Frage zur <NAME> option von POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE [<AUFRUFERTYP> <NAME> <ANFORDERUNG>]

Helfe beim Thema Frage zur option von POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE [ ] in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, per POWERCFG /REQUESTS erhalte ich u.a. folgende Angabe: SYSTEM: [DRIVER] Logitech G430 Gaming Headset... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Juido, 12. Oktober 2018.

  1. Juido
    Juido Gast

    Frage zur option von POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE [ ]


    Hallo zusammen,


    per POWERCFG /REQUESTS erhalte ich u.a. folgende Angabe:


    SYSTEM:
    [DRIVER] Logitech G430 Gaming Headset (USB\VID_046D&PID_0A4D&MI_00\7&678543e&0&0000)
    Ein Audiostream wird derzeit verwendet.


    Welchen Teil muss ich jetzt als <NAME> verwenden bzw welcher der folgenden drei Einträge wäre der richtige ???


    1. POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE DRIVER "Logitech G430 Gaming Headset" SYSTEM

    2. POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE DRIVER "Logitech G430 Gaming Headset (USB\VID_046D&PID_0A4D&MI_00\7&678543e&0&0000)" SYSTEM

    3. POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE DRIVER "(USB\VID_046D&PID_0A4D&MI_00\7&678543e&0&0000)" SYSTEM

    Danke im Vorraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo Juido,



    danke für die Nachricht.



    Sie können uns auch helfen, das Problem besser zu verstehen, indem Sie Ihre Absichten erklären und warum Sie die Einstellungen überschreiben müssen.

    Die Angabe Ihrer Windows-Version wäre ebenfalls von Vorteil: Drücken Sie die Windows-Taste und tippe winver ein, um die Version zu entnehmen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
     
    #2 Augustine_E, 12. Oktober 2018
  4. Juido
    Juido Gast
    Hallo Augustine,

    ich verstehe nicht, in wiefern meine Absichten für diese einfache Fragestellung von Relevanz ist.

    Aber nun gut, wenn es Ihnen dabei hilft, das wie ich finde recht offensichtliche Problem besser zu verstehen, so will Ich Ihnen versuchen es zu Erklären.

    Mein PC geht von selbst nicht in den Standby-Modus auf Grund meiner Audiokonfoguration. Bei eventuellen Hintergrundgeräuschen wird immer Sound von einem Mikrophone an die Audiogeräte geschickt, wodurch die entsprechenden Treiber Energieanforderungen gestellt
    werden welche einen automatischen Standby nach einer festgesetzten Inaktivitätszeit verhindertm bzw. den Timer immer wieder resettet.

    Wie Sie oben sehen können gibt der Befehl "powercfg /requests" leider keinen Einfachen Namen aus, wie es z.B. hier der Fall ist:

    SYSTEM:

    [DRIVER] Legacykernelaufrufer

    In diesem Fall wäre der benötigte Befehl einfach: POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE DRIVER Legacykernelaufrufer SYSTEM

    Da sich in meinem Fall jedoch die Namesausgabe aus mehreren durch Leerzeichen getrennten Teilen incl. der in Klammern befindlichen TreiberID zusammen setzt, würde ich nun gerne wissen, wie in diesem Fall der richtige
    POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE lauten muss, bzw welcher meiner drei Beispiele das Zutreffende wäre.

    Ich hoffe das genügt Ihnen zu meinen Absichten.

    MfG.
     
  5. Tom_West
    Tom_West Gast
    1. (Hättest Du aber zwischenzeitlich einfach auch mal eingeben können)

    Kompletten Neustart nicht vergessen (bei gedrückter Shift-Taste herunterfahren und anschließend neu starten)
     
  6. kdx
    kdx Gast
    ... und das war auch der Übeltäter gewesen. Hat wohl was mit der Netzwerkfreigabe/Heimnetzgruppe zu tun, nutze ich allerdings bei meinen Geräten gar nicht. Habe per Google rausgefunden, wie man mit powercfg eine manuelle Ausnahme dafür hinzufügt...

    Code:
    Code:
    powercfg -requestsoverride DRIVER "srvnet" SYSTEM powercfg -requestsoverride DRIVER "\FileSystem\srvnet" SYSTEM
    ...und nun schläft er wieder.
     
Thema:

Frage zur option von POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE [ ]

Die Seite wird geladen...

Frage zur option von POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE [ ] - Ähnliche Themen - Frage <NAME> option

Forum Datum

Name ändern

Name ändern: Zur Pdf-Erstellung, Bearbeitung etc. habe ich Master-Pdf. unter Win11pro Nun habe ich dass Problem, dass (wenn ich einen Stempel auf ein Dok setze) der Name falsch ist. Wie zu sehen steht dort "User....." es sollte aber mein Namenskürzel dort stehen. Habe in der "Computerverwaltung - lokale...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2022

Namen des Computers

Namen des Computers: Wie und wo kann ich den Namen des Laptops ändern ? Betriebssystem Windows 10 Wie und wo kann ich den Namen des Administrators ändern ? Betriebssystem Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Name des Netzwerkadapters

Name des Netzwerkadapters: Wo finde ich bei einem Lenovo ideapad 110 den Namen des Netzwerkadapters Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

skype name

skype name: Hi, habe heute Skype für mich entdeckt. Aber als ich in meinem Profil entdeckt habe, dass meine halbe E-Mailadresse angezeigt wird, bin ich doch ins grübeln gekommen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Kennwortänderung ist im Account vorgesehen, aber leider nicht das Ändern des Skype...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".: Ich bin diesem Problem mehrmals begegnet. Wenn ich einen Ordner namens Test.123 erstellt habe, wurde nur Test angezeigt, 123 war ausgeblendet. Ich hatte auch einen Unterordner in meinem Hauptlaufwerk, geheimnisvoll und ohne Namen. Nach der Korrektur stellt sich heraus, dass der Ordner einen...

Windows 10 Support 29. November 2018

LAN-Namen ändern

LAN-Namen ändern: Wie kann ich nachträglich den LAN-Namen ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Alias Namen

Alias Namen: Ich möchte ein neuen Alias Namen erstellen. weil ich meinen Netzanbieter gewechselt habe und die alte EMail Adresse nicht mehr funktioniert Dazu habe ich 2 neue Alias Namen erstellt. Hinter den Neuen Namen steht in Blau " Als Primär festlegen " Das habe ich schon des Öfteren gemacht. ( in...

Windows 10 Support 17. November 2015

Der Name Cortana

Der Name Cortana: Das der Name von Halo übernommen ist, OK. Aber: Was bedeutet der Name ansich. Ist er erfunden? Stammter aus einer Sprache? Diese fragen konnte ich, trotz längerer suche, nicht klären. Es würde mich (und Andere) interessieren. MfG Jo Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2015

Frage zur option von POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE [ ] [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden