Frage zum löschen von älteren Windows Updates

Helfe beim Thema Frage zum löschen von älteren Windows Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo , meine Frage steht schon eigentlich oben: Ich hab ein Winbook 13 und wollte heute etwas bzw hab heute etwas Speicher freigemacht. Nun meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bellalhalekosai, 29. Oktober 2018.

  1. bellalhalekosai
    bellalhalekosai Gast

    Frage zum löschen von älteren Windows Updates


    Hallo ,


    meine Frage steht schon eigentlich oben:

    Ich hab ein Winbook 13 und wollte heute etwas bzw hab heute etwas Speicher freigemacht.

    Nun meine Frage: Ich hab in den Einstellungen bei Speicher jetzt freigeben, ältere Windows updates waren das glaub ich gelöscht bzw bei Temporäre Dateien freigeben. Die Dateien haben einfach über 20 GB an Speicher eingenommen. Hab jetzt etwas Angst dass ich etwas falsches gelöscht habe?


    Kann mir vielleicht einer helfen

    MFG

    Weiterlesen...
     
    #1 bellalhalekosai, 29. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Hallo,

    > Frage zum löschen von älteren Windows Updates

    wenn Du die Datenträgerbereinigung benutzt, wird Dir Windows nur löschbare Objekte anzeigen. Es handelt sich also um nicht mehr

    benötigte Daten.

    Kurz gesagt, alles Gut, keine Sorgen.
     
  4. Luda
    Luda Gast
    Halte den Windows Update Dienst an und deaktiviere ihn. Den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution benennst du um und erzeugst ihn neu. Dann den Windows Update Dienst wieder auf Manuellen Start setzen und starten. Jetzt nach Windows Updates suchen. Wenn Alles noch wie gewohnt funktioniert kannst du den alten SoftwareDistribution Ordner endgültig löschen. Damit hast du Windows Update manuell bereinigt.
     
Thema:

Frage zum löschen von älteren Windows Updates

Die Seite wird geladen...

Frage zum löschen von älteren Windows Updates - Ähnliche Themen - Frage löschen älteren

Forum Datum

Wie kann ich meine gestellte Frage wieder löschen?

Wie kann ich meine gestellte Frage wieder löschen?: Hallo,im Moment werde ich von einer vor längerer Zeit gestellte Outlook Frage bombartiert.Wie kann ich das wieder löschen.Antwort bitte in Deutsch.dH Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

alte windows version löschen

alte windows version löschen: Ich kann die Option zum löschen alter windows versionen nicht finden, Es heusst ja, man muss nur unter Einstellungen > System > Speicher unter den Informationen zur Festplatte “Speicher” auswählen, e gibt in dem Bereich aber nichts, was "Speicher" heisst.ich habe:Apps und FeaturesSystem und...

Windows 10 Support 18. November 2023

Löschen von alten Updates in Windows 10

Löschen von alten Updates in Windows 10: Ich habe das Gefühl, dass mein PC Windows 10 mit Edge mit jedem Update deutlich langsamer* wird. Habe alle anderen Möglichkeiten Speicherplatz optimiert, alte Programme gelöscht, Datenträger fragmentiert etc ausgeschöpft. Könnte ich auch ältere Qualitätsupdates löschen oder sollte ich das besser...

Windows 10 Support 28. März 2022

Wie kann ich Windows von meiner alten Festplatte löschen?

Wie kann ich Windows von meiner alten Festplatte löschen?: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Gaming-PC gekauft, nun habe ich das Problem, dass ich Windows von meiner alten Festplatte nicht gelöscht bekomme, weil ich es aufgrund der logischerweise aufgehobenen Partitionen nicht mehr finde. Wie bekomme ich Windows von der Platte gelöscht ohne sie zu...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Frage zu meinem alten Laptop?

Frage zu meinem alten Laptop?: Mein alter Laptop läuft unter einer E-Mail Adresse, die nicht mehr funktioniert und ich weiß das Passwort nicht mehr von dem Laptop. Wenn ich dann versuche das Passwort zurückzusetzen, und meine jetzige email angebe, kann ich das Passwort von meinem jetzigen Microsoft Konto zurücksetzen. Wenn...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Wie lösche ich Windows von meiner alten Festplatte?

Wie lösche ich Windows von meiner alten Festplatte?: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 schon installiert ist. Meine alte SSD, auf der ebenfalls Windows 10 installiert ist, möchte ich mitnehmen. Wie entferne ich Windows von da jetzt? Reicht es den "Windows" Ordner zu löschen? Muss ich die Festplatte formatieren? Online...

Windows 10 Support 5. März 2020

Löschen alter Windows-Updates

Löschen alter Windows-Updates: Kann ich ältere Windows-Updates aus dem Verlauf bedenkenlos löschen um mehr freien Speicher zu erhalten? Windows 10 64 Bit Home... Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Gestellte Frage wieder löschen?

Gestellte Frage wieder löschen?: Guten Tag, meine heute gestellte Frage hat sich schnell gelöst; Erkenntnisse aus dem Problem und dessen Lösung sind marginal. Insofern ist der weitere Bestand der Frage überflüssig. Muss bzw. wie kann ich die Frage löschen? Danke und mit freundlichem Gruß Rainer Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

Frage zum löschen von älteren Windows Updates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden