File Explorer Shuts Down Soon after opening

Helfe beim Thema File Explorer Shuts Down Soon after opening in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hello Windows 10 Community, I have been running Windows 10 for several months now, without major problems. Suddenly one day, I tried to open File... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoeTurbine, 24. Januar 2016.

  1. JoeTurbine
    JoeTurbine Gast

    File Explorer Shuts Down Soon after opening


    Hello Windows 10 Community,


    I have been running Windows 10 for several months now, without major problems. Suddenly one day, I tried to open File Explorer from the Start menu and it would display for a few seconds, I am not able to click on any files or folders - the "progress circle" is displayed on the mouse cursor and is spinning. Then suddenly, File Explorer winks out. I am able to open it fine using the pulldown Explorer locations on the Start menu, or from a separate Toolbar Icon I made, but the Start menu link will not work directly. I looked online and found similar problems referenced to the graphics drivers and I tried re-installing those, but to no avail.


    My only guess now is a corrupt system file, but how do I find which one?


    Or, if anyone else has encountered this problem, can they recommend a possible solution?


    Thanks, Joe

    Weiterlesen...
     
    #1 JoeTurbine, 24. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

File Explorer Shuts Down Soon after opening

Die Seite wird geladen...

File Explorer Shuts Down Soon after opening - Ähnliche Themen - File Explorer Shuts

Forum Datum

Windows 10 Problem mit shut down und dem 20H2 update

Windows 10 Problem mit shut down und dem 20H2 update: Mein Windows 10 Pc spinnt seit dem letztenn update etwas rum, mein Anti Virus Trend Micro startet nicht mehr wirklich und andere sachen auch. Unter anderem kann ich manchmal meine Einstellungen nicht mal auf rufen. Seid neustem fährt er nicht mal ganz herunter. Ist also praktisch stuck in dem...

Windows 10 Support 3. Juli 2021

Plötzlicher Internet shut down?

Plötzlicher Internet shut down?: Hallo, ich habe vor 1 jahr regelmäßig fortnite gespielt bis bei mir das internet eines tages richtig schlecht wurde und 2 tage später hat fortnite angeblich kein internet bekommen weder up noch download aber das internet ging es ist nicht nur fortnite sondern auch warzone,red dead redemtion...

Windows 10 Support 23. April 2020

Laptop Shut Down (Neue Battery)

Laptop Shut Down (Neue Battery): Hallo zusammen. neulich habe ich meinen alten Akku ausgetauscht, der kaputt war. Ich konnte nämlich nur noch mit meinem Netzteil meinen Laptop starten und nach Abstecken des Netzteils hat mein Laptop sofort ausgeschaltet. Jetzt wo ich den Akku gewechselt habe, bleibt mein Laptop auch ohne...

Windows 10 Treiber & Hardware 23. März 2020

Probleme mit shut down und starten des Tablet

Probleme mit shut down und starten des Tablet: HP STREAM7, built 10061. Das Starten des Tablet klappt nicht wie gewohnt. Startknopf muß öfter und/oder länger gedrückt werden. Beim Herunterfahren scheint das Tablet auszugehen, wird aber am Rückcover warm und kann nach einigen Stunden nicht mehr gestartet werden, weil Akku leer. "aktuelle"...

Windows 10 Insider 26. April 2015

windows explorer crash when opening a file

windows explorer crash when opening a file: My windows explorer stops working repetitively after last windows update. When I open the explorer and browse some folders it starts opening lots of new windows. Moreover if I open a file like an excel sheet or a txt file it crashes and restarts. Recent windows updates: - Security update for...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Windows 10 won't shut down or restart

Windows 10 won't shut down or restart: Hello dear Microsoft community! After a fresh install of the newest version of W10, the only way to shutdown my PC is via pressing the power button for a period of time. Now this leads to some unwanted behaviour with usage and overclock stability. When selecting shutdown or entering shutdown/...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Windows 10 nach abgebrochenem shut down "kaputt"?

Windows 10 nach abgebrochenem shut down "kaputt"?: ICh wollte ein spiel starten welches denn im startbildschirm eingefroren ist. Als ich dann versucht habe auf meinem 2. bildschirm die spielprozesse zu beenden hat es nicht funktioniert und auf dem linken monitor war immernoch das eingefrorene spiel zusehen. nun wollte ich mien pc herunterfahren...

Windows 10 Support 22. August 2015

File Explorer Shuts Down Soon after opening [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden