Forum mit Android - Problem Anzeige

Diskutiere und helfe bei Forum mit Android - Problem Anzeige im Bereich Smalltalk bei einer Lösung;

1. bastel67
    bastel67 Windows User

Weil ihr doch gern testet und probiert, hier ein Problem wenn ich euer Forum mit einem Android-Gerät aufrufe.
    (MotoG / Android 5.1 / Opera 34.x)
    Wie in dem Screenshot zu erkennen, liegt ein weiterer Layer über dem eigentlichen Forum. Dieser Layer kann aber nicht bewegt werden, das Forum im Hintergrund aber schon.

Edit : zu eurer Entlastung - unter Chrome (v47.x) gibt es keine Probleme. Muß demnach mit Opera zusammenhängen. Vielleicht bekommt ihr das dennoch gelöst ;)

Anhänge:

#1 bastel67, 17. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  2. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter

Hi @bastel67

danke für diesen Hinweis. Wow, das unter Opera sieht ja sch.. übel aus.
    Sind da irgendwelche Plungins aktiv?

3. bastel67
    bastel67 Windows User
    Hallo PaMa, nein da sind keinerlei Plugins oder sonstige AddOns aktiv.
    Habe auch die Option "Datenverkehr Einsparungen" zum Test deaktiviert - keine Verbeserung.
    Speziell für euer Forum gibts ja noch Chrome - obwohl Opera ja auch auf dieser Engine aufbaut.

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Ich habe mal Opera auf mein Samsung Galaxy S6 installiert und diese Seite getestet. Bei mir wird die Seite besser dargestellt (siehe Bilder). Aber der Button DIREKT NEUE FRAGEN STELLEN! wandert mit, wenn ich die Seite im Hochformat bediene, im Querformat ist alles im grünen Bereich (siehe Bilder)

Im Hochformat:
    1 Hochformat.png 2 Hochformat.png

Im Querformat:
    1 Querformat.png 2 Querformat.png
    Soll nicht heißen, dass man das Handy quer halten sollt, vermutlich wird die Seite zu groß angezeigt fürs Handy-Display

Die gleiche Darstellung habe ich auch wenn ich die Seite vom Handy aus über den Firefox bediene

#4 hal9000, 17. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  5. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Solche Browser spezifischen Probleme sind leider sehr ärgerlich und kaum auszumerzen.

6. bastel67
    bastel67 Windows User
    Danke - ihr habt es hinbekommen ! Nun gibt es auch mit Opera keine Anzeigeprobleme mehr.

7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ PaMa, was wurde denn geändert? Denn eine Veränderung wie in #4 ist nicht ersichlich!

#7 hal9000, 21. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  8. bastel67
    bastel67 Windows User
    Kann es sein, dass wieder an der Forensoftware Änderungen vorgenommen wurden ?
    Über Opera ist wieder alles total verschoben und unbrauchbar. Schade denn es war einige Zeit vollkommen iO.
    Am Phone und am Browser wurde nichts verändert - keine Updates oder zusätzliche Dinge installiert.

9. bastel67
    bastel67 Windows User
    Update : heute erfolgte Aktualisierung auf v35.x
    Nun ist die Darstellung des Forums wieder iO .

1 Person gefällt das.
Thema:

Forum mit Android - Problem Anzeige

Die Seite wird geladen...

Forum mit Android - Problem Anzeige - Ähnliche Themen - Forum Android Problem

Forum Datum

Frage zum Absenden eines Beitrags im Forum (Community)

Frage zum Absenden eines Beitrags im Forum (Community): Hallo an euch allen, ich habe seit einiger Zeit oft das Problem, dass, wenn ich etwas geantwortet / eine Frage gestellt habe, dass die Übertragung nicht funktioniert, also die Buttons zum Abschicken und Abbrechen, nach dem Klick auf Abschicken, beide ausgegraut sind...
Windows 10 Probleme 21. September 2018

Account in diesem Forum löschen

Account in diesem Forum löschen: Hallo! Ich möchte gerne meinen Account in diesem Forum löschen. Weiß jemand, wie das geht? Vielen Dank!
Windows 10 Allgemeines 25. August 2018

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/ windows_10-update/updates-haben-das-datum-...

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/ windows_10-update/updates-haben-das-datum-...: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/updates-haben-das-datum-111601/1c2c84f4-859c-42c8-8426-6ea16063430b Ich habe genau das gleiche problem Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 28. April 2018

Forum unsicher? Böse Buben!

Forum unsicher? Böse Buben!: Habe vorhin den Quantum-Fuchs installiert und eingerichtet. Und was sagt mir der neue Kamerad? [ATTACH] [ATTACH] Hat das neue Füchschen noch Schluckauf, oder ist diese Seite gehakt, oder führt da jemand was im Schilde? :eek:o_O hal9000? Was hast du da bloß wieder...
Smalltalk 15. November 2017

Mehr Zeit für das Forum

Mehr Zeit für das Forum: Gedicht: Der Sommer ist vorbei
Smalltalk 2. September 2017

Forum-Beiträge

Forum-Beiträge: Warum erscheinen hier im Forum Beiträge, von answers.microsoft.com ?
Internes 14. August 2017

Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allge

Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allge: Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von belladonna, Samstag um 11:33 Uhr. Thema nicht weiter beobachten [IMG] belladonnaNew Member Registriert seit: 1. Juli 2017 Beiträge: 2 Zustimmungen:...
Windows 10 Netzwerk & Internet 24. Juli 2017

Im Forum zurechtfinden

Im Forum zurechtfinden: bin neu, wie komme ich an die Antworte zu den Fragen. Gibt es eine Anleitung Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 28. Februar 2017

Windows Forum - betreff Laptop

Windows Forum - betreff Laptop: GutenTag seit ich mein Handy neu starten musste, kann ich meinen Laptop nicht mehr anmelden und starten. Muss sagen, dass ich beides über das Microsoft Konto angemeldet habe. Der Laptop ist mit dem Windows 10 aktualisiert und hat 64 bits. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 20. Dezember 2016

Zusammenhang dieses Forum

Zusammenhang dieses Forum: Frage an die Mods die mich schon lange interessiert : In welchem genauen Zusammenhang steht www.windows-10-forum.com zu www.windows-10-forum.de ?
Internes 25. November 2016
Forum mit Android - Problem Anzeige solved