Fingerabdruckleser und PIN

Helfe beim Thema Fingerabdruckleser und PIN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem letzten Windows-Update (WIN 10) von gestern oder vorgestern kann ich mich nicht mehr wie gewohnt per Fingerabdruck an meinem Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusMehner, 15. Juni 2018.

  1. MarkusMehner
    MarkusMehner Gast

    Fingerabdruckleser und PIN


    Hallo,


    seit dem letzten Windows-Update (WIN 10) von gestern oder vorgestern kann ich mich nicht mehr wie gewohnt per Fingerabdruck an meinem Rechner anmelden. Ich werde nach einer PIN gefragt, die ich soweit ich mich erinnere niemals eingerichtet habe... (?) und daher natürlich nicht weiß.


    Bei der Auswahl "andere Anmeldeoptionen" kann man den Fingerabdruckleser auswählen - der aber nicht funktioniert - sobald man den Finger auflegt erlöscht das Licht - und man wird wieder nach der PIN gefragt.


    Das ganze sieht also nach einer sinnlosen Endlosschleife aus...

    Diese habe ich anscheinend auch schon zu oft durchlaufen, denn bei weiteren Versuchen wird mir mitgeteilt, ich hätte zu viele falsche PINs eingegeben.



    Der langen Rede kurzer Sinn: 1. Wie kann ich mich wieder anmelden ?

    2. Wie schalte ich danach diesen Blödsinn aus ?


    Schließlich habe ich den Rechner mit Fingerabdruckleser extra gekauft, damit ich lästige Passwörter und ähnliches endlich los bin...

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusMehner, 15. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Fingerabdruckleser und PIN

Die Seite wird geladen...

Fingerabdruckleser und PIN - Ähnliche Themen - Fingerabdruckleser PIN

Forum Datum

Windows PIN ändern

Windows PIN ändern: Hallo, mein Problem ist, dass ich nicht mehr in meinen Laptop reinkomme.Der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr und Windwos möchte eine Pin. Ich habe keine Pin, nur ein Kennwort, das kann ich aber nicht eingeben, nur die PIN.Ich wollte die PIN zurücksetzen, aber hier kommt immer die...

Windows 10 Support Gestern um 11:52 Uhr

Windows Hello: Fingerabdruckleser geknackt - im Auftrag von Microsoft

Windows Hello: Fingerabdruckleser geknackt - im Auftrag von Microsoft: Windows Hello: Fingerabdruckleser geknackt - im Auftrag von Microsoft [IMG]Einer Gruppe von Sicherheitsexperten ist es gelungen, die Schutzmaßnahmen von mehreren Geräten mit für Windows Hello zertifizierten Fingerabdrucklesern zu umgehen. Unter anderem gelang dies bei einem Surface-Gerät....

Windows 10 News 22. November 2023

Surface Pro Signature Keyboard mit Fingerabdruckleser - Bildschirmtastatur erscheint nicht...

Surface Pro Signature Keyboard mit Fingerabdruckleser - Bildschirmtastatur erscheint nicht...: Hallo,ich habe ein neues Surface Pro 9 mit der o.g. Tatstatur 8XF-00005 und dem Slim Pen 2.Wenn ich das Gerät mit Tastatur starte und dann die Tastatur abnehme, sollte die Bildschirmtastatur erscheinen - tut sie aber nicht.In den Einstellungen ist "Bildschrimtastatur anzeigen, wenn keine...

Surface 16. April 2023

Kensington kündigt neuen "Windows Hello"-Fingerabdruckleser an

Kensington kündigt neuen "Windows Hello"-Fingerabdruckleser an: Kensington kündigt neuen "Windows Hello"-Fingerabdruckleser an [ATTACH]Der Zubehör-Hersteller Kensington hat einen Nachfolger für seinen Verimark Fingerabdruck-USB-Dongle angekündigt. Der neue Verimark Fingerscanner unterstützt die Freigabe über Windows Hello für Windows Desktop-PC. (Weiter lesen)

Windows 10 News 31. März 2021

Fujitsu Lifebook T-901 Fingerabdruckleser nicht funktionsfähig

Fujitsu Lifebook T-901 Fingerabdruckleser nicht funktionsfähig: Hallo zusammen, ich habe aus dem Internet ein Fujitsu Lifebook T901 ersteigert. Da es einen Fingerabdruckleser besitzt, würde ich es gern mit Windows 10 Pro x64 nutzen. Doch das klappt nicht, der Fingerabdrucksensor taucht zwar im Gerätemanager, aber nicht in den PC-Einstellungen unter...

Windows 10 Support 9. August 2019

Microsoft bringt Modern Keyboard mit eingebautem Fingerabdruckleser

Microsoft bringt Modern Keyboard mit eingebautem Fingerabdruckleser: Microsoft bringt Modern Keyboard mit eingebautem Fingerabdruckleser [IMG]Microsoft hat ohne große Ankündigung das neue Microsoft Modern Keyboard öffentlich gemacht. Es ist die erste Tastatur des Redmonder Konzerns, bei dem ein Fingerabdruckleser direkt ab Werk eingebaut ist. Auch sonst kann...

Windows 10 News 15. Juni 2017

Lenovo Fingerabdruckleser nach Update auf Windows 10 nicht erkannt

Lenovo Fingerabdruckleser nach Update auf Windows 10 nicht erkannt: Hallo, ich besitze ein Notebook Lenovo Thinkpad T410. Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 wird der Fingerabdruckleser nicht mehr erkannt, obwohl ich die gesamte Lenovo Software für das Notebook installiert habe. Auch der angeblich erforderliche Synaptic-Treiber brachte keiner Erfolg....

Windows 10 Support 26. Februar 2016

DigitalPersona Password Manager zur Verwendung mit Fingerabdrucklesern von Microsoft

DigitalPersona Password Manager zur Verwendung mit Fingerabdrucklesern von Microsoft: Ich bin im Besitz eines Fingerprintscanners von MICROSOFT Modell 1033. Es wird so mit Windows 10 geworben, aber es gibt weder Software von Digital Persona noch einen Windows 10 Treiber um das Gerät ans laufen zu bekommen. Ich wäre dankbar wenn dort was getan wird. Letztes bekanntes...

Windows 10 Support 25. August 2015

Fingerabdruckleser und PIN [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden