Fotoimport

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von ChristianSchneiderSV, 22. August 2016.

  1. ChristianSchneiderSV
    ChristianSchneiderSV Guest

    Ich verwende täglich die Funktion Fotos importieren.

    Unter Win 7 habe ich einmal den Ordner vorgegeben in den die Bilder importiert werden sollen.

    Im Folgenden wurden die Bilder automatisch in Unterordner mit dem passenden Aufnahmedatum als Ordnername importiert.

    diese doch recht simple Lösung (mit EINEM Klick und einem Häkchen für "nach dem Importieren löschen" war das Thema durch.

    Heute unter Win10, nachdem ich die FotoApp deinstalliert habe, weil ich jedes Mal wieder den vom Standardordner abweichenden Ordner meiner Wahl vorgeben musste und die App nicht nach Aufnahmedatum sortiert hat, öffnet sich nun ein Anmeldefenster von Microsoft und dahinter noch der "Begleiter für Telefon"! So langsam habe ich echt keine Lust mehr!

    Nachdem ich alle Fenster dann geschlossen haben, kann ich wieder in den normalen Explorer und dort den Import von meiner Nikon wieder manuell anschieben. Aber die Sortierung nach Aufnahmedatum funktioniert auch hier nicht mehr! Herzlichen Glückwunsch Microsoft - hier wurde ein sehr gut funktionierendes System zugunsten der Datensammelwut entfernt.

    Vielen Dank!

    Wie kann ich einstellen, dass die Importfunktion in Win10 wieder ohne irgendwelche Fenster die mich auffordern mich bei Microsoft anzumelden, wie bei Win7 funktioniert?

    Für zügige Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Christian Schneider

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianSchneiderSV, 22. August 2016

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 usb fotoimport