Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler...

Helfe beim Thema Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte die Einstellung "Zur Deaktivierung der Feststelltaste: Umschalttaste drücken" nutzen. Diese ist zu finden unter: Systemsteuerung ->... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ML_privat, 3. November 2016.

  1. ML_privat
    ML_privat Gast

    Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler...


    Hallo,

    ich möchte die Einstellung "Zur Deaktivierung der Feststelltaste: Umschalttaste drücken" nutzen. Diese ist zu finden unter:

    Systemsteuerung -> Sprache -> Erweiterte Einstellungen -> Abkürzungstasten der Sprachenleiste verwenden


    Jetzt habe ich aber ein Problem, wenn ich mit diesen (lokalen) Einstellung mit MSTSC auf einen anderen PC, oder einen Terminal Server (hier Server 2012 R2) gehe.

    Nachdem ich dort die Caps-Lock taste betätigt habe, kann ich sie dort nicht mehr deaktivieren, und zwar weder mit Caps-Lock noch mit Shift.


    Ich habe auch versucht die selbe Umstellung auf dem Terminal Server zu aktivieren, aber auch das führt zu Problemen. Folgende Konstellationen habe ich mal getestet:


    1. Lokal(shift) TSC(caps) -> Lokal funktionert alles, aber auf dem Server lässt sich Caps-Lock nicht mehr deaktivieren

    2. Lokal(caps) TSC(caps) -> Alles funktioniert, wäre aber auch komisch wenn nicht

    3. LoKal(caps) TSC(shift) -> Die Lampen in meiner Tastatur sind vielleicht nicht ganz syncron, aber auf dem Server funktioniert das Deaktivieren mit der Shift Taste ganz gut... Leider aber nicht auf dem lokalen PC, weil dort ist ja Caps Lock zum deaktivieren gewählt


    Wie aber kann ich sowohl lokal als auch auf dem Terminal Server diese Funktion aktivieren, ohne das sie sich gegenseitig behindern?

    Ich suche nun schon eine Weile, aber gefühlt gibt es keine Lösung für das Problem

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler...

Die Seite wird geladen...

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler... - Ähnliche Themen - Feststelltaste Caps Lock

Forum Datum

Feststelltaste Caps Lock

Feststelltaste Caps Lock: Hallo zusammen!Ich hoffe ich bekomme hier eine Hilfestellung.Ich habe ein Surface Book 3, ich habe alle Treiber auf dem neusten Stand und betreibe Windows 11.Meine LED Meldeleuchte kleine LED für die Feststelltaste funktioniert nicht mehr.Gruß Andre Weiterlesen...

Surface 14. November 2021

Feststelltasten-/Umschalttasten-Symbol stört - wie kann man dieses deaktivieren?

Feststelltasten-/Umschalttasten-Symbol stört - wie kann man dieses deaktivieren?: Jedes Mal, wenn ich die Umschalttaste drücke, erscheint für etwa 5 Sekunden ein Symbol auf meinem Bildschirm, welches ich für sehr störend empfinde. Ich finde leider keine Möglichkeit, wie ich dieses ausschalten oder deaktivieren kann. Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Danke im Vorraus!...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Meine Caps Lock Taste Spinnt total, was tun?

Meine Caps Lock Taste Spinnt total, was tun?: Ich habe heute angefangen CSGO zu spielen und die CapsLock Taste ist meine Push-To-Talk Taste jedenfalls merkte ich recht schnell, dass diese nicht richtig funktionierte. Nach ein wenig rum Probieren stellte sich herraus, dass ich sie nicht mehr austellen konnte außer wenn ich die Shift Taste...

Windows 10 Support 30. März 2020

Caps lock taste

Caps lock taste: Hallo zusammen. Ich habe das Problem: Ich möchte gerne die Capslock taste beim Pc gamen als normale Sprint taste verwenden. Das geht aber nicht weil sich immer die caps funktion einschaltet. Meine Frage:Kann ich die Taste umbenen oder eine neue funktion zuweisen? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2019

Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird

Caps-Lock nicht durch drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird: Ich möchte (wie gaaanz früher einmal üblich) das Caps-Lock nicht durch nochmaliges drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird, sondern durch das drücken der Shift-Taste. Früher war die Einstellung bei Systemsteuerung>Sprache. Ich habe aber in der Systemsteuerung nicht mehr diesen Reiter und...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Caps-Lock durch Shift deaktivieren

Caps-Lock durch Shift deaktivieren: Ich möchte (wie gaaanz früher einmal üblich) das Caps-Lock nicht durch nochmaliges drücken der Caps-Lock-Taste deaktiviert wird, sondern durch das drücken der Shift-Taste. Früher war die Einstellung bei Systemsteuerung>Sprache. Ich habe aber in der Systemsteuerung nicht mehr diesen Reiter und...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

CapsLock-Taste mit einer Shift-Taste entriegeln

CapsLock-Taste mit einer Shift-Taste entriegeln: Hallo an die Community Gibt es ein "übersichtliches" Dokument, aus dem hervorgeht wohin seit Win7 welche Funktion versteckt wurde? Ich hätte gerne meine Liebingsprogramme Dateitypspezifisch über das Explorer Kontextmenü erreicht (Die Registryänderungen, die unter Win7 nötig waren, tun's jetzt...

Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

Caps lock-Taste und Shift Taste unter Win10 konfigurieren

Caps lock-Taste und Shift Taste unter Win10 konfigurieren: Mein Problem Durch das drücken der Caps lock-Taste (auf der Tastatur -links Pfeil nach unten-) werden dauerhaft Großbuchstaben erzeugt. Durch das darauffolgende Drücken der Shift-Taste (auf der Tastatur -links Pfeil nach oben-) soll die Großschreibung aufgehoben werden. Windows 10 tut...

Windows 10 Support 5. August 2016

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. feststelltaste deaktivieren windows 10

    ,
  2. feststelltaste deaktivieren

    ,
  3. feststelltaste lässt sich nicht deaktivieren

    ,
  4. capslock deaktivieren mit shifttaste,
  5. capslock taste deaktivieren,
  6. feststelltaste lösen,
  7. shift feststelltaste deaktivieren,
  8. zur deaktivierung der feststelltaste,
  9. anmeldedialog schaltet auf capslock,
  10. caps lock deaktiviert was tun?,
  11. caps lack deaktivieren,
  12. CapsLock oder Caps-Lock-Taste ist eine von der früheren englischen Beschriftung herrührende Bezeichnung für die Feststelltaste F mit der die Umschaltung auf Großschreibung (engl. Capitals) fest eingestellt wird.,
  13. feststelltaste aktiviert was tun,
  14. warum erscheint immer die feststelltaste ist aktiviert,
  15. feststelltaste laptop deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden