Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert

Helfe beim Thema Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, die Lösungen der SuFu waren leider nicht hilfreich also versuche ich es mal selbst. Seit meinem Update auf Windows 10 (kurz nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kevin Abrahms, 6. Juni 2016.

  1. Kevin Abrahms
    Kevin Abrahms Gast

    Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert


    Guten Tag,


    die Lösungen der SuFu waren leider nicht hilfreich also versuche ich es mal selbst.


    Seit meinem Update auf Windows 10 (kurz nach dem Release Mitte 2015) spielt sich folgendes ab:

    -Bin ich in einem Spiel (League of Legends, Smite, Doom 4, Diablo 3, egal...) minimiert sich dieses von alleine

    -Öffne ich es wieder reagiert es so als hätte ich rausgetabt (manche pausieren, manche laufen weiter...)

    -ca. 10 Sekunden später nochmal das gleiche

    -danach für einige Stunden nicht mehr


    Bin ich in einem Programm, verliert es den Fokus, der Rahmen wird Grau als hätte ich rausgeklickt und das auch 2 mal hintereinander.

    Das Passiert mit Windowsprogrammen wie Word, Excel oder PowerPoint sowie mit anderen Programmen wie Chrome oder Adobe Reader.


    Es Passiert sowohl Mittags wie auch Abends zu keinen festen Zeiten, mein Grafiktreiber (Nvidia) ist stets aktuell und "sfc /scannow" hat auch keine Probleme festgestellt.

    Was macht Windows 10 im "Hintergrund" und wie kann ich es unterbinden?

    Weiterlesen...
     
    #1 Kevin Abrahms, 6. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert

Die Seite wird geladen...

Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert - Ähnliche Themen - Fenster Spiele verlieren

Forum Datum

Während des Spiels - Blackscreen und Spiel minimiert sich?

Während des Spiels - Blackscreen und Spiel minimiert sich?: Ich spiele aktuell 2 Spiele main. Ich kann Spiel 1 durchgehend 2 Stunden spielen und nichts passiert. Bei Spiel 2 minimiert es sich nach ca 10 Minuten, alle 3 Monitore flackern.. Es öffnet sich aber nix und im Hintergrund läuft kein Update. Es geht von jetzt auf gleich. Kann mir da jemand...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Verschieben von minimierten Fenstern

Verschieben von minimierten Fenstern: Guten Tag, Bei einem neuen PC mit Win10 soll ein minimiertes Fenster verschoben werden bzw. zwei Fenster sollen nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes: Ich minimiere das bzw. beide Fenster. Sobald man jedoch eines...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Neu geöffnete Fenster erhalten keinen Fokus

Neu geöffnete Fenster erhalten keinen Fokus: Hallo zusammen, wenn ich z.B. den Windows Explorer öffnen will, indem ich in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Windows Explorer-Icon mache und dann "Explorer" anklicke, erhält das neue Fenster nicht den Fokus, sondern blinkt orange. Es spielt dabei keine Rolle, ob bereits eine...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert

Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert: Seit kurzem öffnen sich das Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert; anschließend muss ich sie maximieren. Selbst wenn ich sie dann maximiert schließe, kann es sein, dass sie sich wieder minimiert öffnen. Eigentlich würde ich die Fenster auch in "mittlerer" Größe...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Verliere immer den Fokus vom Fenster, wenn es 0 Uhr ist

Verliere immer den Fokus vom Fenster, wenn es 0 Uhr ist: Hallo, ich habe wohl ein seltenes Problem, dass ich immer, wenn es Null Uhr wird, den Fokus vom Fenster verliere. Vorallem beim Zocken fällt das immer wieder auf, wenn ich plötzlich keine Eingaben mehr machen kann. Im Anhang finden Sie alle meine ganzen Daten zum OS, CPU, Motherboard, Sound...

Windows 10 Support 25. März 2018

Spiele werden Minimiert

Spiele werden Minimiert: Hallo ihr Lieben ich habe seid ungefähr 2 Tagen das Problem das mein PC einfach meine Games nach 60 Sekunden Minnimiert ohne das ich etwas mache und so lässt es sich ja kaum spielen. Und es kommen auch leider keine Fehlermeldungen das macht das ganze ja noch schwerer. Es wäre nett wenn mir...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Fenster Fokus nur vom User ändern lassen.

Fenster Fokus nur vom User ändern lassen.: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Windows generell zu verbieten den Fokus des aktiven Fensters "von selbst" auf ein anderes zu wechseln? Ich finde es extrem lästig, wenn ich gerade meine eigentlich in einem Fenster zu tippen, aber den Fokus schon lange an irgendein anderes Programm im...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

Fullscreen Spiele werden minimiert

Fullscreen Spiele werden minimiert: Nach einigen Versuchen es selbst zu lösen brauche ich Antworten von Experten. - wie kann ich feststellen welcher Hintergrundprozess für das Miminieren von Games verantwortlich ist, wenn auf dem Desktop nichts anderes erscheint als kurz der Ladekreis neben dem Cursor? - warum gibt es keine...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Fenster/Spiele verlieren Fokus bzw. werden selbsständig minimiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diablo verliert game fokus

    ,
  2. windows 10 aplikation verliert fokus

    ,
  3. pillars of eternity startet minimiert

    ,
  4. übertacktung spiel verliert focus,
  5. windows 10 fenster fokus feststellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden