Fenster verlieren Focus nach beenden von Vollbild Anwendungen

Helfe beim Thema Fenster verlieren Focus nach beenden von Vollbild Anwendungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Setup besteht aus 3 Monitoren, der Hauptmonitor ist in der Mitte. Nachdem eine Vollbildanwendung z.B. ein Spiel geschlossen wurde, verlieren alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OS86, 10. November 2017.

  1. OS86
    OS86 Gast

    Fenster verlieren Focus nach beenden von Vollbild Anwendungen


    Mein Setup besteht aus 3 Monitoren, der Hauptmonitor ist in der Mitte.

    Nachdem eine Vollbildanwendung z.B. ein Spiel geschlossen wurde, verlieren alle anderen Anwendungen den Fokus.

    Das äußert sich so, das bei einem Klick in das Fenster, das Fenster verschwindet und das dahinterliegende Fenster in den Vordergrund kommt.

    Das betroffene Fenster ist dann so lange nicht mehr aktivierbar, sei es über die Taskleiste oder per ALT+TAB, bis man über die Fensterkontrolle (ALT+SPACE) den Punkt Wiederherstellen wählt. Dann ist alles wieder normal. Betroffene Apps sind unter anderem Spotify oder Discord und viele weitere.

    Ich habe diesen Bug das erste Mal in der Insider Preview des letzten Creators Update bemerkt.


    Ich habe seit dem Windows 10 neu installiert, und zwar die aktuelle Version ohne Insider Preview. Selbes Problem. Alle Treiber aktuell. Alle Updates installiert. Nutze eine NVIDIA Geforce GTX 1080.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Fenster verlieren Focus nach beenden von Vollbild Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Fenster verlieren Focus nach beenden von Vollbild Anwendungen - Ähnliche Themen - Fenster verlieren Focus

Forum Datum

Onedrive Synchronisierung beenden ohne Bilder zu verlieren?

Onedrive Synchronisierung beenden ohne Bilder zu verlieren?: Hallo zusammen, ich selbst nutze onedrive nicht, jedoch meine Mutter und daher stehe ich jetzt vor folgendem Problem: Sie will die Fotos von ihrem Handy auf den Laptop kopieren. Das hat soweit geklappt, bis die Meldung erschien, dass der onedrive speicher voll ist. Ich habe entdeckt, dass unter...

Windows 10 Support 26. April 2023

Anwendungs Fenster in Vordergrund schieben?

Anwendungs Fenster in Vordergrund schieben?: Hey Zur Erklärung: ich spiele Gta 5 auf dem PC und habe mir ein Programm runtergeladen (Mod Menu) damit kann man sich verschiedene Sachen cheaten und einstellen. Dieses Fenster lässt sich mit F5 öffnen und wieder verstecken. Normaler Weise müsste das Fenster im Spiel auftauchen, allerdings...

Windows 10 Support 9. Mai 2022

Fenster im Vollbild verschieben?

Fenster im Vollbild verschieben?: Hi ich habe eine Computer mit 2 Monitoren und ein Programm welches sich nur im Vollbildmodus öffnen lässt. Da sich sich Programme in der Regel nur im Fenstermodus verschieben lassen weiß ich nicht wie ich es auf den 2ten Monitor bekomme. Hat jemand Vorschläge?...

Windows 10 Support 29. September 2021

Kann ich videos in windows 10 im fenster vollbild ansehen?

Kann ich videos in windows 10 im fenster vollbild ansehen?: Hallo, ich möchte gerne den desktop von Windows 10 in 4 gleich große jeweils in den Ecken befindliche Fenster aufteilen. Hier will ich dann verschiedene Videos/streams gleichzeitig in den Fenstern quasi vollbild ansehen. Also ohne browserleisten usw, so dass quasi der ganze Bildschirm 4...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Focus online

Focus online: Focus online der Videodateityp wird nicht unterstützt. 19767cb5-251a-4ecc-89b4-485dfd4bcecc

Microsoft Edge 1. Februar 2018

Verliere immer den Fokus vom Fenster, wenn es 0 Uhr ist

Verliere immer den Fokus vom Fenster, wenn es 0 Uhr ist: Hallo, ich habe wohl ein seltenes Problem, dass ich immer, wenn es Null Uhr wird, den Fokus vom Fenster verliere. Vorallem beim Zocken fällt das immer wieder auf, wenn ich plötzlich keine Eingaben mehr machen kann. Im Anhang finden Sie alle meine ganzen Daten zum OS, CPU, Motherboard, Sound...

Windows 10 Support 25. März 2018

Kein Ton mehr bei Vollbild Anwendungen

Kein Ton mehr bei Vollbild Anwendungen: Gude, folgendes Problem, wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus starte (z.B. The Witcher 3 od. Dark Souls II) ist der Ton komplett weg. Ton habe ich erst wieder wenn ich das Spiel beende, den Encoder kurz umstelle oder den Rechner neustarte. Wenn ich die Spiele im Fenstermodus ausführe...

Windows 10 Support 31. März 2016

Papierkorb verschiebt sich nach Anwendung im Vollbild

Papierkorb verschiebt sich nach Anwendung im Vollbild: Guten morgen, wieder mal was kurioses von meinem persönlich "besten Windows aller Zeiten": Wenn ich eine Anwendung im Vollbildmodus öffne und dann über die "Windows-Taste" oder "Alt+Tab" auf den Desktop zurück gehe, verschiebt sich mein Papierkorb. Dieses Phänomen betrifft nur den...

Windows 10 Support 30. November 2015

Fenster verlieren Focus nach beenden von Vollbild Anwendungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden