Festplatten mounten nicht nach Update

Helfe beim Thema Festplatten mounten nicht nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gestern Abend bat mich mein System (Win 10) ein Updat durchführen zu dürfen. Da es länger dauerte, habe ich mich schlafen gelegt. Heute Morgen habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mathias Hundt, 1. Oktober 2016.

  1. Mathias Hundt
    Mathias Hundt Gast

    Festplatten mounten nicht nach Update


    Gestern Abend bat mich mein System (Win 10) ein Updat durchführen zu dürfen.

    Da es länger dauerte, habe ich mich schlafen gelegt.


    Heute Morgen habe ich einen abschliessenden Neustart gemacht und seit dem sind

    zwei der vier Platten nicht mehr nutzbar.

    Zwar kann ich sie im sowohl im Geräte Manager, als auch in der Datenträgerverwaltung sehen,

    ihnen wurde aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Diesem Bereich einen Buchstaben zuzuordnen

    wird bei dem Versuch mit einer Fehlermeldung quittiert. Die Befehle "Datenträger neu einlesen", "aktualisieren"

    und dem abschließenden Neustart führen in jeder erdenklichen Reihenfolge leider ins nichts.


    Sorry für meine Doofheit - ich komme vom Mac und weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll.


    Hier nochmal die Fehlermeldung im Wortlaut:

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.
    Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht,
    schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu."

    Weiterlesen...
     
    #1 Mathias Hundt, 1. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo Mathias, über einen Systemwiederherstellungspunkt hast du die Chance auf einen Zeitpunkt vor dem Update zurückzukehren. Bitte stelle dann vor einer erneuten Installation des Updates sicher, dass keine Antivirensoftware und Systemtools auf deinem PC installiert sind und falls doch deinstalliere diese bitte vorübergehend nach Herstellerangaben. Bitte lass uns wissen, ob nach einer erneuten Durchführung des Updates das gleiche Problem wieder auftritt.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: Mount ISO – so geht’s

    Sie können unter Windows 10 ISO-Dateien mounten und so auf die enthaltenen Daten zugreifen – ganz ohne zusätzliche Software. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen in dieser Anleitung.

    • Klicken Sie zum Mounten einfach doppelt auf die gewünschte ISO-Datei. Windows 10 erstellt dann ein zusätzliches, virtuelles Laufwerk und bindet die Datei automatisch ein.
    • Alternativ ist die Funktion auch über das Kontextmenü erreichbar, wenn Sie die ISO-Datei mit der rechten Maustaste anklicken. Wählen Sie anschließend "Bereitstellen" aus.
    • Hinweis: Möglicherweise sind diese Funktionen nicht verfügbar, wenn Sie ein Programm installiert haben, das die Datei-Assoziationen von ISO-Dateien verändert. Sie müssen das entsprechende Programm dann wieder entfernen, falls Sie die Windows-Funktion zum Mounten nutzen möchten.
     
Thema:

Festplatten mounten nicht nach Update

Die Seite wird geladen...

Festplatten mounten nicht nach Update - Ähnliche Themen - Festplatten mounten Update

Forum Datum

Microsoft ISO Mounten in Windows 11 Pro 22631.1830

Microsoft ISO Mounten in Windows 11 Pro 22631.1830: Eine Microsoft ISO Mounten in Windows 11 Pro 22631.1830 dauert bei mir ca 10 Minuten bis ich das Setup im virtuell erstellten DVD-Laufwerk ausführen kann. WORAN liegt das .Hardware:ASUS Vivobook, Ryzen7, 12GB RAM, 512SSD M.2, 1 TB HDD, Microsoft 365 Single, Samsung Galaxy S23 Ultra.Ich bin im...

Windows 10 Insider 5. Juni 2023

Win 10 automatisches mounten virtuell erstellter Disks nach einem Neustart

Win 10 automatisches mounten virtuell erstellter Disks nach einem Neustart: Hallo zusammenNach erfolgreicher Erstellung 2er virtueller Disks angehängt unter C:\ mit Win 10 Home Version 21H1 müssen diese beiden Disks nach einem Neustart stets manuell angehängt werden.Gibt es dafür einen Automatismus unter Win 10? Nach vielen immer wiederkehrenden mehrstündigen Recherchen...

Windows 10 Support 18. August 2021

Kein Update wegen kleiner Festplatte

Kein Update wegen kleiner Festplatte: Hallo! Mein PC hat eine zu kleine Festplatte. Deshalb sind auch trotz aller Bereinigungen und Software Löschungen keine Updates möglich, der Platz reicht auch dann nicht aus. Eine angeschlossene externe Festplatte als Speicher Erweiterung für das Update hat nicht funktioniert. Wollte mir so...

Windows 10 Allgemeines 17. März 2021

Android als Laufwerk mit vollem Datei-Zugriff in Win 10 mounten

Android als Laufwerk mit vollem Datei-Zugriff in Win 10 mounten: Ich finde keine Möglichkeit ein Android Gerät als "normales" Laufwerk an Windows 10 anzubinden, so das voller Filesystemzugriff besteht. Der Hintergrund ist, das ich Recuva (oder ein ähnliches File-Recovery Tool) nutzen möchte, um zu versuchen gelöschte Daten auf dem Android-Gerät...

Windows 10 Sicherheit 27. Februar 2019

Update von andere Platte

Update von andere Platte: Hallo, ich möchte Windows 10 auf eine kleine TabletPC updaten (nach 1709), auf C ist zu wenig Platz. Früher konnte ich dann ein anderes Speichermedium nutzen, jetzt sehe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Es ist Win 10 Home 32 bits. Gibt es irgend welche Möglichkeit win dazu zu bringen eine...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2018

Windows 10 1703, NTFS mount failed weil Drucker offline ??

Windows 10 1703, NTFS mount failed weil Drucker offline ??: Hallo, seit der Umstellung auf W10 Version 1703 erhalte ich regelmäßig folgende Fehlermeldung Ntfs - Samstag, 6. Mai 2017 17:09 NTFS failed to mount the volume. Error: {Gerät offline} Der Drucker ist offline. Volume GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

Windows 10: Systemabbild lässt sich nicht mounten

Windows 10: Systemabbild lässt sich nicht mounten: Ich habe unter Windows 10 Professional zunächst ein Systemabbild von Laufwerk C auf einer externen Festplatte ertellt (Systemsteuerung, "Sichern und Widerherstellen (Windows 7)"). Beim Versuch, dieses "zum Reingucken" zu mounten (Rechtsklick auf die VHDX-Datei und "Bereitstellen") bekomme ich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Festplatte nach Update wechseln

Festplatte nach Update wechseln: Ich habe mein Notebook von Windows 7 auf 10 modifiziert. Leider startet mein NB jetzt nur noch über F1 (Festplattenfehler wird angezeigt). Nach Überprüfung ist es leider tatsächlich defekt. Wie gehe ich nun nach dem Festplattenwechsel vor, da ich nur die Recovery CD von Windows 7 habe....

Windows 10 Support 17. November 2015

Festplatten mounten nicht nach Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte mounten windows 10

    ,
  2. windows 10 festplatte mounten

    ,
  3. windows 10 usb festplatte mounten

    ,
  4. festplatte mounten windows,
  5. snap in windows 10 aktualisieren,
  6. festplatte in windows 10 mounten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden