Festplatte defekt nach kostenlosem Upgrade von Windows 7.1 nach Windows 10

Helfe beim Thema Festplatte defekt nach kostenlosem Upgrade von Windows 7.1 nach Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Acer-Notebook (Kauf 12.2009) hat ein vorinstalliertes Windows 7 (ohne Servicepack 1). Microsoft erlaubt nach dem Upgrade zu Windows 10 noch vier... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doubter10, 28. November 2015.

  1. doubter10
    doubter10 Gast

    Festplatte defekt nach kostenlosem Upgrade von Windows 7.1 nach Windows 10


    Mein Acer-Notebook (Kauf 12.2009) hat ein vorinstalliertes Windows 7 (ohne Servicepack 1). Microsoft erlaubt nach dem Upgrade zu Windows 10 noch vier Wochen, auf das frühere OS zurückzugehen.

    Wenn nach Ablauf der vier Wochen z.B. die interne Harddisks defekt wird und ich nach Einbau einer neuen Disk Windows 10 installieren will, sehe ich ein grundsätzliches Problem. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das eine kostenfreie Installation von Windows 10 möglich ist (z.B. via Windows10-ISO). Ich könnte zwar Windows 7 installieren, erhielte dann aber vermutlich nicht mehr das Servicepack 1-Update, um folgend einen Upgrade-Versuch nach Windows 10 zu starten (wäre nach Juli 2016 ohnehin nicht mehr kostenfrei).


    Diese unklare Sachlage lässt mich bislang zögern, das Upgrade durchzuführen.


    Kennt jemand den Königsweg, um mein hypothetisches, aber durchaus erwartbares Problem zu lösen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Festplatte defekt nach kostenlosem Upgrade von Windows 7.1 nach Windows 10

Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt nach kostenlosem Upgrade von Windows 7.1 nach Windows 10 - Ähnliche Themen - Festplatte defekt kostenlosem

Forum Datum

Produkt Key bei kostenlosem Windows 7 auf 10 Upgrade

Produkt Key bei kostenlosem Windows 7 auf 10 Upgrade: Hallo zusammen, ich habe nun 1 1/2 stunden damit zugebracht verschiedenste nummern des microsoft supports anzurufen und webseiten durch zu forsten die mir angeblich helfen sollen/könnten und verzweifele so langsam.Folgende situation: ich möchte meinen pc umbauen, es handelt sich dabei um keinen...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Ist es immernoch möglich von Windows 7 auf 10 kostenlos zu Upgraden?

Ist es immernoch möglich von Windows 7 auf 10 kostenlos zu Upgraden?: Oben lesen https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-immernoch-moeglich-von-windows-7-auf-10-kostenlos-zu-upgraden

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Windows 7 kaufen und kostenlos auf Windows 10 upgraden?

Windows 7 kaufen und kostenlos auf Windows 10 upgraden?: So weit ich weiß kann man Windows 7 immer noch kostenlos auf Windows 10 uprgraden. Windows 7 Lizenzen sind billiger als Windows 10 Lizenzen, also wieso sollte man Windows 10 kaufen für mehr Geld, anstatt das billigere zu nehmen und zu upgraden. Ist das möglich? Oder übersehe ich etwas?...

Windows 10 Support 23. November 2020

kann man windows 7 immernoch kostenlos auf win10 upgraden?

kann man windows 7 immernoch kostenlos auf win10 upgraden?: kann man windows 7 immernoch kostenlos auf win10 upgraden? bitte antworten wenn ihr euch sicher seit https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-windows-7-immernoch-kostenlos-auf-win10-upgraden

Windows 10 Support 15. April 2020

Wie kann ich Windows 10 auf die 2. Festplatte installieren wenn Windows 7 noch auf der 1. ist?

Wie kann ich Windows 10 auf die 2. Festplatte installieren wenn Windows 7 noch auf der 1. ist?: Hallo liebe Community. Ich habe ein kleines aber simples Problem. Es geht um Pc's bzw. um genau zu sein um die Installation von Windows 10. Da ich leider nicht viele Kenntnisse im Bereich Windows Installationen und Festplatten habe bitte ich Euch um Rat. Hier also meine Situation: Es ist zwar...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Geht ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?

Geht ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?: weiß jemand ob ein Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 kostenlos geht und wenn ja wie??? https://www.gutefrage.net/frage/geht-ein-upgrade-von-windows-7-auf-windows-10-kostenlos

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?: Hallo, in der aktuellen c't 26/2019 ist zu lesen, dass man noch immer kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgraden könne. Die ursprüngliche Aktion endete am 29. Juli 2016 und sei von Microsoft "stillschweigend" verlängert worden. In der Windows 10 Upgrade FAQheißt es jedoch ausdrücklich:...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Wenn ich nun nach dem Stichtag - kostenloses Upgrade auf Windows 10 - meinen Laptop neu aufsetzen muss, kann ich dann wieder Windows 7 neu mit (Produkt-Key von Windows 7) installieren, Windows 10 steht mir ja dann nicht mehr zu Verfügung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2016

Festplatte defekt nach kostenlosem Upgrade von Windows 7.1 nach Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden