Feststelltaste deaktivieren

Helfe beim Thema Feststelltaste deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Ich habe ein Problem unterWindows 10, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Kann mir jemand schreiben, wie ich unter windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Laienspieler, 30. Oktober 2015.

  1. Laienspieler
    Laienspieler Gast

    Feststelltaste deaktivieren


    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem unterWindows 10, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Kann mir jemand schreiben, wie ich unter windows 10 die Fesstelltaste dauerhaft deaktivieren kann? Vor allem bei Eingabe von Keys ist das nervig, dass diese Taste nicht ausgeschaltet werden kann.

    Danke schon mal im Voraus!!

    Schönes Wochenende noch an Alle!

    Weiterlesen...
     
    #1 Laienspieler, 30. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Habe das selbst die Tage gesucht, also pass auf:

    Ausführen, regedit eingeben, zu HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentComtrolSet/Control/Keyboard Layout durchklicken. (Achtung, direkt darunter gibts den Schlüssel Keyboard Layouts! Du brauchst den ohne "S"!)

    Rechts siehst du einige Schlüsseleinträge. Darunter rechts "ins Freie" klicken und "Neu-Binärwert" auswählen. Das erzeugt einen neuen Schlüssel, den nennst du sofort "Scancode Map. Auf diesen neuen Schlüssel doppelklicken, und dann (leider) von Hand folgende Zeichen eingeben. (Die Abstände zwischen den Zweierblocks werden automatisch eingefügt, ebenso die Zeilen.)

    00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 3A 00 00 00 00

    Einfügen über Zwischenablage funktioniert nicht! Also schön von Hand tippen!

    Dann auf OK klicken, den Editor schließen, den PC neu starten, und die Feststelltaste ist dauerhaft deaktiviert. Großbuchstaben gibts dann nur noch mit der Umschalttaste.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Jürgen
     
    1 Person gefällt das.
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ups, ein kleiner Fehler hat sich oben eingeschlichen! Feststelltaste deaktivieren Nach dem 3A kommen 5 statt 4 00-Blocks, also:

    00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 3A 00 00 00 00 00

    Habs eben erst bemerkt, als ich die Feststelltaste im neuistallierten System wieder deaktivieren wollte! Nochmals sorry! Feststelltaste deaktivierenFeststelltaste deaktivieren
     
    1 Person gefällt das.
  5. Orestos
    Orestos Gast
    Habe das jetzt mehrfach versucht und die Anleitung genau befolgt. Klappt aber leider nicht. Was kann ich tun?
     
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Darauf geachtet? Du brauchst zwingend Keyboard Layout!

    00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 3A 00 00 00 00 00

    Das muß eigentlich klappen!Feststelltaste deaktivieren
     
    #5 Jürgen61, 30. April 2016
Thema:

Feststelltaste deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Feststelltaste deaktivieren - Ähnliche Themen - Feststelltaste deaktivieren

Forum Datum

Wie mache ich diese anzeige bei Windows weg, wenn ich die Feststelltaste drücke?

Wie mache ich diese anzeige bei Windows weg, wenn ich die Feststelltaste drücke?: Hallo, wie kann ich diese nervige Anzeige ausschalten??? Dringend hilfe https://www.gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-diese-anzeige-bei-windows-weg-wenn-ich-die-feststelltaste-druecke

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Popup Feststelltaste aktiviert/deaktiviert?

Popup Feststelltaste aktiviert/deaktiviert?: Guten Tag, seit neuestem tritt auf meinem Notebook folgendes Popup auf und es nervt extremst. Leider finde ich nicht die SW die das verursacht bzw. weiß leider nicht ob es eine Win11 Funktion ist. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder wegbekomme? [ATTACH]...

Windows 10 Support 19. April 2023

Caps Lock Meldung angezeigt und nicht abstellbar

Caps Lock Meldung angezeigt und nicht abstellbar: Hallo, habe mich eine Weile durchs Internet gegraben und häufiger dieses Problem entdeckt, jedoch bringen die 3 Lösungswege, die ich fand, nichts. Mein Problem: Beim Drücken von der Feststelltaste oder Nummernblock kommt mitten aufm Bildschirm dieses Bild, dass es aktiviert/ deaktiviert wurde....

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2022

Feststelltaste Caps Lock

Feststelltaste Caps Lock: Hallo zusammen!Ich hoffe ich bekomme hier eine Hilfestellung.Ich habe ein Surface Book 3, ich habe alle Treiber auf dem neusten Stand und betreibe Windows 11.Meine LED Meldeleuchte kleine LED für die Feststelltaste funktioniert nicht mehr.Gruß Andre Weiterlesen...

Surface 14. November 2021

Feststelltasten-/Umschalttasten-Symbol stört - wie kann man dieses deaktivieren?

Feststelltasten-/Umschalttasten-Symbol stört - wie kann man dieses deaktivieren?: Jedes Mal, wenn ich die Umschalttaste drücke, erscheint für etwa 5 Sekunden ein Symbol auf meinem Bildschirm, welches ich für sehr störend empfinde. Ich finde leider keine Möglichkeit, wie ich dieses ausschalten oder deaktivieren kann. Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Danke im Vorraus!...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Wie kann ich die Feststelltaste (CapsLock) deaktivieren?

Wie kann ich die Feststelltaste (CapsLock) deaktivieren?: Wenn ich in Cortana "Tastatur" eingebe kommt dies: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-feststelltaste-capslock-deaktivieren

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler...

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler...: Hallo, ich möchte die Einstellung "Zur Deaktivierung der Feststelltaste: Umschalttaste drücken" nutzen. Diese ist zu finden unter: Systemsteuerung -> Sprache -> Erweiterte Einstellungen -> Abkürzungstasten der Sprachenleiste verwenden Jetzt habe ich aber ein Problem, wenn ich mit diesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

Feststelltaste für Zahlentasten deaktivieren

Feststelltaste für Zahlentasten deaktivieren: Hallo zusammen, leider vermisse ich die oben genannte Einstellung, die bei Apple OSX standardmäßig eingestellt ist: Die aktivierte Feststelltaste (Caps-Lock) hat in diesem Fall keinen Einfluß auf die Zahltasten der Tastatur (ich meine natürlich die Zahlenreihe unterhalb der F1-F12...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Feststelltaste deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. feststelltaste deaktivieren windows 10

    ,
  2. feststelltaste deaktivieren

    ,
  3. windows 10 feststelltaste deaktivieren

    ,
  4. Feststelltaste Lösen Windows 10,
  5. feststelltaste lösen,
  6. Feststelltaste Ausschalten Windows 10,
  7. festelltaste lösen,
  8. feststelltaste aktivieren windows 10,
  9. feststelltaste ist aktiviert windows 10,
  10. feststelltaste deaktivieren win 10,
  11. großschreibtaste deaktivieren windows 10,
  12. feststelltaste dauerhaft aktiviert,
  13. grossstelltaste deaktivieren,
  14. hilfe zu windows 10 feststelltaste,
  15. umschalttaste windows 10 deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden