FileHistory von Windows 8.x übernehmen

Helfe beim Thema FileHistory von Windows 8.x übernehmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf 10 habe ich eine saubere Installation von Windows 10 vorgenommen. Unter Windows 8.1 habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Salem24, 24. Oktober 2015.

  1. Salem24
    Salem24 Gast

    FileHistory von Windows 8.x übernehmen


    Hallo zusammen,


    nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf 10 habe ich eine saubere Installation von Windows 10 vorgenommen. Unter Windows 8.1 habe ich ein Microsoft-Konto genutzt, mein Benutzername war mein vollständiger Vorname, worauf ich keinen Einfluss hatte.


    Unter Windows 10 wieder das gleiche Microsoft-Konto, nun wird als Benutzername aber nur die ersten 5 Buchstaben verwendet, mein Name hat 6 Buchstaben; d.h. unter Windows 10 hat der Ordner unter C:\Users einen anderen Namen.


    Sowohl unter 8.1 als auch 10 nutze ich den Dateiversionsverlauf; an sich super Sache, auch wenn er manchmal streikt ohne mich zu informieren (Microsoft: Bitte ändern). Aufgrund des anderen Benutzernamens hat er nun aber unter 10 einen neuen Verlauf angelegt statt den von Windows 8.1. zu übernehmen, d.h. auf dem externen Datenträger befinden sich unter .\FileHistory zwei Ordner, der alte von 8.1 und der neue von 10.


    Wie bekomme ich den Versionsverlauf von 8.1 nun in 10 importiert? Kann ich einfach den Inhalt vom 8.1 Ordner rüberkopieren, also den Inhalt von .\FileHistory\alterBenutzername\Computername\Data ? Wäre schön, wenn Microsoft hier eine elegantere Lösung anbietet und z.B. beim Einrichten des Versionsverlauf erkennt, dass auf dem ext. Datenträger schon einer ist und ob man diesen übernehmen oder einen neuen anlegen möchte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

FileHistory von Windows 8.x übernehmen

Die Seite wird geladen...

FileHistory von Windows 8.x übernehmen - Ähnliche Themen - FileHistory übernehmen

Forum Datum

Bestehende Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übernehmen

Bestehende Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übernehmen: Hallo, ich versuche meine bisherige Windows 10 Lizenz auf meiner neuen Hardware zu aktivieren, aber das hat bisher nicht funktioniert. Ich kann das alte Gerät in meinem Microsoft Account sehen, dort wird auch angegeben dass dieser Rechner Win 10 Professional hat, aber auf dem neuen Gerät heißt...

Windows 10 Support 6. November 2023

Zugangsdaten/Konten aus Microsoft Authenticator übernehmen

Zugangsdaten/Konten aus Microsoft Authenticator übernehmen: Hallo alle,auf meinem alten P30 Lite läuft oben genannte App bestens. Die dort gespeicherten Zugangsdaten sollen nun auf mein neues S22 übertragen werden.Nach einigem Lesen kam ich dahin, dass auf dem P30 Online Backup aktiviert sein muss. Gemacht. Auf dem P30 kam auch die Meldung, dass die...

Windows 10 Support 22. April 2023

OEM Windows Version auf neues Gerät übernehmen?

OEM Windows Version auf neues Gerät übernehmen?: Moin, ich habe eine OEM Version von Windows, die ja nicht über "normale" Art auf meinen neuen PC übertragen werden kann. Ich habe aber gelesen, dass wenn man sich auf seinem Alten Gerät (in diesem Fall Laptop) und auf dem neuen Gerät (neuer PC) mit demselben Microsoft-Konto anmeldet, man...

Windows 10 Support 5. September 2022

Windows 10 Aktivierung auf neuer SSD übernehmen

Windows 10 Aktivierung auf neuer SSD übernehmen: Hallo zusammen, ich habe hier ein Sony Vaio Notebook auf dem noch Windows 7 OEM und aktiviert auf einer HDD installiert ist und läuft.Um dem Gerät neues Leben einzuhauchen, möchte ich dieses mit einer SSD anstatt HDD upgraden, wie auch zusätzlichen RAMeinbauen. Alles schon 1000x bei anderen...

Windows 10 Support 5. Juli 2022

FileHistory löschen?

FileHistory löschen?: Hallo, kann ich diese daten löschen, wenn ja wie? den ganzen Order löschen? Auf der Festplatte D sind anscheinend 1,56 TB belegt, die FileHistory hat aber nur 694 GB, wo ist dann der Rest? In den anderen Order finde ich keine solche Datenmenge. [ATTACH]...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Filehistory zurückspeichern

Filehistory zurückspeichern: Habe meine Daten mit Fiehistory auf einer externen Festplatte abgespeichert. Nach einem Komplettabsturz mit Neuinstalation W10 möchte ich die Daten wieder zurückspeichern. Dateiversionsverlauf erkennt die Sicherung nicht als solches. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2021

Filehistory (Dateiversionsverlauf)

Filehistory (Dateiversionsverlauf): Hallo, ich verwende unter Windows 10 Filehistory (Dateiversionsverlauf), um von meinen Daten regelmäßige Sicherungen auf einem Netzlaufwerk anzulegen. Der Dienst läuft sauber, stabil und ohne große CPU-Last. Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht nachzuschauen, ob denn die lokalen Daten auch...

Windows 10 Support 14. November 2016

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -...

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht - Fehlermeldung: FileHistory-Core - Event-ID: 201 -...: Seit dem 23.12.2015 funktioniert der Dateiversionsverlauf nicht mehr. Ich habe Alles versucht: - Sicherungslaufwerk abgetrennt und neu verbunden - Neue Sicherungslaufwerk verwendet (beide über USB angebunden) - Sicherungsverzeichnis gelöscht (wird auch wieder angelegt, bleibt aber leer) -...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

FileHistory von Windows 8.x übernehmen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden