Festplatten-Wechsel und MS-Lizenz

Helfe beim Thema Festplatten-Wechsel und MS-Lizenz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, in meinem PC steht ein Festplattenwechsel an. Eine defekte HDD muß durch eine neue SSD ersetzt werden, die nach Formatierung mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wippigallus, 14. Januar 2018.

  1. wippigallus
    wippigallus Gast

    Festplatten-Wechsel und MS-Lizenz


    Hallo,

    in meinem PC steht ein Festplattenwechsel an. Eine defekte HDD muß durch eine neue SSD ersetzt werden, die nach Formatierung mit einem Acronis-True-Image-Backup wiederhergestellt werden soll.


    Nach Lesen vieler ähnlicher Themen hier in der MS-Community und dem PC-Welt-Artikel "Windows 10: Gratis-Lizenz futsch nach Harware-Tausch?" (https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Gratis-Lizenz-futsch-nach-Hardware-Tausch-10031801.html) kommen mir Bedenken, dass dieser Wechsel unter Windows 10 Pro zu Problemen führen kann, weil der Goodwill des MS-Supports letzlich sein OK gibt.


    In meinem Fall wurde auf Windows 10 über Win 7 (oder Win 8?) upgedatet.


    Wie wickle ich den Tausch am Besten - möglichst ohne Lizenz-Probleme - ab?

    Weiterlesen...
     
    #1 wippigallus, 14. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Festplatten-Wechsel und MS-Lizenz

Die Seite wird geladen...

Festplatten-Wechsel und MS-Lizenz - Ähnliche Themen - Festplatten Wechsel Lizenz

Forum Datum

Verständnisfragen bei Wechsel von Betriebssystem und Festplatten?

Verständnisfragen bei Wechsel von Betriebssystem und Festplatten?: Moin, ich möchte meinen PC umrüsten und auf Windows 10 upgraden. Aktueller Zustand ist Win 7 auf einer kleinen SSD und alles andere (Spiele, Arbeitsdaten...) auf einer uralten, langsamen HDD. Das Win 10 soll auf eine neue, größere SSD kommen und alles andere auf eine neue HDD gezogen werden....

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Wechsel der Office Lizenz

Wechsel der Office Lizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, als Nutzer des Office 365 Abonnement habe ich mir nun Office Home & Student erworben. Dieses soll auf einem PC Windows 10 von zwei Nutzern mit verschiedenen Konten genutzt werden. Trotzdem ich die neue Lizenz aktiviert habe, wird in beiden Konten angegeben, dass...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

geplanter wechsel der C: Festplatte

geplanter wechsel der C: Festplatte: Hi Leute. Da meine C: Festplatte langsam zu alt und zu langsam ist, muss ich sie austauschen. Dort sind aber einige lizensierte Programme drauf, deren Schlüssel ich nicht mehr habe. wie kann ich den Inhalt so sichern, dass ich die neue einbauen und das gesicherte Material wieder aufspielen kann?...

Windows 10 Support 6. März 2019

Neuinstalation von Windows 10 nach Festplatten wechsel?

Neuinstalation von Windows 10 nach Festplatten wechsel?: Mein Laptop funktioniert nicht mehr. Grund dafür ist eine defekte Festplatte, da ich nun eine neue einbauen muss, stellt sich mir die Frage,ob ich eine neue Lizenz erwerben muss? Und wie stelle ich das an? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

Windows Lizenz nach Motherboard wechsel nicht mehr gültig.

Windows Lizenz nach Motherboard wechsel nicht mehr gültig.: Ich habe mir vor kurzen ein paar neue Pc Komponenten gekauft, darunter auch ein Motherboard. Nachdem ich heute alles eingebaut habe und Windows gestartet habe, sah ich in der rechten unteren Ecke die nette Mitteilung das ich Windows aktivieren müsste. Ich habe darauf hin über die Geräte Hardware...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Grafikkarten-Wechsel UND Festplatte vollständig formatieren

Grafikkarten-Wechsel UND Festplatte vollständig formatieren: Hallo. Ein wohl viel besprochenes Thema. Hab auch schon einiges darüber gelesen. Möchte aber bei meinem individuellen Fall noch mal nachfragen. Habe meine Windows 10 Pro 64 Bit Version durch das kostenlose Update erhalten. Möchte nun meine Grafikkarte austauschen und im Zuge dessen meinen...

Windows 10 Support 12. September 2016

Wechsel Festplatte

Wechsel Festplatte: Guten Tag, wir haben ein kleines Problem. Wir müssen die Festplatte ersetzen unseres PC. Und dabei sind ja leider alle Daten verloren gegangen. Somit auch die Windows 10 Lizenz bzw. die vorher installierte Windows 7 Lizenz. Was müßen wir tun damit das alles wieder auf der neuen Festplatte...

Windows 10 Support 18. August 2016

Wechsel Festplatte nach Upgrade

Wechsel Festplatte nach Upgrade: Hallo. ich wechselte kostenlos von Windows 8.1 zu Windows 10. Ich möchte gern die Festplatte tauschen und Windows 10 neu installieren, um damit auch mögliche Fehler abzustellen. Ist das möglich, da es ja eine Hardwarebindung gibt? Der Produktcode war von Anfang an im Notebook fest hinterlegt,...

Windows 10 Support 23. November 2015

Festplatten-Wechsel und MS-Lizenz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden