu laden.
     
Thema:

Fehlermeldung in der Windows Update-Datenbank

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in der Windows Update-Datenbank - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Update Datenbank

Forum Datum

Beschädigung der Windows Update-Datenbank

Beschädigung der Windows Update-Datenbank: Hallo zusammen, Bei mir stand bei allen Update immer "Update ausstehend" und dann versuchte ich es mit der "Problem Behandlung" und es kam heraus, dass meine Windows Update-Datenbank beschädigt wurde und ich es reparieren muss. Ich möchte fragen, was ich tun muss? Gruss Cliff Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Windows Update Datenbank

Windows Update Datenbank: Hallo.Ich habe in Windows 10 Home ein Problem mit der Update Datenbank (Potenzieller Fehler) und mit Telemetrie und Benutererfahrung.Problembehandlung schafft keine Abhilfe.Ich muss dazu sagen , dass ich Laie bin.Was kann ich tun?Herzlichen Dank im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Update Datenbank

Update Datenbank: Hallo Ich bekomme die "Update Datenbank hat Fehler", wo kann oder muss ich suchen um den Fehler zu beheben. Ich arbeite mit Win 10 pro 1709 und möchte auf die nächst höhere Version updaten. danke Diti Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Fehler in Update-Datenbank, Bei Neustart kommt Fehlermeldung

Fehler in Update-Datenbank, Bei Neustart kommt Fehlermeldung: Bitte um Hilfe!!! Ich bin mit meinen über 60+ Jahren ein absoluter PC-Laie, lebe in Spanien und komme mit den spanischen Computer-Helfern leider nicht zurecht. Mein PC hat folgende Spezifikationen: Windows 10 Home, Version 1709, Betriebssystembild 16 299.431 Das letzte Update: •...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Fehler bei der Windows Update-Datenbank

Fehler bei der Windows Update-Datenbank: Die Problembehandlung unter Update&Sicherheit endet mit der Feststellung: Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. Es wird aber nicht gesagt, wie der Fehler in der Datenbank gesucht und abgestellt wird. Wer weiß Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2018

Windows Update Datenbank beschädigt

Windows Update Datenbank beschädigt: Hallo liebe Community! Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe. Updates u.a. auch das Windows 1709 konnten nicht installiert werden. In der Problembehandlung wurde festgestellt, dass der Fehler in der Windows Update Datenbank liegt. Habe dann -wie beschrieben -die in der Datenbank befindlichen...

Windows 10 Support 28. November 2017

Update-Datenbank ist beschädigt

Update-Datenbank ist beschädigt: Hallo an Alle Habe die Windows 10 Version 1607 Das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 - KB4022725 wurde nun schon 32 x herunter geladen und mir wird dann - Fehler bei der Installation angezeigt. Nach den angegebenen Reparaturen wird mir dann angezeigt - Update-Datenbank ist...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Fehler Windows Update-Datenbank

Fehler Windows Update-Datenbank: Wie kann ich nachfolgenden Fehler beheben? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Fehlermeldung in der Windows Update-Datenbank [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden