Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool

Helfe beim Thema Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe ausversehen meine externe Festplatte mit dem MediaCreationTool Formatiert und das Win10 setup draufgeladen. Dummer Weise war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JensScheller, 25. September 2017.

  1. JensScheller
    JensScheller Gast

    Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool


    Hallo zusammen

    Ich habe ausversehen meine externe Festplatte mit dem MediaCreationTool Formatiert und das Win10 setup draufgeladen.

    Dummer Weise war dies mein Backupmedium. D.h. alle meine Daten sind jetzt weg. Ich bin gerade daran, mit einenm Recovertool die Daten auszulesen. Beim einrichten des des Programms habe ich gemerkt, dass die externe Festplatte unterteilt ist in:

    -Part 00 (FAT) 32.00G

    -DFormatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationToolESD-USB) 31.99G


    Meine Frage ist jetzt die, ob die Daten evtl. noch auf einem Teil unversehrt sind, und ich komme einfach nicht dran, da, wenn ich die externe FP im Explorer öffne nur die Installationsdateien erscheinen.


    Ich habe mein vorheriges RAID0 (mit Win10 und allen Daten!) aufgelöst, Win10 auf die SSD installiert und die zwei Festplatten (emhemaliges RAID) formatiert. D.h. ich habe überhaupt nichts mehr und bin froh um jede Hilfe.


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 JensScheller, 25. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Wohin hattest du den Dateiversionsverlauf gesichert?
     
Thema:

Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool

Die Seite wird geladen...

Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool - Ähnliche Themen - Formatierung Externen Festplatte

Forum Datum

Windows 10 nach Formatierung der Festplatte?

Windows 10 nach Formatierung der Festplatte?: Mein Lenovo Laptop ist nach einem Update abgestürzt und ließ sich danach auch nicht mehr reparieren. Die Festplatte wurde jetzt vom Kundendienst formatiert. Wenn ich jetzt das System von einer CD installiere, würde ich gerne wissen, wenn ich den PC danach auf Werkseinstellung setze, ob danach...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Externe Festplatte ist Schreibgeschützt aber nur an meinem PC (Trotz Formatierung an...

Externe Festplatte ist Schreibgeschützt aber nur an meinem PC (Trotz Formatierung an...: Hallo, ich habe vor einigen Wochen an meinem PC (Win10) meine Externe festplatte formatiert. Während des Vorgangs ist wohl die Verbindung abgebrochen (eventuell wegen meines USB Hub, welcher zu wenig Strom geliefert hat.), danach ging erstmal nix mehr. Ich könnte die festplatte anschließen sie...

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Extrene Festplatte plötzlich falsche Formatierung

Extrene Festplatte plötzlich falsche Formatierung: Hallo, habe meine extrene Festplatte versehentlich ohne abmelden ausgesteckt. Und jetzt wird diese nicht mehr erkannt bzw. mit falscher Formatierung. Zeigt Laufwerksbuchstabe an zwar anders als vorher. Dann ist diese Online und fehlerfrei aber plötzlich RAW und nicht mehr NTFS. Wie kann ich...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2020

Grub rescue nach festplatte Formatierung?

Grub rescue nach festplatte Formatierung?: Guten Tag. Ich habe meine Festplatte auf meinem zweiten Rechner formatiert und wollte mit einem USB Stick Windows 10 neu installieren. Nur das Problem ist, jetzt erscheint sofort die Fehlermeldung Grub rescue beim booten. Nichts funktioniert mehr.. Bin echt am verzweifeln. Kann auch nicht...

Windows 10 Support 22. November 2019

Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist

Externe Festplatte formatiert, testdisk zeigt Festplatte kleiner an als Sie wirklich ist: Hallo zusammen! Zunächst einmal Entschudigung, falls ich den Post falsch einordne oder Vorgesehenes nicht einhalte, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem :( Nun zum Problem: Wie schon im Titel erwähnt habe ich versehentlich eine externe FP formatiert. Die Freundin...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2019

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10 Ver. 1809 nicht mehr erkannt und angezeigt. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Festplatte nach Formatierung in anderem Gerät nicht mehr erkannt

Festplatte nach Formatierung in anderem Gerät nicht mehr erkannt: Mein Laptop (Windows 10) hatte das Problem dass er nicht mehr richtig gestartet hat. Er hat in Windows nur noch ein einen schwarzen Bildschirm gebootet. Nachdem kein Tipp aus dem Internet erfolgreich war hab ich die Platte ausgebaut und an einem anderen Rechner die Daten gesichert. Anschließend...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert

MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert: Guten Tag, ich wollte eine Windows 10 iso-Datei auf meine externe Festplatte via MediaCreationTool installieren. Dabei wurde die komplette Festplatte ohne Vorwarnung formatiert und statt 1TB hat sie nur noch 32GB. In der Datenträgerverwaltung ist der restliche Speicher als "nicht zugeordnet"...

Windows 10 Support 1. November 2016

Formatierung einer Externen Festplatte mit MediaCreationTool [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte formatieren mit media creation tool

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden