Fehlfunktion der Taskleiste Win10

Helfe beim Thema Fehlfunktion der Taskleiste Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meiner Taskleiste unter Windows 10. Nach jedem Hochfahren funktioniert diese einwandfrei bis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arnie3000, 19. Mai 2017.

  1. Arnie3000
    Arnie3000 Gast

    Fehlfunktion der Taskleiste Win10


    Hallo,


    ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meiner Taskleiste unter Windows 10.

    Nach jedem Hochfahren funktioniert diese einwandfrei bis ich eine gewisse Zeit mit dem Gerät gearbeitet oder gespielt habe.

    Meist nach Vollbild-Anwendungen setzt die Taskleiste aus.

    Alle angehefteten Programme lassen sich durch das anklicken zwar noch ausführen jedoch funktioniert der Rechtsklick nicht mehr, ergo es ist nicht möglich weitere Optionen aufzurufen. Wiederum funktioniert jedoch der Rechtsklick für alle ausgeblendeten Symbole. Auch Cortana lässt sich nur nach vielfachem Klicken wieder nutzen.

    Beim Anklicken des Windowssymbols passiert nun auch nichts mehr jedoch kann ich hier wieder rechts klicken um die "abgespeckte" Ansicht zu erhalten. Außerdem tritt ab diesem Zeitpunkt die Taskleiste bei Vollbildanwendungen (auch Videowiedergaben) nicht mehr in den Hintergrund was natürlich sehr störend ist wenn 2cm vom Bildschirm verdeckt sind.


    Ich habe keine Ahnung was los ist und wie ich es beheben kann. Google hat nichts ähnliches ausgespuckt.

    Vielen Dank, Michael.

    Weiterlesen...
     
    #1 Arnie3000, 19. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Fehlfunktion der Taskleiste Win10

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion der Taskleiste Win10 - Ähnliche Themen - Fehlfunktion Taskleiste Win10

Forum Datum

Fehlfunktionen Windows 10

Fehlfunktionen Windows 10: Ab diesem dieser Thread. Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Fehlfunktion einer Tasten der Bilddchirmtastatur am Surface

Fehlfunktion einer Tasten der Bilddchirmtastatur am Surface: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4, das System Windows 10 Professional ist auf dem neusten Stand und nun sind auch nach Neustart einige Buchstaben von meiner Bildschirmtastatur ohne jede Funktion. Konkret funktionieren die Tasten t, z, u, i, g, h, j, k, v, b, m und das n nicht mehr. Alle anderen...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2019

Fehlfunktion des Touchpads

Fehlfunktion des Touchpads: Ich habe folgendes Problem: Nach neuestem Update für "ASUS - Other Hardware - Asus Support Device" funktioniert das Touchpad nicht mehr (alle Funktionen, die mehr als einen Finger benötigen, wie Rechtsklick, Scrollen etc. sowie die Kombination fn-f9 funktionieren nicht). Neustart sowie...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Touchpad Fehlfunktion

Touchpad Fehlfunktion: seit zwei tagen funktioniert mein touchpad von meinem Lenovo ideapad 110 nicht mehr. es reagiert auf nichts und auch mehrmalige Neustarts und mehrmaliges komplett herunterfahren funktionierte nicht. in den Einstellungen hat auch nichts funktioniert, kann mir hierbei jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Explorer Fehlfunktion

Explorer Fehlfunktion: Hallo, seit einigen Tagen spinnt der Datei Explorer.Wenn ich versuche in manchen Programmen (nicht alle!) z.b Powerpoint ein Bild o.ä. über den Bild einfügen Knopf einzufügen öffnet sich kein Explorer Fenster wo ich eine Datei auswählen könnte,stattdessen passiert einfach nichts. Dieses...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

Fehlfunktion der Taskleiste

Fehlfunktion der Taskleiste: Hallo, ich benutze ein Laptop, auf dem vor zwei Wochen das Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10 durchgeführt wurde. Bei ca. jedem 3. Hochfahren treten Probleme mit der Taskleiste auf. Diese verschwindet nicht automatisch im Hintergrund, obwohl das entsprechende Häkchen gesetzt ist. Es lässt...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Cortana Fehlfunktion

Cortana Fehlfunktion: Ich habe ein Problem bezüglich Cortana. Wenn ich Cortana fragen stelle wie z.B. : "Wie alt bist du", "Wie geht es dir?" und andere Chat Aussagen und Fragen startet Cortana jedes mal eine Websuche zu der gefragten Frage oder Aussage. Was kann ich tun, damit Cortana diese Fragen beantwortet ohne...

Windows 10 Support 17. August 2015

Startbutton mit Fehlfunktion

Startbutton mit Fehlfunktion: Startbutton bei Win 10 funktioniert nur gelegentlich mit Linksklick, nur mit rechtsklick geht der Rechner aus. Die Anwendung "Einstellungen" kann nicht geöffnet werden, das Symbol ist auf der Taskleiste aber es ist kein sichtbares Fenster zu öffnen. Mehrmals hängte sich der Rechner unter...

Windows 10 Support 14. August 2015

Fehlfunktion der Taskleiste Win10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden