Floppy rattert periodisch, gleichzeitig Eintrag in Ereignisanzeige / Ereignis 7023

Helfe beim Thema Floppy rattert periodisch, gleichzeitig Eintrag in Ereignisanzeige / Ereignis 7023 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, bisher hab ich eigentlich immer alles selbst hinbekommen aber nun stehe ich vor einem Rätsel, welches mich aber (noch) nicht zu einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ge.Se., 5. Dezember 2015.

  1. Ge.Se.
    Ge.Se. Gast

    Floppy rattert periodisch, gleichzeitig Eintrag in Ereignisanzeige / Ereignis 7023


    Hallo Leute,


    bisher hab ich eigentlich immer alles selbst hinbekommen aber nun stehe ich vor einem Rätsel, welches mich aber (noch) nicht zu einer Neuinstallation bewegt hat:


    Mein Floppy rattert seit Kurzem periodisch und dabei erscheint in der Ereignisanzeige auch ein Eintrag unter System:

    (bitte keine Diskussion, ob man sowas heute noch braucht oder nicht, ich brauche es noch)


    Ereignis 7023, Service Control Manager:

    Der Dienst "Speicherdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Die Anforderung wird nicht unterstützt.


    Klicke ich auf "Onlinehilfe", erhalte ich nur eine MS Fehlerseite: "Seite nicht gefunden".


    Weitere Infos, wenn man auf Details klickt:


    Binäre Daten:


    In Wörtern

    0000: 00740053 0072006F 00760053 00000063


    In Bytes

    0000: 53 00 74 00 6F 00 72 00 S.t.o.r.
    0008: 53 00 76 00 63 00 00 00 S.v.c...


    Ich weiß nicht, woher es kommt und was ich damals beim ersten Auftreten gemacht haben soll, dass das passiert.


    Das Rattern äußert sich so: es rattert 2x kurz hintereinander, dann ganz kurze Pause und dann nochmal 2x kurz hintereinander. Dann ist wieder für ca. 3 bis 5 Min. Pause und es geht wieder los und so weiter.


    Und jetzt ??


    Grüße

    GeSe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Floppy rattert periodisch, gleichzeitig Eintrag in Ereignisanzeige / Ereignis 7023

Die Seite wird geladen...

Floppy rattert periodisch, gleichzeitig Eintrag in Ereignisanzeige / Ereignis 7023 - Ähnliche Themen - Floppy rattert periodisch

Forum Datum

In der Ereignisanzeige System erscheint: Ereignis 17, WHEA-Logger, was soll ich tun

In der Ereignisanzeige System erscheint: Ereignis 17, WHEA-Logger, was soll ich tun: In der Ereignisanzeige System erscheint: Ereignis 17, WHEA-Logger: Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten. Komponente: PCI Express Root Port Fehlerquelle: Advanced Error Reporting PCI Express Primär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x1C:0x0 Sekundär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x0:0x0 Primärer...

Windows 10 Support 27. Mai 2023

Warum Rattert es am PC?

Warum Rattert es am PC?: Was Rattert eigentlich am PC, wenn man nichts macht, egal ob Programme offen sind oder nicht. Nach ca. 3-4 Minuten schon, ohne Tätigkeit, macht er Geräusche, nehme an die HDD-Festplatte. Was «arbeitet» er? Sobald ich die Maus bewege ist er sofort ruhig. Das macht er immer. PC Win 10 Alles Gute...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Periodische Hänger bei Windows 10?

Periodische Hänger bei Windows 10?: Heyho, ich habe gestern meinen Stand-PC vollkommen zurückgesetzt und gewiped und Windows 10 anschließend neu installiert. Beim Neustarten des Gerätes wurden Updates durchgeführt und währenddessen wurde der PC geforceshutdowned. Er fährt wie gewohnt hoch, doch nun hat der PC, in egal welcher...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41: Guten Morgen,seit drei Tagen kommt bei manchen Starts nach einem eigentlich saubereren Herunterfahren ein Bluescreen. In der Ereignisanzeige steht dann immer das selbe kritische Ereignis:AllgemeinProtokollname: SystemQuelle: Microsoft-Windows-Kernel-PowerDatum: 28.12.2021 06:26:48Ereignis-ID:...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Ereignisanzeige zeigt dieses komische Ereignis an, nennt sich "User Device Registration" ,...

Ereignisanzeige zeigt dieses komische Ereignis an, nennt sich "User Device Registration" ,...: Dort steht der Text: "Windows Hello for Business provisioning will not be launched. Device is AAD joined (AADJ or DJ++). Not Tested .... sieht aus wie klingonische Schriftzeichen (Pseudo-Locale) ... komisch ! [ATTACH]...

Windows 10 Support 1. April 2021

Ereignisanzeige: wie kann ich Einträge wie Hinweise und Infos abschalten

Ereignisanzeige: wie kann ich Einträge wie Hinweise und Infos abschalten: Durch diese Einträge habe ich dauernd Festplattenzugriffe. Das ist sicher nicht gesund für meine SSD Platte. Gibt es ein Tool womit die Analyse etwas unterstützt wird die Einträge zu deuten und ggf zu beseitigen? z.B- Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet....... ..... 5 Dienst Ein Dienst...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Meldung in Ereignisanzeige: Kritischer Fehler, Ereignis-ID 1000, Aufgabenkategorie (100)

Meldung in Ereignisanzeige: Kritischer Fehler, Ereignis-ID 1000, Aufgabenkategorie (100): In der Ereignisanzeige von Windows 10 (Installation auf einem Desktop PC) taucht laufend folgende Meldung als kritischer Fehler auf (diese Meldung wird in jedem Fall nach Nutzung des Suchfeldes produziert): Name der fehlerhaften Anwendung: SearchUI.exe, Version: 10.0.10586.63, Zeitstempel:...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

es lässt sich kein Ereignis mehr auf dem Notebook eintrage, welches ich hier auch lessen kann

es lässt sich kein Ereignis mehr auf dem Notebook eintrage, welches ich hier auch lessen kann: Wenn ich ein neues Ereignis auf dem Notebook eintrage, erscheint es nach kurzer zeit zwar auf dem Handy, nicht aber auf dem Notebook. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Floppy rattert periodisch, gleichzeitig Eintrag in Ereignisanzeige / Ereignis 7023 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 diskettenlaufwerk rattert

    ,
  2. Diskettenlaufwerk rattert laufend Windows10

    ,
  3. Floppy rattert immer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden