Fehlermeldung WMI seit upgrade auf Windows 10

Helfe beim Thema Fehlermeldung WMI seit upgrade auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Windows 8,1 auf Windows 10 kommt bei jedem Neustart des Rechners folgende Fehlermeldung The Model does not... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sabinetritschler, 16. Oktober 2016.

  1. sabinetritschler
    sabinetritschler Gast

    Fehlermeldung WMI seit upgrade auf Windows 10


    Hallo zusammen,


    seit dem Upgrade von Windows 8,1 auf Windows 10 kommt bei jedem Neustart des Rechners folgende Fehlermeldung


    The Model does not Support WMI

    Und das macht langsam wahnsinnig.


    Kann da jemand helfen, weil sämtliche installierte Software läuft ja normal.


    danke im voraus


    Sabine

    Weiterlesen...
     
    #1 sabinetritschler, 16. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Geheimnisse von Windows Management Instrumentation Problembehandlung und Tipps
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Bitte überprüfe folgerndes:

    Rechtsklick auf Start und wähle dann
    Computerverwaltung



    Fehlermeldung WMI seit upgrade auf Windows 10


    (mache einen Doppelklick auf das Bild, um es in voller Größe zu sehen)

    Navigiere links zum Knoten Dienste

    Scrolle dann rechts nach unten zum Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation und
    markiere diesen Dienst.

    Überprüfe Bitte folgendes:

    Status = Wird ausgeführt

    Starttyp = Automatisch

    Anmelden als = Lokales System

    (dies sind die Standardeinstellungen)

    Klicke dann oben Mitte auf den Link neu starten (der Dienst muss dabei noch markiert sein).

    Bestätige die nachfolgende Meldung mit Ja und ignoriere die Meldung im Info-Center.

    Warte einen Moment und starte dann den Computer neu. Beobachte, ob die Meldung noch kommt.

    Wenn Ja, dann beschreibe in deiner nächsten Antwort möglichst genau, wann die Meldung kommt.

    Vor oder nach dem Anmelden?

    Nach dem Anmelden, noch bevor der Desktop erscheint?

    Verschwindet die Meldung von selbst, oder musst du etwas klicken.

    Versuche ein Bild von der Meldung zu machen und poste es in deiner nächsten Antwort.

    Ein paar Angaben zu deinem Computer (Hersteller, Model, Type, usw.) könnten für uns auch hilfreich sein!
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    das ist nicht so, schaue dir bitte
    diese Seite
    an, da gibt es Utilities, die für Windows 10 passen und heuer bzw. im Vorjahr erst erschien.

    Eine andere Frage: welche Schutz-/Tuning-Software ist installiert?
     
  6. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

Fehlermeldung WMI seit upgrade auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung WMI seit upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Fehlermeldung WMI upgrade

Forum Datum

VBA & WMI

VBA & WMI: Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt, obwohl alle Tools, wie HWINFO, AIDA64, CPU-Z den richtigen Wert anzeigen.Die Tools greifen doch auch...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

WMI in Version 1909

WMI in Version 1909: Ich habe in einem Domain-Netzwerk auf Windows 10 1909 upgedated. Seit dem geht die Powershell-Abfrage Get-WmiObject -Class WmiMonitorID -ComputerName foo-Namespace root\wmi nicht mehr:Get-WmiObject : Nicht unterstützt Auf Rechnern mit 1809 geht das nach wie vor. Woran kann das liegen?...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows WMI-Daten

Windows WMI-Daten: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Daten des WMI-Providers: Ist es möglich, dass sich die Information SerialNumber des Abschnitts Win32_OperatingSystem durch ein Windows-Update/Funktions-Update ändert? Aus der MSDN geht leider nur folgendes hervor: SerialNumber Data type:...

Windows 10 Support 20. März 2020

WMI Provider Host

WMI Provider Host: Hallo Zusammen, Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber nun erst einmal zu meinem eigentlichen Problem: Wenn ich den Task-Manager aufrufe zeigt mir WMI Provider Host an, dass es zwischen 15 - 25% CPU...

Windows 10 Support 10. November 2017

Windows 10 Upgrade Fehlermeldung

Windows 10 Upgrade Fehlermeldung: Guten Tag, beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgende Fehlermeldung erhalten [IMG] Das Löschen der Antiviren-Software und des Grafikkartentreibers - wie an anderer Stelle empfohlen - bewirkte keine Lösung des Problems. Was muss ich tun, um das Upgrade erfolgreich...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Fehlermeldung Upgrade Windows 10

Fehlermeldung Upgrade Windows 10: Hallo! Ich bekomme beim Upgraden folgende Meldung. Was ist zu tun? DANKE für die Hilfe [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Fehlermeldung nach windows 10 upgrade

Fehlermeldung nach windows 10 upgrade: nach der installation von windows 10 habe ich folgende fehlermeldung erhalten: OpenGlobalPowerPolicy Registry Error HKEY_Current_User_ControlPanel/PowerCfG/GlobalPowerPolicy vielleicht kann mir jemand helfen, mit dieser fehlermeldung umzugehen bzw. wie kann sie bereinigt werden, danke....

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Fehlermeldung nach windows 10 upgrade

Fehlermeldung nach windows 10 upgrade: Hallo, nach der Win10 Installation erhalte ich unregelmäßig folgende Fehlerausschrift. "Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! Program: C:\WINDOWS\system32\atibtmon.exe This application has requested the runtime to terminate it an unusual way. Please contact the...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Fehlermeldung WMI seit upgrade auf Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. the model does not support wmi

    ,
  2. the model does not sopport WMI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden