Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache: ntoskrnl.exe

Helfe beim Thema Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache: ntoskrnl.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10_x64 Pro 1511auf 1607 stürzt relativ schnell nach dem Anmelden das System ab und startet neu. Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GabiRupp, 19. August 2016.

  1. GabiRupp
    GabiRupp Gast

    Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache: ntoskrnl.exe


    Hallo,

    nach dem Upgrade von Windows 10_x64 Pro 1511auf 1607 stürzt relativ schnell nach dem Anmelden das System ab und startet neu.

    Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Fehlerursache: ntoskrnl.exe

    Windows und seine Apps sind auf einer SSD (C:\). gespeichert. Benutzerdaten sind auf einer HDD gespeichert (D:\).

    Nach dem Neustart kann man eine gewisse Zeit arbeiten.


    Das Board ASRock 970 Extreme3 R2.0 ist 6 Monate alt und unter Linux-Livesystem unauffällig.

    Einen Hardwarefehler kann ich ausschließen.

    Ich habe noch die Chipsatztreiber vom Board "AllIn1(v15.20.1060_9)" installiert, brachte aber keine Besserung.

    Als AV ist "Defender" am werkeln, keine Tuning,- Optimierungssoftware wird eingesetzt.


    Wo kann das Problem von diesem Verhalten liegen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Jason_HD_one
    Jason_HD_one Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das selbe Problem und habe schon einiges ausprobiert.
    Ich bitte auch um hilfe.
     
    #2 Jason_HD_one, 10. Dezember 2016
Thema:

Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache: ntoskrnl.exe

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache: ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen - Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache

Forum Datum

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlermeldung seit einigen Tagen

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlermeldung seit einigen Tagen: Hallo,wie dem Titel zu entnehmen ist, schlage ich mich seit einigen Tagen mit diesem hartnäckigen BSOD aufgrund der ntoskernl.exe Datei herum, unten ist meine Minidump Datei, die ich auf OneDrive hochgeladen habe. RAM konnte ich noch nicht testen, neueste Treiber habe ich jedoch und auf Viren...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Bluescreen mit Fehlermeldung - Stillstandcode: APC_INDEX_MISMATCH Fehlerursache:...

Bluescreen mit Fehlermeldung - Stillstandcode: APC_INDEX_MISMATCH Fehlerursache:...: Hallo, seit dem 25.3.21 habe ich das Problem, wenn ich eine Word-Datei öffne aus Office 2007, dass mir der PC abstürzt, mit der oben genannten Fehlermeldung. Habe heute ein neues Windows-Funktionsupdate durchgeführt, doch das Problem bleibt bestehen. Was kann / soll ich tun? Vielen Dank...

Windows 10 Support 6. April 2021

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Ich hab in letzter Zeit recht oft Bluescreens mit diesem Fehlercode. Dies passiert meist beim gucken von yt videos oder ähnliches. Also nicht bei starker Auslastung. Ich hoffe hier weiß jemand Rat, vielen Dank schon mal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

fehlermeldung nach creator-update "Stilstandcod: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

fehlermeldung nach creator-update "Stilstandcod: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL": ich bekomme nach dem aktuellen creator update folgende Fehlermeldung und das System hat einen Bluescreen: Stilstandcod: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL wie kann ich dem fehler herr werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

fehlermeldung nach creator-update "Stilstandcod: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

fehlermeldung nach creator-update "Stilstandcod: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL": ich bekomme nach dem aktuellen creator update folgende Fehlermeldung und das System hat einen Bluescreen: Stilstandcod: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL wie kann ich dem fehler herr werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo zusammen Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Bluescreens während dem normalen Benutzen, Festplatten sind gecheckt Arbeitsspeicher auch Viren auch. Keine Ahnung was ich noch tun kann, Treiber sind aktuell. Hier ein Eventlog Protokollname: System Quelle:...

Windows 10 Support 21. Oktober 2016

Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache: ntoskrnl.exe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. irql_not_less_or_equal beheben windows 10 ntoskrnl

    ,
  2. ntoskrnl.exe irql not less or equal

    ,
  3. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000a ntoskrnl.exe

    ,
  4. irql_not_less_or_equal beheben windows 10 ntoskrnl.exe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden