Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen

Diskutiere und helfe bei Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

Ab diesem dieser Thread.​

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich habe von C:\ noch nie beabsichtigt einen Ordner kopiert, verschoben oder gelöscht und benutze One Drive nicht (genauso benutze ich die Ordner Dokumente ... nicht). Da ich die 1809 clean installiert hatte, konnte bei mir demnach auch nichts "abhanden kommen". Aber kann mir das gleiche passieren, wenn ich z.B. ein Download-Ordner auf einer anderen Fesatplatte, angelegt habe und diese auch dafür im Browser verknüpft habe? Und das nicht nur vor der Installation! Meine gesamten Daten habe ich sowieso auf einer anderen HDD und nicht mit One Drive verknüpft - ich hoffe diese sind für immer sicher (außer natürlich Hardwaredefekte).

Warum soll man möglichst alle Laufwerke, außer C:, vor einem Windows-Update/Upgrade/Neuinstallation "abklemmen"? Bei der Neuinstallation würde mir nur die Falschauswahl der Partition (Nutzerfehler) einfallen.

Schöne Grüße

Wolfgang

Weiterlesen...

#1 WolfgangFreyer, 10. Oktober 2018
Thema:

Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen - Ähnliche Themen - Frage Verwaltung Ordnern

Forum Datum

Frage zur <NAME> option von POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE [<AUFRUFERTYP> <NAME> <ANFORDERUNG>]

Frage zur <NAME> option von POWERCFG /REQUESTSOVERRIDE [<AUFRUFERTYP> <NAME> <ANFORDERUNG>]: Hallo zusammen, per POWERCFG /REQUESTS erhalte ich u.a. folgende Angabe: SYSTEM: [DRIVER] Logitech G430 Gaming Headset (USB\VID_046D&PID_0A4D&MI_00\7&678543e&0&0000) Ein Audiostream wird derzeit verwendet. Welchen Teil muss ich jetzt als <NAME> verwenden bzw welcher der...
Windows 10 Probleme Freitag um 12:02 Uhr

Unpassende Frage gestellt bzgl. Sicherung

Unpassende Frage gestellt bzgl. Sicherung: Tur mir leid, dass ich eine unpassende Frage gestellt habe und bzgl. SIcherung habe ich vergessen, war ja noch bei meinem alten Laptop. Trotzdem finde ich deine Antwort eigentlich sehr schroff. Man kann sich ja irren oder? Bin ich aus diesem Forum eigentlich nicht gewohnt....
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2018

Frage zur Personaliesierung meines Laptops

Frage zur Personaliesierung meines Laptops: Ich habe beim Einrichten meines neuen Laptops bei Administrator ein Kennwort gesetzt das ich wieder entfernen möchte. Wie muß ich da vorgehen ?. Der Produktkey wurde noch nicht aktiviert. Kann es sein das ich den zunächst aktivieren muß ? Beim Einrichten meines PC hatte ich...
Windows 10 Probleme 30. September 2018

Fragen zu EFS

Fragen zu EFS: Hallo zusammen! Ich studiere digitale Forensik und beschäftige mich im Moment mit der EFS-Verschlüsselung. Ich habe Folgendes versucht: Ich habe verschlüsselte Dateien erstellt, bearbeitet, gelöscht und kopiert. Kopiert habe ich die Dateien anschließend auf demselben...
Windows 10 Probleme 28. September 2018

Frage zum Absenden eines Beitrags im Forum (Community)

Frage zum Absenden eines Beitrags im Forum (Community): Hallo an euch allen, ich habe seit einiger Zeit oft das Problem, dass, wenn ich etwas geantwortet / eine Frage gestellt habe, dass die Übertragung nicht funktioniert, also die Buttons zum Abschicken und Abbrechen, nach dem Klick auf Abschicken, beide ausgegraut sind...
Windows 10 Probleme 21. September 2018

Surface zur Reparatur einschicken - Frage zu Zubehörteilen

Surface zur Reparatur einschicken - Frage zu Zubehörteilen: Hallo, ich möchte mein Surface Pro 4 aufgrund einer mechanischen Beschädigung an den Surface Support schicken. Dazu habe ich bereits einen Reparaturauftrag erstellt. In den Hinweisen zur "Vorbereitung des Surface für die Reparatur" steht ja, dass man alle Zubehörteile...
Surface 21. September 2018

Frage zur Standardsicherheit des PC

Frage zur Standardsicherheit des PC: Liebe Community, was heißt in Windows Standardsicherheit? Bei mir kommt in Windows-Defender die Meldung, dass der PC die Mindestanforderungen zur Standardsicherheit nicht erfüllt. Was wird darunter verstanden? Leider wird eine englische Microsoftseite geöffnet, wenn ich auf...
Windows 10 Probleme 16. September 2018

Frage zum Ransomschutz

Frage zum Ransomschutz: Hallo an die Community, habe gesatern mal den Ransom-Schutz von Defender in Windows 10 aktiviert. Ist der Schutz dazu da, dass man nicht mal mehr ein Programm starten kann? Ich hatte nur meine eigenen wichtigen Ordner und C:\ hinzugefügt, wo ja normalerweise alle...
Windows 10 Probleme 15. September 2018

Frage zu DELL INSPIRON

Frage zu DELL INSPIRON: Hallo! Ich habe den DELL INSPIRON 5570, welcher einen Fingerabdrucksensor besitzt. Ich habe schon mehrmals versucht diesen zu aktivieren, aber die einzige Funktion, welche dieses möglichen machen könnte, ist Windows Hello. Aber diese ist leider für meinen Laptop nicht...
Windows 10 Probleme 6. September 2018

Frage zum Surface Boom 2 15 zoll

Frage zum Surface Boom 2 15 zoll: Hallo, Ich wollte mal nachfragen, wie bei euch das Geräusch klingt, wenn man den Bildschirm von der Tastatur trennt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Viele Grüße Luca Weiterlesen...
Surface 20. August 2018
Frage zur Verwaltung von Ordnern und Ordnerzielen solved